Hallo!
Nach jahrelanger Problemlosigkeit mit meiner Dbox2 bekomme ich gelegentlich Probleme
beim Empfang.
Ich habe nur Astra.
Manchmal friert das Bild ein bzw. Ruckler Aussetzer entstehen.
Manchmal finden minutenlange Aussetzer statt.
Das kuriose:
Der Sender Luxe.TV Sd funktioniert ist immer problemlos zu empfangen.
Was kann das denn bloß für ein Problem sein?
komischer Empfang
-
- Tuxboxer
Re: komischer Empfang
Schleichender Alterstod der Dbox, schleichender Alterstod des LNBs, korrodierende Stecker, verdrehte Schüssel, ...
Aus den Infos, die Du hier gibst, kann man so gut wie nichts ausschließen.
Sat-Find-Werte des Empfangs bei Störung und bei problemlosen Betrieb, anderer Receiver an selber Leitung mit selben Kabel, Dbox mal an eine andere Leitung des Multiswitches oder LNBs (soweit vorhanden) anschließen und testen, Log laufen lassen während Boot bis nach abklingen der Störung. Sind die Störungen vielleicht immer zur selben Zeit? Liegt die Gegend vielleicht seit neuestem im Überfluggebiet eines Flughafens, ...
cu
Jens
Aus den Infos, die Du hier gibst, kann man so gut wie nichts ausschließen.
Sat-Find-Werte des Empfangs bei Störung und bei problemlosen Betrieb, anderer Receiver an selber Leitung mit selben Kabel, Dbox mal an eine andere Leitung des Multiswitches oder LNBs (soweit vorhanden) anschließen und testen, Log laufen lassen während Boot bis nach abklingen der Störung. Sind die Störungen vielleicht immer zur selben Zeit? Liegt die Gegend vielleicht seit neuestem im Überfluggebiet eines Flughafens, ...
cu
Jens
-
Danke für die Infos.
Ich habe auch schon andere Geräte angeschlossen.
An den receivern liegt es nicht, da alle nur an dem besagten Anschluß die Probleme verursachen.
Aber wie zum Teufel kann es sein, daß dieser Sender "Luxe.TV SD" problemlos zu empfangen ist,
während alle übrigen Sender teilweise nicht zu empfangen sind?
Ich habe auch schon andere Geräte angeschlossen.
An den receivern liegt es nicht, da alle nur an dem besagten Anschluß die Probleme verursachen.
Aber wie zum Teufel kann es sein, daß dieser Sender "Luxe.TV SD" problemlos zu empfangen ist,
während alle übrigen Sender teilweise nicht zu empfangen sind?
-
- Foren-Moderator
Hallo,
MTM.
also ist es kein Problem der dBox, sondern von der Sat-Anlage?Ich habe auch schon andere Geräte angeschlossen.
MfG,jmittelst hat geschrieben:..., schleichender Alterstod des LNBs, korrodierende Stecker, verdrehte Schüssel, ...
MTM.