kein FTA von Privaten bei Kabel Deutschland
-
- Interessierter
kein FTA von Privaten bei Kabel Deutschland
Hallo zusammen,
habe seit Sa. kein SAT1, RTL etc. also ebend alle Freien Sender die eine Grundverschlüsselung haben. Karte von KD ist natürlich vorhanden und auch gesteckt. ARD, ZDF usw. gehen Problemlos.
Habe eine Sagem mit Yadi 2.2.0.5, am Freitag war alles jut am Sa. war ZDF und die Privaten wech heute sind ZDF usw. wieder da nur die Privaten noch nicht. Ist was bekannt und bin ich allein mit dem Problem.
Chris
habe seit Sa. kein SAT1, RTL etc. also ebend alle Freien Sender die eine Grundverschlüsselung haben. Karte von KD ist natürlich vorhanden und auch gesteckt. ARD, ZDF usw. gehen Problemlos.
Habe eine Sagem mit Yadi 2.2.0.5, am Freitag war alles jut am Sa. war ZDF und die Privaten wech heute sind ZDF usw. wieder da nur die Privaten noch nicht. Ist was bekannt und bin ich allein mit dem Problem.
Chris
-
- Semiprofi
Re: kein FTA von Privaten bei Kabel Deutschland
Darf ich deinem Nick entnehmen, daß du in Berlin wohnst?
Wenn ja: KD scheint hier wieder munteres Kanäletauschen zu praktizieren. Seit ein paar Tagen ist das ZDF auf 458MHz, was meine Hausverteilung nicht vernünftig packt. Dafür ist das Unterschichtenfernsehen jetzt im gut empfangbaren 300MHz-Bereich.
Ob die Kanäle jetzt schon wieder neu ausgelost wurden, weiß ich nicht. Muß nachher mal einen Suchlauf machen.
Wenn ja: KD scheint hier wieder munteres Kanäletauschen zu praktizieren. Seit ein paar Tagen ist das ZDF auf 458MHz, was meine Hausverteilung nicht vernünftig packt. Dafür ist das Unterschichtenfernsehen jetzt im gut empfangbaren 300MHz-Bereich.
Ob die Kanäle jetzt schon wieder neu ausgelost wurden, weiß ich nicht. Muß nachher mal einen Suchlauf machen.
-
- Neugieriger
Hallo, habe auch das selbe Problem, dass meine D-Box 2 (Sagem - Yadi 17.03.07) die privaten Sender nicht mehr sauber empfängt. Anfang der Woche waren die Sender des ZDF-Paketes, RTL-Gruppe und Sat1/Pro7 Gruppe nicht mehr zu empfangen. Nach Anruf bei KD wurde dann schon eine Schleife abgespielt, wo auf Sender/Kanalwechsel hingewiesen wurde.
In den monatlichen Newsletter wurde darauf nicht hingewiesen, nur Werbung um neue Pakete zu buchen. Service 5 Punkte minus.
Nach einem Kanalsuchlauf waren alle Sender wieder da, noch vier mehr wie vorher vorhanden waren.
Jedenfalls sind alle Sender der RTL-Gruppe und von Sat1/Pro7-Gruppe so schlecht geworden, dass ständig das Bild hängt. Etwa 2 * in der Minute.
Die Sender die vorher schon Probleme bereitet haben (Giga, DMAX, QVC,..) sind nach wie vor schlecht.
Ich werde dieses Problem in verschiedenen Foren beobachten und dann am KD ein Schreiben senden.
Premiere-Kanäle sind wie letzte Woche OK.
Bei einem Gespräch mit einem "Verkäufer" eines KD-Standes vor Mediamarkt, wurde dieses Problem von mir angesprochen. Als ich dann D-Box2 geäußert habe, meinte er, die "alten" D-Boxen haben Probleme mit einigen Sonderkanälen, die früher nicht belegt wurden.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe auch schon einige Versuche hinter mir, eine Kabelliste mit den Sendern von KD (Berliner Belegung) im Internet zu finden. Welche Frequenz / Kanal ist für welchen Sender zuständig. Hat jemand so eine Liste schon gesehen, dann bitte Link hier veröffentlichen.
Sind von diesem Empfangsproblemen nur bestimmte Geräte befallen oder gibt es auch Probleme mit Empfangsboxen die neueren Datums sind.
In den monatlichen Newsletter wurde darauf nicht hingewiesen, nur Werbung um neue Pakete zu buchen. Service 5 Punkte minus.
Nach einem Kanalsuchlauf waren alle Sender wieder da, noch vier mehr wie vorher vorhanden waren.
