Codes eingeben bei Dbox2 (nokia)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
jose-blade
Neugieriger
Neugieriger

Codes eingeben bei Dbox2 (nokia)

Beitrag von jose-blade »

Hi@ all

ich hab folgendes problem
ich habe habe auf meiner dbox2(nokia) linux instaliert (ich glaube jackthegrabber version) und ucodes sind auch drauf hab alle kanäle gufunden und jetzt kann ich premiere trotzdem nicht gucken! hab mal einen tip bekommen das ich die aktuellen codes eingeben muss!

die codes habe ich auch bereits gefunden nur ich habe keine ahnung wo ich die eingeben muss! :dash: :dash: :gruebel: :dash: :dash:

bitte helft mir

Mfg Jose :
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Codes eingeben bei Dbox2 (nokia)

Beitrag von ingrid »

Du meinst Deine "Codes"? Die musst Du hier eingeben: Klick

Ansonsten mal hier lesen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 23&t=10199
jose-blade
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jose-blade »

nene!
ich meinte eig. nie nagra 2 codes
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Hast du eventuell mal auf den zweiten Link geklickt, den ingrid gepostet hat?

Kurz gefasst: Lauglotzen wird hier nicht diskutiert.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

jose-blade hat geschrieben:nene!
ich meinte eig. nie nagra 2 codes
Das war mir schon klar. :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
Aber lesen bildet.
jose-blade
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jose-blade »

ist es nicht einfacher zu sagen''solche anfragen sind verboten?'' muss jeder hier sein sakasmuspotential voll ausspielen?

und übrigens welchen sinn hat es über flashen von einer dbox zu sprechen wenn einem nicht geholfen wird das bis zum ende durch zu ziehen!
schließlich ist es ja der wunsch des jenigen der seine dbox flasht premiere kostenlos zu gucken! und nicht die extra funktion wie snake oder tetris zu benutzen!
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

*plonk*
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

jose-blade hat geschrieben:schließlich ist es ja der wunsch des jenigen der seine dbox flasht premiere kostenlos zu gucken! und nicht die extra funktion wie snake oder tetris zu benutzen!
Wo ham 'se Dich denn rausgelassen? :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
jose-blade
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jose-blade »

aus dem selben grund aus dem du auch reden darfst!
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Don't feed the troll's...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wegen solchen ... glaubt jeder Depp, das Linux auf der Dbox nur für Lauglotzer da ist. Kudelski, was hast Du uns angetan, hättest Du Deine Karten nicht besser pflegen können, dann wäre Premiere noch zu und hier müßte man sich nicht über sowas aufregen!

cu
Jens
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

jose-blade hat geschrieben:ist es nicht einfacher zu sagen''solche anfragen sind verboten?''
Geht's noch? Exakt das habe ich dir mitgeteilt.
und übrigens welchen sinn hat es über flashen von einer dbox zu sprechen wenn einem nicht geholfen wird das bis zum ende durch zu ziehen!
Beim Debug und Flashen wird hier sehr wohl geholfen. Es leistet hier allerdings niemand Beihilfe zu einer Straftat. Es wird auch nicht geduldet, wenn jemand hier solche Beihilfe nachfragt, da unser Forenbetreiber für solchen Sch.. eventuell haften darf.
schließlich ist es ja der wunsch des jenigen der seine dbox flasht premiere kostenlos zu gucken!
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Die meisten langjährigen Nutzer dieses Forums finden die Technik der D-Box sehr viel interessanter als das Programm von Premiere.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

jmittelst hat geschrieben:dann wäre Premiere noch zu und hier müßte man sich nicht über sowas aufregen!
Hab ich das falsch in Erinnerung oder wollte Premiere nicht in diesem Monat neue Karten verteilen? Dann wäre endlich wieder Ruhe im Karton.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

eigentlich ja - ich zähle auch schon die Tage da ich fürs Kinderzimmer noch ne Satbox brauche un keinen Bock habe 160 EUR auszugeben
dwilx

