Sky-EPG und der sectionsd
-
- Contributor
Sky-EPG und der sectionsd
Ich hab da mal 2 Fragen zum Sky-EPG.
Können eigentlich die Workarounds für den Premiere-EPG auf den ehemaligen Premiere Sport/Direkt-Feeds aus dem sectionsd fliegen? Ich denke ja.
Sendet Sky eigentlich noch EPG-Daten per Private Table? D.h., wird der PPT-Thread im sectionsd noch gebraucht? Falls nicht, könnte man so den sectionsd wieder etwas kleiner machen.
Können eigentlich die Workarounds für den Premiere-EPG auf den ehemaligen Premiere Sport/Direkt-Feeds aus dem sectionsd fliegen? Ich denke ja.
Sendet Sky eigentlich noch EPG-Daten per Private Table? D.h., wird der PPT-Thread im sectionsd noch gebraucht? Falls nicht, könnte man so den sectionsd wieder etwas kleiner machen.
-
- Developer
Re: Sky-EPG und der sectionsd
Die "Premiere Private Pids" werden wohl noch signalisiert, aber ich habe nix mehr drauf gefunden.
Das kann dann wohl erstmal raus.
Das kann dann wohl erstmal raus.
-
- Developer
Super! Dann habe ich das Problem mit den current/next endlich ausgesessen ;-)
Kommt das bei SKY als normale EIT? Oder kommen da neue, schlimmere Hacks auf uns zu?
Kommt das bei SKY als normale EIT? Oder kommen da neue, schlimmere Hacks auf uns zu?
-
- Contributor
Juhu, endlich hast du das Problem gelöst. Wurde ja auch Zeit. Super Arbeit.
So wie es aussieht, sind das jetzt auch auf den Feeds (wie zuvor schon auf den Nicht-Portal-Sendern) ganz normale Daten per EIT. Spezielle Hacks sollten also nicht nötig sein. Und die alten Hacks für einige Feeds (EPG und Sender jeweils auf unterschiedlicher Kombination aus TSID, ONID und SID) können wie gesagt auch raus.
So wie es aussieht, sind das jetzt auch auf den Feeds (wie zuvor schon auf den Nicht-Portal-Sendern) ganz normale Daten per EIT. Spezielle Hacks sollten also nicht nötig sein. Und die alten Hacks für einige Feeds (EPG und Sender jeweils auf unterschiedlicher Kombination aus TSID, ONID und SID) können wie gesagt auch raus.
-
- Moderator english
Hoffentlich machen die nicht den Unsinn aus England mit dem OpenTV rein ....
-
- Contributor
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_800472.html
Damit ist wohl nun endgültig klar, dass der Private-EPG Geschichte ist.
Damit ist wohl nun endgültig klar, dass der Private-EPG Geschichte ist.
-
- Contributor
Kann es sein, dass der "dirty workaround for RTL double events" in der "eventlist.cpp" das Vorprogrammieren der Optionskanäle auf den Sport-Kanälen versaut? Wenn ich mir den Code so ansehe, löscht der wohl auch die per Linkage Descriptor in den EPG eingefügten Optionen. Oder sehe ich das falsch?
-
- Contributor
Ich werde mir mal wieder selbst antworten. Inzwischen habe ich einen Patch gebaut, der bei mir seit ein paar Tagen gut läuft. Er passt einige Workarounds in sectionsd und zapit, die für Premiere nötig waren auf Sky an, bzw. löscht sie ganz, falls sie unnötig geworden sind. Außerdem habe ich in der eventlist.cpp den "dirty workaround for RTL double events" im Code etwas nach oben verschoben, damit auf den beiden Sport-Kanälen, dem Sport- und dem Select-Portal gleichzeitig anfangende Events nicht aus der Liste gelöscht werden.
Link entfernt, da Patch im CVS
Link entfernt, da Patch im CVS
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Dienstag 13. Oktober 2009, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- CDK-Experte
committed:Gaucho316 hat geschrieben:Link entfernt, da Patch im CVS
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... ox.scm/834
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... ox.scm/835
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... ox.scm/836
-
- Contributor
Danke fürs Einchecken.
Jetzt wäre es noch schön, wenn mal bei Gelegenheit jemand, der Ahnung davon hat, den PPT-Thread per ifdef aus dem sectionsd rausnimmt. Dann kann man ihn so wie den Freesat-Thread bei Bedarf wieder mit reinnehmen. Ich würde es ja selbst machen, weiß aber leider nicht, wo ich überall rumfummeln muss. Aber das eilt ja nicht.
Jetzt wäre es noch schön, wenn mal bei Gelegenheit jemand, der Ahnung davon hat, den PPT-Thread per ifdef aus dem sectionsd rausnimmt. Dann kann man ihn so wie den Freesat-Thread bei Bedarf wieder mit reinnehmen. Ich würde es ja selbst machen, weiß aber leider nicht, wo ich überall rumfummeln muss. Aber das eilt ja nicht.
-
- CDK-Experte
Code kompiliert, nicht auf Funktion getestet: EDIT: Patch ist im CVSGaucho316 hat geschrieben:den PPT-Thread per ifdef aus dem sectionsd rausnimmt.
sectionsd wird ca. 20kb kleiner.
Zuletzt geändert von rhabarber1848 am Sonntag 26. Juli 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- CDK-Experte
Der gepatchte sectionsd funktioniert hier ohne sichtbare
Probleme, allerdings habe ich mit Sky nur kurz getestet.
Probleme, allerdings habe ich mit Sky nur kurz getestet.
-
- Contributor
Ich habs leider noch nicht testen können. Aber wenn es bei dir funktioniert, dann ab damit ins CVS. Wenn es an irgendeiner Stelle hakt, kann man es ja immer noch nachbessern. Hast du das ganze eigentlich wie beim Freesat-EPG per confgure schaltbar gemacht?
-
- CDK-Experte
Nein, ist IMHO nicht sinnvoll, wenn der besagte EPG-Dienst nicht mehr angeboten wird.Gaucho316 hat geschrieben:Hast du das ganze eigentlich wie beim Freesat-EPG per confgure schaltbar gemacht?
-
- CDK-Experte
sectionsd funktioniert hier, Patch committedrhabarber1848 hat geschrieben:Code kompiliert, nicht auf Funktion getestet: EDIT: Patch ist im CVSGaucho316 hat geschrieben:den PPT-Thread per ifdef aus dem sectionsd rausnimmt.
-
- Contributor
Stimmt, da hast du auch wieder Recht. Ich glaube, wir sehen den Premiere Private EPG auch nie wiederkommen. Auf alle Fälle schön, dass dein Patch jetzt im CVS ist.rhabarber1848 hat geschrieben:Nein, ist IMHO nicht sinnvoll, wenn der besagte EPG-Dienst nicht mehr angeboten wird.