Jedenfalls sind alle Sender der RTL-Gruppe und von Sat1/Pro7-Gruppe so schlecht geworden, dass ständig das Bild hängt. Etwa 2 * in der Minute.
Die Sender die vorher schon Probleme bereitet haben (Giga, DMAX, QVC,..) sind nach wie vor schlecht.
Ich werde dieses Problem in verschiedenen Foren beobachten und dann am KD ein Schreiben senden.
Premiere-Kanäle sind wie letzte Woche OK.
Bei einem Gespräch mit einem "Verkäufer" eines KD-Standes vor Mediamarkt, wurde dieses Problem von mir angesprochen. Als ich dann D-Box2 geäußert habe, meinte er, die "alten" D-Boxen haben Probleme mit einigen Sonderkanälen, die früher nicht belegt wurden.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe auch schon einige Versuche hinter mir, eine Kabelliste mit den Sendern von KD (Berliner Belegung) im Internet zu finden. Welche Frequenz / Kanal ist für welchen Sender zuständig. Hat jemand so eine Liste schon gesehen, dann bitte Link hier veröffentlichen.
Sind von diesem Empfangsproblemen nur bestimmte Geräte befallen oder gibt es auch Probleme mit Empfangsboxen die neueren Datums sind.
-
- Semiprofi
Ich hab gerade mal einen Suchlauf gemacht. ZDF jetzt auf 450,xyz MHz (irgendwas krummes), dafür aber jetzt ein Teil der ARD-Sender auf 458 MHz. Super, jetzt kann ich gar nichts mehr vernünftig empfangen.
Das Werbefernsehen liegt unterhalb von 400 MHz. Ganz toll.
Das Werbefernsehen liegt unterhalb von 400 MHz. Ganz toll.
-
- Interessierter
Hi Leute,
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man augrund der geänderten Kanalbelegung bestimmte Sender jetzt nicht mehr ( gut ) empfangen kann. Aber es ist ja nicht die Schuld von KD, wenn in den Häusern immer noch veraltete Hausanschlußverstärker und / oder falsche Antennendosen genutzt werden, die nur bis 450MHz gehen, bzw. bei denen S02/03 auf der Radioseite rauskommem. Der Stand der Technik ist in Berlin schon seit vielen Jahren, daß die Verstärker bis mindestens 606MHz gehen müssen. Noch besser ist es natürlich, wenn die Verstärker gleich bis 862MHz gehen und den Rückkanal für das Kabelinternet beinhalten. Hierzu ein Tipp: Wenn sich ein Nutzer in einem Mietshaus Kabelinternet bestellt, so tauscht KD wohl teilweise auf seine Kosten den Hausanschlußverstärker gegen was vernüftiges aus.
Ansonsten hier mal die aktuelle Transponderliste:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... b&cmd=home
dort dann Berlin und den richtigen Bezirk auswählen. Meistens ist die Auswahl "Berlin 630MHz" richtig.
C.U. NanoBot
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man augrund der geänderten Kanalbelegung bestimmte Sender jetzt nicht mehr ( gut ) empfangen kann. Aber es ist ja nicht die Schuld von KD, wenn in den Häusern immer noch veraltete Hausanschlußverstärker und / oder falsche Antennendosen genutzt werden, die nur bis 450MHz gehen, bzw. bei denen S02/03 auf der Radioseite rauskommem. Der Stand der Technik ist in Berlin schon seit vielen Jahren, daß die Verstärker bis mindestens 606MHz gehen müssen. Noch besser ist es natürlich, wenn die Verstärker gleich bis 862MHz gehen und den Rückkanal für das Kabelinternet beinhalten. Hierzu ein Tipp: Wenn sich ein Nutzer in einem Mietshaus Kabelinternet bestellt, so tauscht KD wohl teilweise auf seine Kosten den Hausanschlußverstärker gegen was vernüftiges aus.
Ansonsten hier mal die aktuelle Transponderliste:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... b&cmd=home
dort dann Berlin und den richtigen Bezirk auswählen. Meistens ist die Auswahl "Berlin 630MHz" richtig.
C.U. NanoBot
-
- Semiprofi
Nö, sicher nicht. Es ist aber auffällig, daß jetzt die Löhnsender in den 300MHz-Bereich wandern, während die öffentlich-rechtlichen Programme auf 117MHz und 450MHz und höher liegen. Was nicht verschlüsselt ist und keine Zusatzeinnahmen beschert, wandert auf Frequenzen, von denen KD sehr genau weiß, daß alte Hausverteilungen sie schlecht übertragen.NanoBot hat geschrieben:Aber es ist ja nicht die Schuld von KD, wenn in den Häusern immer noch veraltete Hausanschlußverstärker und / oder falsche Antennendosen genutzt werden, die nur bis 450MHz gehen, bzw. bei denen S02/03 auf der Radioseite rauskommem.