Beitrag von dwilx »

jose-blade hat geschrieben:
schließlich ist es ja der wunsch des jenigen der seine dbox flasht premiere kostenlos zu gucken! und nicht die extra funktion wie snake oder tetris zu benutzen!
Womit wieder mal belegt ist, dass die Leute, die sich so'n LGI auf die Box braten, auch das damit machen wollen, was damit zu machen geht, und das obwohl sie und vorallem die LGI-"Verteiler" mit sonst was für "Alibibeteuerungen" ankommen. Wenn man überlegt, dass sich auf so ein Geheuchel die LGI-Szene aufbaut, na denn prost. :gruebel:
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NASeweiss »

dixidix hat geschrieben:Womit wieder mal belegt ist, dass die Leute, die sich so'n LGI auf die Box braten, auch das damit machen wollen, was damit zu machen geht,
Womit ebenfalls belegt ist, dass (leider) auch Du nicht vor reflexartigen Verallgemeinerungen gefeit bist. :gruebel: Schade eigentlich.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

NASeweiss hat geschrieben: Womit ebenfalls belegt ist, dass (leider) auch Du nicht vor reflexartigen Verallgemeinerungen gefeit bist. :gruebel: Schade eigentlich.
Och nö... kenne jetzt zwar das Image nicht direkt, aber ich vermute das ist so eines, wo man die Emus über Menü nachladen kann, aber keine Keys bekommt. Natürlich nur für die Nutzer von MCs. Ja ist klar. Vermutlich gibt es dann auch keinen Keyupdater, den man manuell installieren muß aus anderer oder sogar gleicher Quelle.
Welche Zielsetzung sowas hat, muß man nicht fantasieren, das kann man sich blind an 2 Fingern abzählen.
Zumal die ganzen Codeänderungen, die solche Images angeblich so stabil und toll machen ja auch nicht ins CVS zurück fließen. Schon mal was von GPL gehört?

Sollte es bei diesem Ding anders sein, nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil, denke aber kaum, das das nötig wäre.

Ne, das sowas hier auch noch in Schutz genommen wird, ist traurig.

cu
Jens
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NASeweiss »

Aber Jens,
ich teile doch uneingeschränkt die hier vertretene Auffassung hinsichtlich des Lauglotzens. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man ein "manipuliertes, verbasteltes, verhunztes, kaputtoptimiertes, verschönertes" Image nicht zwingend zum Lauglotzen/Gesetzesbrechen verwenden muss. Alles andere ist hier und anderswo mehr als ausreichend rauf und runter diskutiert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

NASeweiss hat geschrieben:Aber Jens,
ich teile doch uneingeschränkt die hier vertretene Auffassung hinsichtlich des Lauglotzens. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man ein "manipuliertes, verbasteltes, verhunztes, kaputtoptimiertes, verschönertes" Image nicht zwingend zum Lauglotzen/Gesetzesbrechen verwenden muss. Alles andere ist hier und anderswo mehr als ausreichend rauf und runter diskutiert.
LOL... naja, wenn es denn sonst einen Grund gibt...
... ändert aber an den Lizenzverstößen trotzdem nichts.

Irgendwie wie jemand, der sich aus einer Schreckschußwaffe eine scharfe bastelt und behauptet, sie nur mit Platzmunition laden zu wollen...

cu
Jens
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NASeweiss »

...oder jemand der einen Mercedes kauft und ihn von AMG "verändern" lässt...wobei man das verändern je nach Gusto auch als verhunzen bezeichnen kann..

Lassen wirs - diese Diskussionen werden nie zu etwas führen. Ich habe mich lediglich gegen die "Verallgemeinerung" gewehrt.

Ach ja - ich nutze übrigens auch JtG es (und beteilige mich an der jährlichen Spendenaktion bei Euch...).

Cu
mohousch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mohousch »

Hi

ich bin eigentlich der stiller Mitleser aber glaube sowas
die solche Images angeblich so stabil und toll machen
bildet man sich nur ein...die kleine Aenderungen die man an die GUI's anbringt machen das Betriebsystem nie stabiler sondern anders rum
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

mohousch hat geschrieben:Hi

ich bin eigentlich der stiller Mitleser aber glaube sowas
die solche Images angeblich so stabil und toll machen
bildet man sich nur ein...die kleine Aenderungen die man an die GUI's anbringt machen das Betriebsystem nie stabiler sondern anders rum
Ok, nächstes Mal kennzeichne ich Sarkasmus, wenn ich ihn verwende.

cu
Jens
dwilx

Beitrag von dwilx »

