Probleme mit Jugendschutz

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
voicebox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 09:04

Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von voicebox »

Hallo!
Ich habe seit längerem ein Problem mit dem Jugendschutz (CVS-Stände seit bestimmt einem halben Jahr oder noch etwas älter).
Zur Zeit habe ich ein original neutrino Basisimage (CVS Stand vom 14.08.2009) auf meiner DBOX am Laufen.
Ich habe auser einem Sendersuchlauf, ucodes Einspielen und IDE treiber Entfernen am Image nichts verändert.
Sendersuchlauf habe ich nur auf Astra gemacht. Soweit meine Infos.

Nun habe ich ja die Möglichkeit, daß ich einzelne Bouquets über DBOX-Taste/Einstellungen/Bouqueverwaltung vorsperren kann. Nachdem ich dies gemacht habe bekomme ich bei einigen Sendern kein Bild mehr obwohl der Jugendschutz ausgeschaltet ist (also Bouquet ist vorgesperrt aber Jugendschutz nicht eingeschaltet).

zB im Bouquet: TVP mit den Sendern TVP Kultura, TVP Historia, TV Polonia und TV TRWAN. Gleiches Problem mit Musiksender GoTV oder den Media Broadcast Sendern. Oder auch Bibel TV Alt. Also es passiert bei unzähligen Sendern , die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.
Was mir bei diesen Sendern auffällt ist, daß im Consolenlog folgendes beim Zappen nicht auftaucht:
PES, queue 0 normal
enstsprechend taucht auch dann SPTS nicht auf
Schalte ich den Jugendschutz: Pineingabe bei vorgesperrten Bouquets ein, dann kommt auf oben genannten Sendern keine Pinabfrage.

Hat dieses Problem noch jemand. Ist das ein Fehler im CVS, denn bei älteren Images (ca. 1Jahr oder älter) funktioniert das bei mir.

Gruß
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von rhabarber1848 »

voicebox hat geschrieben:denn bei älteren Images (ca. 1Jahr oder älter) funktioniert das bei mir.
Hast Du die Möglichkeit herauszufinden, welches das letzte
funktionierende Image war?
Auf der dunklen Seite wird gemunkelt, dass die Funktion
im Oktober 2008 noch funktionierte, im Januar 2009
hingegen nicht mehr.
voicebox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 09:04

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von voicebox »

rhabarber1848 hat geschrieben:
voicebox hat geschrieben:denn bei älteren Images (ca. 1Jahr oder älter) funktioniert das bei mir.
Hast Du die Möglichkeit herauszufinden, welches das letzte
Nein, leider nicht

Gruß
voicebox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 09:04

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von voicebox »

CVS 01.11.2008 geht nicht.

Gruß
voicebox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 09:04

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von voicebox »

CVS 23.09.2008 funktioniert

Gruß
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von |Insane| »

Hi,

wird das nochmal gefixt oder bleibt es nun so?

Gruss
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von seife »

Haste mal 'n patch?

Dummerweise hat es voicebox irgendwann auf meine ignore-liste geschafft, deswegen habe ich sein problem nicht gesehen.
Nachdem die zwei daten von "geht" und "geht nicht" nicht mehr so weit auseinanderliegen, müsste es halt nur mal jemand genau auf einen commit festnageln. "git bisect" leistet da gute Dienste.

Wenn mir jemand sagt, welcher Commit es genau ist, dann fixe ich das gern, auch wenn ich an diesem Feature nicht das geringste Interesse habe.
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von |Insane| »

Hi,

wenn ich einen patch/diffs hätte, würde der hier dranhängen. voicebox hat es doch datumsmässig schon gut eingegrenzt.

Ich habe aufgrund dieser info versucht den CVS rückwärts auszuchecken. Irgendwie gelingt es mir aber nicht. Vielleicht liegt das an der umstellung auf newmake. Und ich habe leider so einen CVS (aus dem zeitraum) nicht hier.

Gruss
voicebox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 09:04

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von voicebox »

seife hat geschrieben:Dummerweise hat es voicebox irgendwann auf meine ignore-liste geschafft
Ja, das ist sehr schlimm für mich. Ich leide heute noch darunter.

Indem du meinen Beitrag ignoriert hast, hast du eigentlich der ganzen Comunity geschadet.
Mach weiter so. Bist ein feiner Mensch.

Gruß
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von prodigy7 »

voicebox hat geschrieben:Indem du meinen Beitrag ignoriert hast, hast du eigentlich der ganzen Comunity geschadet.
Naja ... ich würde behaupten, dass sich der Schaden doch eher in Grenzen hält ...
dwilx

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von dwilx »

Man muss sich halt erst überlegen was man jemanden an den Kopf schmeißt, die Regel ist schon uralt.
Edit: Gilt übrigens für beide :wink: und ausserdem, wenn hier einer der Devs mal etwas kurz angebunden antwortet, muss das sicher nicht böse gemeint sein und man sollte das auch nicht so verbissen sehen. Wenn jeder, der hier eine Frage hat und diese von einem Dev etwas "knackig" beantwortet bekommt, wären noch einige andere mehr auf den Ingnorierlisten. Die Leute haben auch noch andere Sachen zu tun. Also Ball flach spielen.
Zuletzt geändert von dwilx am Donnerstag 20. August 2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von |Insane| »

Hi,

ich will mich ja nicht in euere sachen einmischen. Aber könnte man vielleicht mal wieder zurück zum topic kommen??? Das wär toll.

