manchmal keine Entschlüsselung...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Hirsche
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 13:36

manchmal keine Entschlüsselung...

Beitrag von Hirsche »

Ich kriegs einfach nicht gebacken, vielleicht könnt Ihr mich ja mal aufklären...

Seit ich mit Linux D-Boxen was zu tun habe, taucht immer das gleiche Problem auf.
Also, ich habe eine DBox2 ( Avia500) und ein gültiges Premiere Abo und empfange KabelDeutschland. Nun ist es so, das ich Premiere und auch die anderen Sender ( Pro7,RTL...) sehen kann, aber irgendwann passiert es, und die Box hängt sich auf, oder so ähnlich.z.B. nach einem Snederwechsel, einfach so oder wenn mal der Strom weg ist und und und...
Auf jeden Fall ziehe ich dann den Netzstecker und boote das "Sportster"-Image neu. Mal lasse ich die Karte drin, manchmal stecke ich sie erst rein, wenn die Box fertig gebootet hat. Manchmal ist dann Premiere,RTL,SAT1... zu sehen, manchmal auch nicht.
Die freien Kanäle ( ARD;ZDF...) kann ich immer sehen. Ein CAMD-Reset bringt auch keinen Unterschied, Neustart auch nicht.
Das Freischalsignal von der Premiere Homepage hat auch keinen Einfluß darauf.



Wo ist also der Trick, das Ding einzuschalten, die Karte reinzustecken und einfach sehen zu können.
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge oder sowas ?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: manchmal keine Entschlüsselung...

Beitrag von Tommy »

CAMD-Reset :evil: :evil: :evil:
Hirsche
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 13:36

Re: manchmal keine Entschlüsselung...

Beitrag von Hirsche »

??? Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter...
dwilx

Re: manchmal keine Entschlüsselung...

Beitrag von dwilx »

Hirsche hat geschrieben:Wo ist also der Trick, das Ding einzuschalten, die Karte reinzustecken und einfach sehen zu können.
wie wär's damit?
Hirsche hat geschrieben:...Auf jeden Fall ziehe ich dann den Netzstecker und boote das"(UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers)" -Image neu...
Hirsche
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 13:36

Re: manchmal keine Entschlüsselung...

Beitrag von Hirsche »

Hm, also manchmal bringt das was, jetzt gerade nicht... Wann muß ich die Karte reinstecken oder kann ich sie einfach immer drin lassen ?
dwilx

Re: manchmal keine Entschlüsselung...

Beitrag von dwilx »

Hirsche hat geschrieben:Hm, also manchmal bringt das was, jetzt gerade nicht... Wann muß ich die Karte reinstecken oder kann ich sie einfach immer drin lassen ?
Nö so war das nicht gemeint, also jetzt zum mitschreiben: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46283