Hallo,
da ich im Forum nichts dazu finden konnte, will ich hier mein Problem schildern:
Seit der Umstellung auf die neuen ARD-Frequenzen (mit erhöhten Bitraten), habe ich auf den entsprechenden ARD-Sendern mit meiner Philips-dBox regelmäßig kurze Aussetzer bzw. Ruckler (gelbe Bitratenlinie unter technische Informationen bricht dabei kurz ein). Das Image habe ich selber erstellt (stammt vom Oktober 2007). Auf nicht-ARD-Sendern gibt es keine Probleme. Ebenso funktioniert das gleiche Image auf einer Nokia-SAT-Box ohne Probleme, also auch bei ARD-Sendern.
Kann es sein, dass die Philips-Box (Hardware-)Probleme mit den hohen Bitraten hat? Hat evtl. jemand dasselbe Problem oder kann mir dabei vielleicht weiterhelfen?
Danke & Gruss
Marcus
dBox Philips ruckelt bei höheren Bitraten der ARD
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Re: dBox Philips ruckelt bei höheren Bitraten der ARD
Schau mal ob Du unter Treiber- und Bootoptionen HW Sections eingeschaltet hast. Falls ja, ausschalten und die Box neu starten.
Greetz von DrStoned

Greetz von DrStoned

-
- Einsteiger
Re: dBox Philips ruckelt bei höheren Bitraten der ARD
Hallo,
ich hab es umgestellt und soweit ich festgestellt habe, ist das rucken weg
HW-Sections hatte ich zwar schon mal ausgeschaltet, aber dann den Neustart vergessen - Danke!
Gruss
Marcus
ich hab es umgestellt und soweit ich festgestellt habe, ist das rucken weg

HW-Sections hatte ich zwar schon mal ausgeschaltet, aber dann den Neustart vergessen - Danke!
Gruss
Marcus