Motorola DVI 5021 - DBox???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
gizmo
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 10:58

Motorola DVI 5021 - DBox???

Beitrag von gizmo »

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn ich weiss dass ihr euch auf die dbox 2 konzentriert (sagem, nokia, ...) - dieses Teil scheint mir äusserst ähnlich und vielleicht helft ihr mir, zumindest mal eine Durchblick zu bekommen.

Habe eine UPC Digital-TV Box bekomment, Vertragsfrei - wurde ausbezahlt. Da unbrauchbar ohne Kabelanschluss hab ich auch gar net so das Interesse damit Fernzusehen (mag das Fernsehen gar net) - würde das Gerät aber gerne als Set-Top-Box zum Musikhören und Videokucken verwenden.

Zu dem Teil: Wie erwähnt hab ich Ähnlichkeiten mit der DBOX 2 entdeckt:
- AVIA C-Cube-Chip (1x602l und noch einer igx)
- BROADCOM (Rechts vor Empfangseinheit) /NEC (links mitte+hinten) Chipsätze
- Ein freier Steckplatz für RAM? Allerdings horizontale Anordnung, könnte auch minipci sein?

Ein Chip auf der Platine liks vorne mit der Aufschrift
- cy37128vp160 und einem t-logo??

Die viel wichtigeren Unterschiede:
- Kein Display wie bei DBOX, nur drei Segmente (Zahlen) vorne mittig
- Ein Smart-Cardreader vorne, einer hinten mittig
- Empfangseinheit (Kabel) ist rechts, Netzgerät links
- Weitere Anschlüsse hinten von Li na Re
IR-Klinke,2xFirewire !!,2x USB, [Smartcard], Ethernet, SPDIF, L, R, FROM VCR [SCART], TO TV [SCART], [Empfangseinheit]
- Ein mit RSI markierter Port mittig gaaaanz unten (war mit plastikabdeckung geschützt) von dem ich gerne wüsste was er ist, sieht ein wenig nach PCMCIA aus?

- KEIN RS232 - mein Grösster Stirnrunzler

Wie gesagt, hab viel gesearched und wenig gefunden, allgemein schon über das modell - (von motorola speziell f upc????)

daher hab ich mich nun entschlossen, bei euch Hilfe zu suchen ... würd einfach nur gern mit der Fernsteuerung Musik machen können und eventuell ein Video kucken ... mir is dann scho wurscht ob i das über nfs, samba, tftp, ftp, http oder sonstwie exportier oder streams mach ... wär ur schad um das Teil denk ich ma und ich würds gern zum Laufen bringen. Nett wär eine GUI auf dem Fernseher via Scart ja schon ...

Reagiert so ein Teil vielleicht auf spezielle Netzwerkpakete????
borkenkaefer58
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:36

Re: Motorola DVI 5021 - DBox???

Beitrag von borkenkaefer58 »

hi gizmo !

Habe 2 dieser Teile, (Motorola DVI 5021) aber weder Fernbedienung noch Dokumentation.
Hast Du vielleicht was in der Art (IR Codes, User Guide, Tech Doc o.ä.), daß ich mal irgendwo anfangen kann ?

Und freundlich grüßt der Borkenkäfer