tuner.so??????????oder????????

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
schpuntik
Interessierter
Interessierter

tuner.so??????????oder????????

Beitrag von schpuntik »

Hallo an alle Linux Funs
Ich habe folgende problem: Mein D-box macht kein reset! Wenn ich enschalte und wieder ausmache und dann wieder an dann bleibt box bei laden hängen !!!! Wenn ich aus schalte und warte 5 minuten und dann einschalte dann lauft das Ding . Bei debug enabled habe ich der neu tuner.so benutzt vieleicht auch nicht?? Bei anderen hebe ich den alten tuner.so benutzt und der ladet anders ! Kommt gleich bei einschalten " Bmon1.0 #####und so weiter " bei dem neuem kommt " beta research dann Bmon1.0 und weiter." Und ich glaube das ist mein problem !!!! Wie kann ich tuner.so tauschen? Oder meine vermutung ist falsch? Das ist Nokia kabel-box mit Avia 500 und 2intel chips. :roll: Wer weiss wie geht das tuner.so tauschen bitte melden sie sich!!!!!!!!
Zuletzt geändert von schpuntik am Dienstag 12. März 2002, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

was immer du meinst, an der tuner.so kann es nicht liegen.
tuner.so ist nur fuer das aktivieren des debug modus zustaendig.
sie wird nicht ins flash geschrieben.
Jack Russell
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jack Russell »

Einige Boxen bleiben bei "Lade..." hängen, wenn das serielle Kabel ohne computerseitigen Anschluss draufsteckt.

Ansonsten tippe ich auf ein thermisches Problem. Am besten Mal die Box (ohne Gehäuse) 1-2 Std. ohne Spannungsversorung und Antennenkabel abkühlen lassen und dann mehrfach neustarten.
Mit freundlichen Grüßen
Jack Russell

Sagem 2xAMD, Avia600-ENX, Kabel
Nokia 2xINTEL, Avia500-GTX, Sat
schpuntik
Interessierter
Interessierter

An obi

Beitrag von schpuntik »

obi hat geschrieben:was immer du meinst, an der tuner.so kann es nicht liegen.
tuner.so ist nur fuer das aktivieren des debug modus zustaendig.
sie wird nicht ins flash geschrieben.
Wenn tuner.so wird nicht in flash geschrieben dann kann ich per ftp ersetzen?? Wo liegt das file?
schpuntik
Interessierter
Interessierter

An Jack Russell

Beitrag von schpuntik »

Hallo Jack Russell
Das was du meinst das habe ich schon alles ausprobiert ! Tue dir vorstellen das dein arbeits-speicher wird bei neustarten nicht geleert und dann wird deine Bitriebsystem wird geladen was passiert dann???
Und das ist meine vermutung . Vieleicht liegt der fehler nicht an tuner.so ?? Aber das ist einzige unterschied zwischen anderen boxen ist tuner.so!!Und ich will versuchen den alten file einspielen. Und kucken was passiert!
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

DA GIBT ES NICHTS EINZUSPIELEN!!!
DIE TUNER.SO AENDERT NUR EIN EINZIGES BIT.