start_neutrino vollständig?
start_neutrino vollständig?
Fehlt in der start_neutrino nicht ein Eintrag für chmod 755 camd2?
-
- Foren-Moderator
Re: start_neutrino vollständig?
??
also die in /bin bzw. /sbin bekommt beim Image erstellen schon ein 755 mit.... und für /var/bin ist doch gar keine Unterstützung in der start_neutrino....
die camd2 wird halt einfach ohne Pfad aufgerufen .... k.A. welche ATM Vorrang hat.... ansonsten bau halt ein
in die start_neutrino mit ein....
das war glaub ich mal ein feature von den Yadi Images.... aber da macht ja auch keiner mehr was....
Marc
also die in /bin bzw. /sbin bekommt beim Image erstellen schon ein 755 mit.... und für /var/bin ist doch gar keine Unterstützung in der start_neutrino....
die camd2 wird halt einfach ohne Pfad aufgerufen .... k.A. welche ATM Vorrang hat.... ansonsten bau halt ein
Code: Alles auswählen
if [ -e /var/bin/camd2]; then
chmod 755 /var/bin/camd2
/var/bin/camd2
else
camd2
fi
das war glaub ich mal ein feature von den Yadi Images.... aber da macht ja auch keiner mehr was....
Marc
-
- CDK-Experte
apps/tuxbox/tools/camd/Makefile.am sollte durch
dafür sorgen, dass camd2 die richtigen Rechte hat,
da braucht es imho keinen chmod-Befehl, der bei
jedem Boxstart ausgeführt wird.
Code: Alles auswählen
bin_PROGRAMS = camd2
da braucht es imho keinen chmod-Befehl, der bei
jedem Boxstart ausgeführt wird.
Das war klar, beim bauen wird das schon gemacht, nur wenn man camd2 üblicherweise von Hand austauscht, war das früher immer so, das /var/bin/camd2 immer auf 755 gestzt wurde wenn sie dort vorhanden war, diese Zeile vermisse ich.
-
- CDK-Experte
... kannst Du im FTP-Programm gleich die Rechte veränderndixidix hat geschrieben: wenn man camd2 üblicherweise von Hand austauscht
Es macht imho keinen Sinn, die Rechte von camd2 bei jedem
Boxstart anzufassen, nur um Anwenderfehler zu umgehen...
-
- Foren-Moderator
so wars halt damals im Yadi-Image....
-
- Developer
Das kann ich mich durchaus vorstellen....MarcM hat geschrieben:so wars halt damals im Yadi-Image....
-
- Einsteiger
camd2 landet in squashf-Imagen auch in /var/bin/, wird auch gestartet über die /var/etc/start_neutrino
in squashfs-Imagen ist ein Link auf diese in root/bin vorhanden, auf root/var/bin/ und wird auch dort abgelegt
Problem ist, das diese nicht SKY-Tauglich ist und das Austauschen über einen Windows-Rechner, keine Rechte für diese setzt über FTP beim nur übertragen
liege ich falsch
in squashfs-Imagen ist ein Link auf diese in root/bin vorhanden, auf root/var/bin/ und wird auch dort abgelegt
Problem ist, das diese nicht SKY-Tauglich ist und das Austauschen über einen Windows-Rechner, keine Rechte für diese setzt über FTP beim nur übertragen
liege ich falsch
-
- Contributor
um es mal vorsichtig zu sagen..
wer eine s-k-y taugliche camd einspielen kann, kann auch 755 setzen..
wer eine s-k-y taugliche camd einspielen kann, kann auch 755 setzen..
-
- Foren-Moderator
Hallo,
nur mal so gefragt: Ist das mit der nicht-Sky-tauglichen camd2 eigentlich noch nötig? Es gibt doch inzw. eine ganze Reihe von Receivern mit einem "offenen" System (Dreambox etc.), oder können diese im Auslieferungszustand auch nichts mit Sky-Abokarten anfangen? Mir scheint, Sky dürfte doch ganz andere Probleme haben, als die "olle dbox2", oder ?
MfG,
MTM.
nur mal so gefragt: Ist das mit der nicht-Sky-tauglichen camd2 eigentlich noch nötig? Es gibt doch inzw. eine ganze Reihe von Receivern mit einem "offenen" System (Dreambox etc.), oder können diese im Auslieferungszustand auch nichts mit Sky-Abokarten anfangen? Mir scheint, Sky dürfte doch ganz andere Probleme haben, als die "olle dbox2", oder ?
MfG,
MTM.
-
- Foren-Moderator
....die Dreams können im Auslieferzustand garnix, außer ihr "Dreamcrypt"... welche Sender verschlüsseln damit nochmal ? für alles andere werden dann EMUs eingesetzt....
Marc
Marc
-
- Einsteiger
genau
dehalb tausche ich beim bau der Image für mich auch immer die orginale Camd2 gegen eine Gepatchte aus, diese liegt auch in der DB hier
so kann ich auch mein ABO nutzen in der Dbox2
das Problem wurde aber hier schon öffters angesprochen
dehalb tausche ich beim bau der Image für mich auch immer die orginale Camd2 gegen eine Gepatchte aus, diese liegt auch in der DB hier
so kann ich auch mein ABO nutzen in der Dbox2
das Problem wurde aber hier schon öffters angesprochen
-
- Developer
Falls du deine Images baust währe es wohl mehr nahe liegend die Quellen zu patchen? Mit elementare C Kenntnisse ist dies leicht, sonst findest du ein Patch auf mein HP.tomworld hat geschrieben:dehalb tausche ich beim bau der Image für mich auch immer die orginale Camd2 gegen eine Gepatchte aus, diese liegt auch in der DB hier
-
- Foren-Moderator
gibts eigentlich irgendwo die Sourcen zu der camd2 Version mit den Smartcard-Meldungen aufm TV ?
Marc
Marc
-
- Einsteiger
muss ich dies tun @Barf
nein, brauch ich nicht
nein, brauch ich nicht
-
- Contributor
für die betanova meldungen hab ich hier n diff, ist aber recht umfangreich..MarcM hat geschrieben:gibts eigentlich irgendwo die Sourcen zu der camd2 Version mit den Smartcard-Meldungen aufm TV ?
-
- Foren-Moderator
Barf hat auch einen Patch auf seiner Seite hab ich gerade gesehen... das sind aber nicht alle Meldungen... aber man kann gut sehen wie es geht
Marc
Marc
-
- Foren-Moderator
@Dietmar
ist es das Diff hier ausm Forum -> http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 71#p214571
Marc
ist es das Diff hier ausm Forum -> http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 71#p214571
Marc
-
- Contributor
nach kurzem rüberschauen sage ich mal: ja..
bis auf das ende mit dem eingeschalteten premiere, das ist im default natürlich raus..
bis auf das ende mit dem eingeschalteten premiere, das ist im default natürlich raus..