Sagem Box - kein Bild

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
bke15
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von bke15 »

Hallo

Nachdem ich nun erfolgreich eine Nokia Box gepatched habe kam meine Sagem (1 Flash) an die Reihe. Leider booted sie nur das 20er Image von http://tuxbox.berlios.de/flash/old/. Ich habe Avia - cambin und ucodes drin. Leider fragt sie nur die IP Adresse ab und bleibt mit Bildrauschen hängen ( Konsole sagt : starte Mainloop). Das neue 25er Image startet leider gar nicht erst so weit. Hat jemand eine Idee wo's hängt ?

Vielen Dank

BKE
bke15
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von bke15 »

Hallo

Update : das 25er Image funktioniert auch in der BOX - Leider ohne TV Bild - nur rauschen. Ich kann auch hier durch das Menu in dem Display die IP Adresse einstellen und die UCODES uploaden. Trotzdem kein Bild. Kann hier niemand etwas dazu sagen ?

Update2 : Ich beschreibe mal den Startvorgang. Die DBox startet. Der Bootloader zeigt das Bootbild mit dem Gesicht. Danach schaltet das Display der BOX um und zeigt links oben "lcd" und der Fernseher zeigt nur noch ein Bildrauschen. Danach ist das Display normal mit Neutrino beschrieben(Uhrzeit/ Sendername). Hier wäre normalerweise der Linux boot zu sehen....
Nun kann man aber mit der Fernbedienung umschaltet. Man sieht im Display die einzelnen Sendernamen, aber der Fernseher zeigt immer noch nix an.
Gruß

BKE


<font size=-1>[ This Message was edited by: bke15 on 2001-09-11 10:38 ]</font>
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

das liegt wohl am scart

probier mal das tv signal per fbas aus
oder wenn du fbas benutzt probier mal über rgb
bke15
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von bke15 »

Aber ich habe doch vom Bootloader ein Bild. Eine andere Box oder Videorecorder geben hier normal ihr Bild an den Fernseher weiter. Soll es trotzdem dies Problem sein ?

Gruß

BKE
bke15
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von bke15 »

Hallo

Leider habe ich auch mit diesem Tipp keinen Erfolg verbuchen können. Ich habe nun FBAS / RGB / SVIDEO nach einander durchprobiert. Leider immer nur Bildrauschen. Die Uhr im Display setzt sich übrigens automatisch richtig, so muss wohl der Tuner auch funktionieren.

Bitte hat jemand eine Idee ?

BKE
bke15
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von bke15 »

Ich habe nun von derget im ICQ folgenden Tipp bekommen. Eintrag in /var/start.sh

switch -fnc 0
bis
switch -fnc 3

oder

switch -fblk 0
bis
switch -fblk 3

einer von diesen soll das Problem lösen. Ich werde es testen und bekannt geben. Aber vielleicht hilft es auch jemand anders ..
bke15
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von bke15 »

Dat lüpt ......... !!!

Das Erfolgskommando war : switch -fnc 1

Ich habe es als letztes in das script geschrieben, also kurz vor exit 0.

Wunderbar !
Mein ganzer Dank geht an Derget !!!

Grüße

BKE