Mit Eurer Hilfe - ein Dank an alle Autoren von Hilfethemen - habe ich es nicht nur geschafft, meine dbox auf Neutrino "umzuschulen", sondern endlich auch die diversen Einstellungen beim Streamen so einigermaßen begriffen.
Nun zum Problem:
dbox ist per LAN mit Server verbunden. Auf dem Server wartet NGrab auf Streams über Port 4000 von der dbox und zeichnet diese spitzenmäßig auf. Der Server hat ein Verzeichnis "c:\dbox" in dem die aufgezeichneten Streams als .M2P-Files liegen. Soweit, so gut. Lassen sich auch easy auf DVD brennen etc.
Der nächste Schritt funktioniert (scheinbar) auch:
Auf dem Server wird der VLC Media Player gestartet (C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http) und lauscht auf dem Port 8080 auf Befehle bzw. Abfragen von der dbox. Wenn jetzt auf der dbox der Movieplayer aufgerufen wird, zeigt der Server brav alle Files und fängt nach Aussuchen und Starten sauber an.
Aber nach etwa 30 Sekunden fängt das Bild an zu ruckeln und das hört dann leider nicht mehr auf.
Keine Abhilfe durch Server-Neustart, Abklemmen aller anderen Rechner vom Netzwerk (damit kein weiterer Traffic den Switch belastet) oder Veränderung der Datenrate Video von 1000 auf 3000 bzw. Verkleinerung der Auflösung.
Habt ihr einen Tip wo ich sonst noch forschen könnte?
dbox2 als Rekorder
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: dbox2 als Rekorder
Der Weg ist ... nicht optimal.
Je nach Einstellungen transcodiert VLC das File und belastet damit die CPU arg. Ist Transoding ausgeschaltet, reicht die Datenrate für die TCP-Übertragung i.d.R. nicht aus.
Alternativ wäre ein NFS-Server, auf den die Direktaufnahme TS-Files aufnimmt, die dann aus dem Share auch abgespielt werden können.
cu
Jens
Je nach Einstellungen transcodiert VLC das File und belastet damit die CPU arg. Ist Transoding ausgeschaltet, reicht die Datenrate für die TCP-Übertragung i.d.R. nicht aus.
Alternativ wäre ein NFS-Server, auf den die Direktaufnahme TS-Files aufnimmt, die dann aus dem Share auch abgespielt werden können.
cu
Jens