Ich weiss das diese Hilfe Rufe nerfen,aber wer kann mir jetzt weiterhelfen?
Kein System.
Kein Ping Help etc möglich.
Bitte helft mir weiter...
Danke im Voraus.
Bitte DRINGEND um HILFE. Kein System und nun...?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi 
Ich zitiere einfach mal aus der ReadMe des Bootmanagers:
Liebe Grüsse,
Alex.
PS: Ach ja, noch was: Du hast POST!

Ich zitiere einfach mal aus der ReadMe des Bootmanagers:
Zur Not musst Du (falls die Box RSH trotzdem nicht aufmacht) die Box auch mit minflsh kurzschliessen, sollte aber bei "Kein System" nicht nötig sein.Debug-Mode enablen, wenn ihr eure Box zerstört habt...
------------------------------------------------------
(Box startet nicht mehr, zeigt "Kein System", loopt oder ähnliches...)
1. Ihr braucht als allererstes ein File namens minflsh.tar.gz (wird in den älteren HowTo's öfter
erwähnt...). Ich muss euch aber leider enttäuschen, ich hab' dieses Archiv nicht (weil Files mit
Copyright drin sind), kann's euch daher auch nicht schicken und hab' auch keine Ahnung wo ihrs
herbekommen könnt (schaut mal auf diverse "Sat-TV-Seiten", aber bitte nervt nicht
alle in #dbox2 oder im Forum damit)...
2. Sobald ihr das minflsh habt, packt es aus (zB nach c:\minflsh\).
Außerdem braucht ihr noch von dbox2.elxsi.de das File "tuner.so". Dieses File kopiert ihr ins
entpackte minflsh, und zwar ins Verzeichnis \minflsh\root\platform\drv. Dann müsst ihr es umbenennen
in flash.so (altes flash.so überschreiben).
3. BootP einschalten, als Boot-File c:\minflsh\kernel\os auswählen.
4. NFS ein, NFS-Root ist c:\minflsh\
5. RARP einschalten
6. DBox starten und warten, Box sollte von ..\kernel\os booten, auf der RSH-Seite sollte nach
einiger Zeit das Kommando "help" funktionieren, kann aber etwas dauern!!! (~30sec) - nicht gleich aufgeben!
Wenn Ping und RSH trotz richtiger IP (und RARP) nicht geht (Fehlermeldung "Couldn't connect..."),
dann ist zu 90% euer Flash nur halb kaputt. Das verwirrt dann den Kernel aus dem minflsh so,
dass er auch auf die RSH-Befehle nicht reagiert. Dann müsst Ihr nochmal kurzschließen, damit
das Flash ganz gelöscht wird (hinwerden kann ohnehin nix mehr.
7. Script "enable_debug mit minflsh.txt" ausführen!
8. Über die serielle sollte die selben Meldungen wie oben unter Pkt. 16 u. 17 kommen
- voila Debug enabled!
Liebe Grüsse,
Alex.
PS: Ach ja, noch was: Du hast POST!
-
- Interessierter
Soweit Danke erst mal.Aber der Ping funktioniert net.
Der Ping ging vorher immer nur einmal,und zwar dann wenn der Kurzschlusszeitpunkt war,aber dann auch net mehr. Irgendwelche Ideen???
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Habs jetzt mit probiert.
Oh Scheisse,wenn ich nur wüsste was zu tun ist.
Ich habe minflsh probiert,aber kein Ping und nichts.
Bei Help kommt Couldnt connect to D-Box (Timeout?)
IP es Stimmen.
Ich habe minflsh probiert,aber kein Ping und nichts.
Bei Help kommt Couldnt connect to D-Box (Timeout?)
IP es Stimmen.
-
- Interessierter
hmmm, also wenn der ping zum kurzschlusszeitpunkt kommt, dann würd ich einfach mal mit minflsh starten und zum kurzschlusszeitpunkt kurzschliessen, dann müsste auf jeden fall schon mal der ping bleiben. sobald die box auf help reagiert (kann anscheinend auch ein bissl dauern) kannst du ja dann den kurzschluss entfernen, den schreibschutz aufheben und enable_debug_mit_minflsh ausführen. wie gesagt sollte eigentlich auch ohne kurzschluss gehen wenn die box schon "kein system" zeigt. war auf jeden fall bei mir so: "kein system", dann minflsh (nicht vergessen dort die flash.so durch die tuner.so von dbox2.elxsi.de zu ersetzen (siehe das zitierte readme). nach 10 sekunden hat die box bei mir rsh aufgemacht und ich konnte das script ausführen. mehr fällt mir jetzt so direkt auch ned ein... bin aber auch noch ziemlicher anfänger, vielleicht weiss jemand anders mehr? ich kann dir halt einfach nur raten alles so zu machen wie's in der readme (drei beiträge oder so höher) steht, besser alles mehrmals durchlesen und checken 
liebe grüsse,
alex

liebe grüsse,
alex