Bei Neuinstallationen sicher. Wenn die Netzebene 4 (die Hausverteilung) von einer Kabelbude betrieben wird, dann wahrscheinlich auch. Bei Altinstallationen, die dem Vermieter gehören, ist das eher nicht der Fall.Der Stand der Technik ist in Berlin schon seit vielen Jahren, daß die Verstärker bis mindestens 606MHz gehen müssen.
Das ist mit dem bloßen Verstärkertausch nicht getan. Altanlagen sind oft in Baumstruktur errichtet. Für Internet über Kabel brauchst du eine Sternstruktur. Du darfst komplett neu Leitungen ziehen, inclusive Wändeaufstemmen bei den Mietern, alternativ Aufputzmontage.Noch besser ist es natürlich, wenn die Verstärker gleich bis 862MHz gehen und den Rückkanal für das Kabelinternet beinhalten.
Die tauschen sogar auf ihre Kosten die komplette Hausverteilung aus, wenn der Vermieter zustimmt. Damit verbunden ist natürlich, daß die Netzebene 4 ab dann KD gehört. KD bedrängt meinen Vermieter massiv, das doch machen zu lassen.Wenn sich ein Nutzer in einem Mietshaus Kabelinternet bestellt, so tauscht KD wohl teilweise auf seine Kosten den Hausanschlußverstärker gegen was vernüftiges aus.
Ich muß mal sehen, ob es mit einem Verstärkertausch getan ist, sobald ich weiß, wo ich einen Meßempfänger ausleihen kann.
-
- Neugieriger
Ich habe meine Antennendose näher inpiziert und bei Reichelt.de die Daten gefunden.
BSD 964-12 :: Multimedia Durchgangsdose
Multimedia-Antennensteckdosen
Breitbandtechnik, Rückkanal 5...65 MHz
TV1-Anschluss: 118...862MHz / Anschlussdämpfung: 12 dB
TV2/Radio-Anschluss: 85...862 MHz/ Anschlussdämpfung: 12 dB
DATA-Anschluss: Vorwärtsweg 88...862 / Rückkanal 5...65 MHz / Anschlussdämpfung / Vorwärtsweg|Rückkanal 4 dB | < 1 dB
Durchgangsdämfung: = 4 dB
Entkopplung DATA«TV1 und 2 bei 5...65 MHz = 70 dB
Entkopplung DATA«TV1 und 2 bei 85...862 MHz = = 43 dB
Entkopplung TV1«TV2 bei 85...862 MHz = 43 dB
Anschlüsse (TV1|TV2 bzw. R) IEC-Stecker | IEC-Buchse
Anschluss DATA F-Buchse
Verwendbare Kabel 0,63...1,13 mm Innenleiter | 4,70...7,35 mm Aussendurchmesser
Es gibt noch "identische" Bosen mit nur 4 dB Anschlussdämfung. Notfalls muss man hier mal Investieren.
Ich denke mal sonst ist sie OK, oder sieht hier jemand ein Problem.
Ob die Verstärker in der Hausleitung OK sind, kann ich nicht sagen. Hier ist im letzten Jahr 2 * repariert / ersetzt worden, Brandstiftung im Keller, da war alles tot.
Danke für den Link für die Kabelliste, Seite ist sehr interessant.
BSD 964-12 :: Multimedia Durchgangsdose
Multimedia-Antennensteckdosen
Breitbandtechnik, Rückkanal 5...65 MHz
TV1-Anschluss: 118...862MHz / Anschlussdämpfung: 12 dB
DATA-Anschluss: Vorwärtsweg 88...862 / Rückkanal 5...65 MHz / Anschlussdämpfung / Vorwärtsweg|Rückkanal 4 dB | < 1 dB
Durchgangsdämfung: = 4 dB
Entkopplung DATA«TV1 und 2 bei 5...65 MHz = 70 dB
Entkopplung DATA«TV1 und 2 bei 85...862 MHz = = 43 dB
Entkopplung TV1«TV2 bei 85...862 MHz = 43 dB
Anschlüsse (TV1|TV2 bzw. R) IEC-Stecker | IEC-Buchse
Anschluss DATA F-Buchse
Verwendbare Kabel 0,63...1,13 mm Innenleiter | 4,70...7,35 mm Aussendurchmesser
Es gibt noch "identische" Bosen mit nur 4 dB Anschlussdämfung. Notfalls muss man hier mal Investieren.
