Automatisches Speichern der letzten Abspielposition im MP2

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Automatisches Speichern der letzten Abspielposition im MP2

Beitrag von Gaucho316 »

Fortsetzung von http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 99#p377099
GetAway hat geschrieben:Bookmarks im MP2 muss man immer noch explizit setzen, auch in Verbindung mit dem MB. :(
Das müsste sich doch eigentlich relativ leicht vom MP1 übernehmen lassen. Das Starten ab einer bestimmten Position geht ja schon, soweit ich weiß. Es scheint wohl nur das automatische Speichern der Abspielposition beim Beenden des MP2 zu fehlen. Der Code von Zeile 3561 bis 3571 aus "movieplayer.cpp" müsste sich doch in abgewandelter Form in den MP2 einbauen lassen. Ich kann's mir ja bei Gelegenheit mal ansehen. Wenn mir jemand zuvorkommt, nur zu ...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Automatisches Speichern der letzten Abspielposition im M

Beitrag von seife »

MP2 macht das aber IIRC anders. Sprich: du solltest die Zeit im bookmark speichern, nicht die position in der Datei. Ich glaube ein "seek to byteposition hatte ich im MP2 gar nicht drin. Bin mir aber nicht sicher.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Automatisches Speichern der letzten Abspielposition im M

Beitrag von Gaucho316 »

Der MP1 speichert auch nicht die Dateiposition. Es werden hier auch die abgespielten Sekunden gespeichert, die aber im Unterschied zum MP2 mehr oder weniger genau berechnet werden.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Automatisches Speichern der letzten Abspielposition im M

Beitrag von seife »

Ich habe grad gesehen, dass ich schonmal was angefangen hatte. Den Code hatte ich aber auskommentiert gelassen.
Ich habe das mal ins CVS committed, damit interessierte damit rumspielen können. Evtl. funktioniert es ja schon. Sollte auf jeden Fall eine Basis sein.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Automatisches Speichern der letzten Abspielposition im M

Beitrag von Gaucho316 »

Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und schon taucht der passende Code im CVS auf. Klasse ... :up: Hat's schon mal jemand testen können?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Automatisches Speichern der letzten Abspielposition im M

Beitrag von seife »

Irgendwas war damit noch. Ich würde auf jedenfall die entsprechenden XML-Files vorher sichern... :)