[Bug] Focus im Einstellungsmenü des Moviebrowsers

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Bug] Focus im Einstellungsmenü des Moviebrowsers

Beitrag von Gaucho316 »

Heute habe ich folgende Beobachtung gemacht. Ruft man im Moviebrowser mit der d-box-Taste das Einstellungsmenü auf und drückt dann die ?-Taste, öffnet sich die Hilfe. Drückt man nun Home oder OK, schließt sich die Hilfe wieder. Komischerweise ist dann der Hilfe-Eintrag im Menü nicht markiert. Scrolle ich allerdings mit den Hoch-/Runtertasten auf den Hilfe-Eintrag, rufe dann mit OK die Hilfe auf und schließe sie anschließend wieder, ist der Hilfe-Eintrag, wie erwartet, markiert. Im Code ist mir erst einmal nichts aufgefallen, was das verursachen könnte. Hat jemand 'ne Idee? :gruebel:

Edit: Könnte es helfen in Zeile 3718 von moviebrowser.cpp

Code: Alles auswählen

return(0);
durch

Code: Alles auswählen

return menu_return::RETURN_REPAINT;
zu ersetzen?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Bug] Focus im Einstellungsmenü des Moviebrowsers

Beitrag von dbt »

Code: Alles auswählen

@@ -3195,11 +3195,11 @@ bool CMovieBrowser::showMenu(MI_MOVIE_INFO* /*movie_info*/)
 
 	CMenuWidget mainMenu(LOCALE_MOVIEBROWSER_MENU_MAIN_HEAD, NEUTRINO_ICON_STREAMING);
 	mainMenu.addItem(GenericMenuSeparator);
 	mainMenu.addItem(GenericMenuBack);
 	mainMenu.addItem(GenericMenuSeparatorLine);
-	mainMenu.addItem( new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEBROWSER_INFO_HEAD, (m_movieSelectionHandler != NULL), NULL, this,   "show_movie_info_menu",    CRCInput::RC_red,    NEUTRINO_ICON_BUTTON_RED), true);
+	mainMenu.addItem( new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEBROWSER_INFO_HEAD, (m_movieSelectionHandler != NULL), NULL, this,   "show_movie_info_menu",    CRCInput::RC_red,    NEUTRINO_ICON_BUTTON_RED)/*, true*/);
 	mainMenu.addItem(GenericMenuSeparatorLine);
 	mainMenu.addItem( new CMenuForwarder(LOCALE_EPGPLUS_OPTIONS,                    true, NULL, &optionsMenu,NULL,                                  CRCInput::RC_green,  NEUTRINO_ICON_BUTTON_GREEN));
 	mainMenu.addItem( new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEBROWSER_MENU_DIRECTORIES_HEAD, true, NULL, &dirMenu,    NULL,                                  CRCInput::RC_yellow, NEUTRINO_ICON_BUTTON_YELLOW));
 	mainMenu.addItem( new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEBROWSER_SCAN_FOR_MOVIES,       true, NULL, this,        "reload_movie_info",                   CRCInput::RC_blue,   NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE));
 #ifdef ENABLE_GUI_MOUNT
Was sagt uns das?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Bug] Focus im Einstellungsmenü des Moviebrowsers

Beitrag von Gaucho316 »

Sollte mir das etwas sagen? Der Fehler hat doch nichts mit dem Patch zum Merken der Menüposition zu tun. Dieses Fehlverhalten existiert schon länger. Ich nutze derzeit den JtG-Snap vom 20.11.2010. Da ist das auch schon so.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Bug] Focus im Einstellungsmenü des Moviebrowsers

Beitrag von dbt »

Nur mit dem defaultselcted-Parameter meine ich, andererseits ist die Intialisierung auch anders gelöst und noch mehr anderer Kram drin. Genauer hab ich mir das aber auch noch nicht angesehen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Bug] Focus im Einstellungsmenü des Moviebrowsers

Beitrag von Gaucho316 »

Ach so. Meine Codeänderung von oben löst das Problem übrigens. Ich hab's eben ausprobiert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Bug] Focus im Einstellungsmenü des Moviebrowsers

Beitrag von Gaucho316 »

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich übrigens darauf gestoßen, dass in menue.cpp meiner Meinung nach etwas fehlt. Bei Druck auf den zugeordneten DirectKey wird nämlich der zuvor gewählte Menüeintrag mit items[selected]->paint(false) abgewählt, der neue aber nicht gewählt. Deshalb müsste sich das Problem nämlich auch so lösen lassen. Das habe ich jetzt aber noch nicht ausprobiert.

menue.cpp

Code: Alles auswählen

@@ -292,6 +292,7 @@
 				{
 					items[selected]->paint(false);
 					selected = i;
+					items[selected]->paint(true);
 					msg = CRCInput::RC_ok;
 				}
 				else
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Bug] Focus im Einstellungsmenü des Moviebrowsers

Beitrag von dbt »

Habe die obere Lösung übernommen, war schon irgendwie seltsam, weshalb da 0 drin stand. :gruebel: Das andere müsst man probieren.