Hallo,
ich habe folgendes Problem:
der Digitalton von ProSieben (und anderen PrivatSendern) "flackert", ist sozusagen im Sekundentakt an/aus. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern tritt das nicht auf, dort ist der Ton einwandfrei. Es ist auch immer so, nicht etwa nur wenn 5.1 gesendet wird, auch bei 2.0 digital.
Kennt jemand das Problem...und eine Lösung?
und wieso erscheint meine Signatur nicht?
MFG Rainbow
Nokia DBOX2 Kabel 2xI Avia500
JTG-Image, immer aktueller Snap
Digitalton ständige Aussetzer
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Re: Digitalton ständige Aussetzer
Hallo Rainbow34
Aber bei den öffentlich-rechtlichen Radio-Sendern habe ich das gleiche Problem, v.a. bei SWR2 und Bayern 4 Klassik.
Eine echte Lösung ist mir nicht bekannt. Manchmal hilft ein kurzzeitiges Umschalten auf einen anderen Sender.
Aufgenommene AC3-Streams sind übrigens bei mir fehlerfrei und lassen sich problemlos ohne Aussetzer auf dem Computer abspielen.
Ist das bei Dir auch so?
Die Privatsender sehe ich zu selten - und wenn, dann nur aufgenommen und werbebefreit. Daher kann ich das jetzt nicht direkt beantworten.Rainbow34 hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgendes Problem:
der Digitalton von ProSieben (und anderen PrivatSendern) "flackert", ist sozusagen im Sekundentakt an/aus. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern tritt das nicht auf, dort ist der Ton einwandfrei. Es ist auch immer so, nicht etwa nur wenn 5.1 gesendet wird, auch bei 2.0 digital.
Kennt jemand das Problem...und eine Lösung?
Aber bei den öffentlich-rechtlichen Radio-Sendern habe ich das gleiche Problem, v.a. bei SWR2 und Bayern 4 Klassik.
Eine echte Lösung ist mir nicht bekannt. Manchmal hilft ein kurzzeitiges Umschalten auf einen anderen Sender.
Aufgenommene AC3-Streams sind übrigens bei mir fehlerfrei und lassen sich problemlos ohne Aussetzer auf dem Computer abspielen.
Ist das bei Dir auch so?
-
- Neugieriger
Das Aufnehmen von den privaten Sendern habe ich noch nie versucht, wegen Werbung. Ich sehe die auch total selten...zu hoher NERV-Faktor...Werbung oben und unten und rechts und mitten im Bild und zu viele Pinkelpausen. Ansehen kann man sich die Werbung ja wohl kaum...so viele geballte Lügen in so kurzer Zeit halte ich nicht aus. Sonst wäre mir das ja schon früher aufgefallen. Werde mal einen Versuch starten. Melde mich wieder.
Übrigens habe ich gestern noch meinen 1€ PACE-Receiver aus dem Schlafzimmer geholt und den mal an den 5.1-Verstärker gesteckt - da läuft es problemlos. Ist also ziemlich sicher ein DBOX-Problem.
MFG Rainbow
Übrigens habe ich gestern noch meinen 1€ PACE-Receiver aus dem Schlafzimmer geholt und den mal an den 5.1-Verstärker gesteckt - da läuft es problemlos. Ist also ziemlich sicher ein DBOX-Problem.
MFG Rainbow
-
- Neugieriger
am Montag bekomme ich Besuch von einen Fernsehtechniker. Der wird die Qualität meines Signales messen. Später mehr.
-
- Wissender
An welchem Montag??Rainbow34 hat geschrieben:am Montag bekomme ich Besuch von einen Fernsehtechniker. Der wird die Qualität meines Signales messen. Später mehr.