Wenn mir einer sagt wie ich rückwärts auschecke würde ich den kram alleine suchen. Oder wird das niemehr gehen??

Gruss
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von seife »

Mit CVS weiss ich es nicht. Aber es sollte möglich sein, einfach nur das apps/ verzeichnis von hier http://gitorious.org/~seife/tuxbox-cvs/apps zu clonen, dann mittels "git log" den "known good" und den "known bad" commit rauszusuchen, und mittels "git bisect" sehr komfortabel den "schuldigen zu finden".

Anleitungen zum bedienen von git gibt's hier http://www.google.de/search?q=git+tutorial
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von prodigy7 »

Vielleicht kommst du hier auch schon weiter?
dwilx

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von dwilx »

Etwa sowas:

Code: Alles auswählen

cvs checkout -D "2008-09-23"
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von |Insane| »

Hi,

danke erstmal. Aber da ist doch garnicht so ein alter CVS drinne. Schade das der CVS "ruiniert" ist. Sonst könnte man beide auschecken und einfach in WinMerge "reinlegen".

Hat denn einer vielleicht ne idee wo ich ansetzen könnte?

Gruss

Edit: @dixidix, sorry ich hab geschrieben und telefoniert während du deinen beitrag geschrieben hast. Früher ging das wie folgt...

Code: Alles auswählen

set CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -PA -D DATUM .
dwilx

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von dwilx »

Schade das der CVS "ruiniert"
:gruebel: :gruebel: Weiß nicht was du meinst?
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von |Insane| »

seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von seife »

|Insane| hat geschrieben:Hier geht es z.b. um Oldmake....

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 54#p368454
Es reicht ziemlich sicher, wenn du nur den apps/ -Zweig auf das jeweilige Datum downgradest.

Aber "git bisect" ist wesentlich komfortabler, es ist genau dafür ("finde den Commit, der es kaputt macht") erfunden worden ;)

Code: Alles auswählen

# 57080a0a59809010e4f0463d17e985e2c9df9acb = bad, eec0105eaf7aab6a06ba09029fe0799881deb52b = good
$ git bisect start 57080a0a59809010e4f0463d17e985e2c9df9acb  eec0105eaf7aab6a06ba09029fe0799881deb52b
Bisecting: 20 revisions left to test after this (roughly 4 steps)
[85ee00bb99b2d783ff5ce239c611c51e76b3d205] added arabic support (Patch provided by Leonid) Thanks to Habib2006(fannansat)  for arabic G0 & G2 tables and testing.
jetzt bauen, installieren, testen.
wenn es funktioniert:

Code: Alles auswählen

$ git bisect good
Bisecting: 10 revisions left to test after this (roughly 3 steps)
[59cdbf49f8486d42f4fc15f41c8f55d74020a42b] Embed Tuxtxt directly into Enigma, so you can use all Buttons of the remote
wenn es nicht funkitoniert:

Code: Alles auswählen

$ git bisect bad
Bisecting: 10 revisions left to test after this (roughly 3 steps)
[08e85d85691f15cdb12bc20c670941e008dd4307] remove more unnecessary messaging_* locking
Wieder bauen, installlieren, testen, dann weiter mit "git bisect good" oder "git bisect bad". Nach spätestens 5 Runden ist der schuldige Commit gefunden.
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von |Insane| »

seife hat geschrieben:Es reicht ziemlich sicher, wenn du nur den apps/ -Zweig auf das jeweilige Datum downgradest.
Wenn du mir sagst wie an den apps-zweig vom 23.09.2008 und vom 01.11.2008 komme wär ich dir dankbar.

Gruss
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von seife »

Mit CVS weiss ich es nicht. Mit git habe ich es ausführlich erklärt.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von rhabarber1848 »

prodigy7 hat geschrieben:Vielleicht kommst du hier auch schon weiter?
Das Archiv existiert leider erst seit dem 21.03.2009.

Hier gibt es allerdings noch ein Archiv:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... llist.html
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von dbt »

Also so kannst du mit CVS genau das Datum holen

Code: Alles auswählen

cvs  update -P -d  -D "2008-09-23 00:00:00"
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von |Insane| »

Hi dbt,

erstmal danke, aber da bekomme ich leider nur ne fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

cvs update: No CVSROOT specified!  Please use the `-d' option
Früher hab ich das immer so gemacht.

Code: Alles auswählen

set CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -PA -D 2003/10/12 .
Das was hinter -d steht habe ich in deiner zeile auch eingetragen.... fehler bleibt leider.

@rhabarber1848,
deinen link habe ich nicht überlesen. Aber den kram runterziehen und vergleichen lassen ist natürlich bequemer :)

@seife,
ich weiss ehrlich nicht was ich mit dem git bisect anfangen soll, wenn ich nix zum vergleichen habe.

Gruss
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Probleme mit Jugendschutz

Beitrag von seife »

Ich habe dir doch den "guten" (alt) und den "schlechten" commit schon aus dem Log rausgesucht.
Wenn du genau das machst, was ich oben erklärt habe, dann landest du nach spätestens 5 "Kompilierrunden" bei dem Commit, der es kaputtgemacht hat.

Da kommt dann eine sha1-summe raus (so eine Lange Hexzahl ;)), die teilst du uns dann mit und dann wissen wir, wo's klemmt.