Verständnisfrage: Lautstärke-Regelung OST im Movie Player

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
kyle_br
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 20:08

Verständnisfrage: Lautstärke-Regelung OST im Movie Player

Beitrag von kyle_br »

Hi!

Es wurde hier ja schon öfters drüber diskutiert, dass eine Lautstärke-Regelung mittels OST im Movie Player nicht möglich ist.
Kann mir dann mal bitte einer folgendes erklären:

- Ich benutze ausschließlich die OST Regelung
- Wenn ich im normalen TV-Modus die Lautstärke ganz leise regle, und danach im Movie Player eine Wiedergabe starte, dann wird auch diese leise wiedergegeben.
- Wenn ich im normalen TV-Modus anschließend wieder laut mache, dann wird auch danach die Wiedergabe im Movie Player wieder genauso laut wiedergegeben.

Somit scheint ja die OST Lautstärke sehrwohl einen Einfluss auf den Movie Player zu haben. Nur eine "Live"-Änderung der Lautstärke während der Wiedergabe ist nicht möglich. Das sollte man aber dann doch fixen können, oder?
tomX
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 18:01

Re: Verständnisfrage: Lautstärke-Regelung OST im Movie Player

Beitrag von tomX »

Das wäre wirklich mal toll, wenn das gefixed wäre.

Aber, was sind eigentlich die Vorteile/Nachteile der verschiedenen Lautstärkeregelungs Modi?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Verständnisfrage: Lautstärke-Regelung OST im Movie Player

Beitrag von rhabarber1848 »

tomX hat geschrieben: was sind eigentlich die Vorteile/Nachteile der verschiedenen Lautstärkeregelungs Modi?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Steuerung
kyle_br
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 20:08

Re: Verständnisfrage: Lautstärke-Regelung OST im Movie Player

Beitrag von kyle_br »

Ich fänds auch super, wenn ich die Lautstärke am optischen Ausgang auch während einer Wiedergabe steuern könnte.

Kann sich die Sache nicht mal jemand anschauen, der sich in der Ecke auskennt? Es scheint ja wohl doch nicht technisch unmöglich zu sein.