Mit Verallgemeinerungen meine ich mehr die Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis und Statistiken werden ja bekanntlich auch meist nur aus Stichproben erhoben und gelten unter Umständen auch als representativ. Zumindest spricht der Zulauf zu den LGI-Boards für meine "Verallgemeinerung", auch wenn das nicht unbedingt sehr objektiv sein mag. Ich kenne auch einige, die solche Images drauf haben und das nur aus einem Grund. Darunter auch Leute die das Gesetz vertreten, ja, leider, so makaber wie das klingt. Ich will auch keinem in die Suppe spucken oder anschwärzen. Ich kann nur über das urteilen, womit ich schon mal irgendwann in Berührung gekommen bin. Man braucht sich auch nichts vorzumachen, dass alle die hier im Forum beteilgt sind, nicht schon mal irgendwie in irgeneiner Form mit LGI's zu tun hatten, geht ja auch nicht anders. Ich für meinen Teil, baue meine Images selbst und habs nicht nötig so'n Zeug reinzubasteln und wäre mir auch viel zu blöd immer irgendwelchen Keksen nachzurennen, die man ja achso überhaupt nicht in den ominösen Dunkelboards und Ulc's bekommt. Wenn ich mal etwas laute werde, dann nur, weils mich immer wieder ärgert, denen ihre Lauglotzerei immer mit zu bezahlen. Ist nur meine Meining dazu, kanns leider nicht ändern. :-?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

dixidix hat geschrieben:... Wenn ich mal etwas laute werde, dann nur, weils mich immer wieder ärgert, denen ihre Lauglotzerei immer mit zu bezahlen. Ist nur meine Meining dazu, kanns leider nicht ändern. :-?
Nicht nur das man das Programm für diese Subjekte bezahlt. Sie ziehen auch das Projekt hier und dessen Ansehen runter. Mir wäre das vermutlich sch... egal, was andere Leute in ihren Wohnstuben treiben, wenn nicht jedesmal wenn mal was offen ist, gleich in sämtlichen News-Diensten dies breit getreten würde. Und derzeitige Ausmaße, wo billige Baumarktreceiver mit wenig Aufwand auch schon viel zeigen, sind einfach nur noch zum erbrechen.

Außerdem sind diese Images insgesamt gesehen konta-produktiv. Würden alle, die an Neutrino rumschrauben, das hier im CVS machen und nur für legale Zwecke, würde Neutrino ganz anders aussehen. Und so manches Feature, was daraus entstanden wäre, wäre vielleicht ein tolles gewesen. So wie es jetzt ist, geht da viel kreativer Input verloren.

cu
Jens

@NASeweiss - AMG ist Teil des Mercedes-Konzerns. Da fließt alles zurück. Andere Tuner müssen da auch den Stern abmachen. Und gefährlicher wird solch ein Auto auch nicht wirklich oder gefährdet den Ruf von Daimler Benz oder dient als Grundlage für illegales handeln. Bislang habe ich jedenfalls noch nichts von einem Tuner gehört, der Drogenverstecke in Autos baut und sie als "Ablagen und Stauraum an ungewöhnlichen und unpraktischen Orten" kennzeichnet.
Wie alle Vergleiche hinkt halt auch dieser. Wer Neutrino "verschönern" will, dem ist auch hier Gelegenheit geboten. Und wenn diese "Verschönerer" hier mithelfen würden, wäre Neutrino vielleicht sogar Skin-fähig. Machbar ist viel, wenn man zusammen arbeitet und nicht jeder im stillen Kämmerlein das Rad neu rund zu machen versucht.
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NASeweiss »

@dixidix
Die Stichprobe in meinem DBox-nutzenden Bekanntenkreis sieht so aus: 50% haben ein illegales Image auf der Box; "lediglich" 13% (2Leutchen) davon haben neben ihrem ABO auch noch einen Vogel im Käfig.....diese Stichprobe hat mich zu meiner Meinungsäußerung (die ich zwischenzeitlich in höchstem Maße bedaure...) veranlaßt.

@Jens
AMG ist Teil des Mercedes-Konzerns
Ist mir durchaus bekannt.

Wie Du selbst erwähnst, hinken alle Vergleiche. Insbesondere aber Drogen und Schusswaffen im Kontext der Diskussion hier (die eigentlich keine ist, weil die rechtliche Seite unzweifelhaft ist) zu benutzen magst Du für angebracht halten; ich tue es nicht.