Ob die Verstärker in der Hausleitung OK sind, kann ich nicht sagen. Hier ist im letzten Jahr 2 * repariert / ersetzt worden, Brandstiftung im Keller, da war alles tot.
Danke für den Link für die Kabelliste, Seite ist sehr interessant.
-
- Foren-Moderator
Da ist in der Tat ein Problem.....am Anschluß TV1 werden die 113Mhz Sender weggefiltert.....du mußt also den TV2/Radio Anschluß verwenden um alle Sender zu empfangen.UweA hat geschrieben:TV1-Anschluss: 118...862MHz / Anschlussdämpfung: 12 dB
.
.
Marc
-
- Neugieriger
Hallo, obwohl die Problem-Sender hier nicht lagen, habe ich das Antennenkabel auf Anschluss 2 gelegt. Das Ergebnis hat mich total überrascht. Das komplette RTL & Sat1 Paket ist wieder OK.MarcM hat geschrieben:Da ist in der Tat ein Problem.....am Anschluß TV1 werden die 113Mhz Sender weggefiltert.....du mußt also den TV2/Radio Anschluß verwenden um alle Sender zu empfangen.UweA hat geschrieben:TV1-Anschluss: 118...862MHz / Anschlussdämpfung: 12 dB
.
.
Marc
Sogar die Sender wie GIGA und QVC (die waren noch nie fehlerfrei) laufen jetzt.
Da muss ich KDG wohl noch dankbar sein. Nee, die sollen Ihre Kabel - Mix - Veranstaltungen ordentlich rechtzeitig anmelden. Dafür, und nur dafür habe ich den Newsletter bestellt. Nochmals danke MarkM.
Vielleicht werde ich noch die 12dB Dose in eine 4dB Antennendose ersetzen. Etwas Reserve in der Qualität ist nicht zu verachten.
Jedenfalls kann man wieder problemlos aufnehmen. Nun werde ich die Festplatte wohl doch in die D-Box einbinden.
Allen verbliebenen gestressten KDG - Seher wünsche ich eine Lösung für die Probleme.
UweA
-
- Semiprofi
HALT! Wenn du bisher eine Dose mit 12dB Anschlußdämpfung hast und hinter deiner Dose noch die Dose des Nachbarn hängt, dann darfst du die nicht einfach durch was anderes ersetzen.UweA hat geschrieben:Vielleicht werde ich noch die 12dB Dose in eine 4dB Antennendose ersetzen. Etwas Reserve in der Qualität ist nicht zu verachten.
Zur Erklärung: Die Anschlußdämpfung ist kein Qualitätsmerkmal. Es ist keinesfalls so, daß der Hersteller einer 12 dB-Dose den Pegel einfach verschlampt. In einer Durchgangsdose wird die Leistung, die ankommt, aufgeteilt. Ein Teil wird auf den Anschluß ausgekopppelt, der Rest an die nächste Dose weitergereicht. Je mehr ausgekoppelt wird, also je geringer die Anschlußdämpfung, desto weniger kann weitergereicht werden. Die Durchgangsdämpfung steigt. Dann hast du zwar einen höheren Pegel, aber dein Nachbar einen um so schlechteren.
Die Auswahl der richtigen Anschlußdämpfung beim Dosentausch ist, besonders wenn das bestehende Netz nicht dokumentiert ist, alles andere als trivial. Ich weiß gerade sehr genau, wovon ich schreibe. Ich habe heute den museumsreifen Verstärker (300 MHz-Technik) unserer Hausverteilung durch einen neuen ersetzt und meine Dose getauscht. Ich hatte allerdings auch einen schicken Kathrein-Meßempfänger zur Verfügung, so daß ich die Konsequenzen meines Tuns kontrollieren konnte. In einer größeren Hausverteilung auf Verdacht und ohne Meßgeräte Komponenten zu tauschen, geht mit großer Wahrscheinlichkeit schief.
-
- Neugieriger
Ok, habe ich verstanden. Ärger will ich mir nicht einhandeln. Danke.
-
- Neugieriger
Hallo, ich hatte zwar schon den positiven Abschluss meiner Kabel-Einstellung vermeldet, nun möchte ich aber noch die Software - Aktualisierung auf den Stand vom 20.03.08 nachtragen. Sehr seltene Bildhänger, die noch ab und zu auftraten sind jetzt vollständig vertrieben. Box geht jetzt besser als vor dem Kabeltausch.
Ich möchte auf diesem Wege mal den fleißigen Softwerkern für Ihre gute Arbeit danken.
UweA
Ich möchte auf diesem Wege mal den fleißigen Softwerkern für Ihre gute Arbeit danken.
UweA