Aufnahme auf CIFS Mount

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ochnoe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:12

Aufnahme auf CIFS Mount

Beitrag von ochnoe »

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Aufnahme.
Ich habe eine Phillips DBox 2 mit aktuellem Novatux Image (gerade frisch geflasht)
Weiterhin einen Windows 2008 Server R2 mit einer CIFS Freigabe auf einem lokalen Server Account.
Auf dieser Freigabe nimmt eine Dreambox auf.
Ich habe das Verzeichnis unter Neutrino gemountet und zwar unter hdd1. Das klappt auch ich kann auf die darauf liegenden TS Dateien zugreifen. Die Rechte von der verwendeten Kennung auf dem CIFS Share sind lesen und schreiben, die NTFS Rechte dito.
Das Aufnahmeverzeichniss habe ich im Neutrino auf hdd1 gesetzt.
Wenn ich einen Timer Programmiere wird das CIFS Share mit dem freien Speicherplatz unter hdd1 angezeigt und wenn ich das bestätige kommt dann die Meldung das nicht geschrieben werden kann, weil keine Schreibrechte vorhanden sind. Komischerweise legt er aber in dem verzeichnuiss einen XML datei mit der größe 0 und dem Namen der Sendung im Verzeichniss an. Also so ganz kann das nicht mit den rechten Stimmen.
Die Dreambox kann übrigens auf das CIFS Share problemlos aufnehmen mit der selben Kennung.

Hat jemand eine Idee ? oder habe ich irgendwo einen Denkfehler.

Gruss Ochnoe
ochnoe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:12

Re: Aufnahme auf CIFS Mount

Beitrag von ochnoe »

Hallo

Das Ursprungsthema hat sich erledigt. Man muste beim CIFS Mount den parameter RO in RW umeditieren jetzt geht es.
Nun ergibt sich aber eine andere Frage. Die Box hackt bei der Aufnahme die *.ts files in völlig unterschiedlich grosse Stückchen. Wenn ich 2 h lang einfach was am Stück aufnehme habe ich 5 oder 6 TS Files auf der Platte. Teilweise fehlt auch ein Stückchen. Reichen die 10 MBit/s nicht aus um auf ein CIFS zu speichern ?

Gruss ochnoe
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Aufnahme auf CIFS Mount

Beitrag von Gaucho316 »

Richtig, die 10 MBit sind für Aufnahmen per CIFS zu wenig. Bei CIFS werden zuviele zusätzliche Daten übertragen. Besser geht es mit NFS. Da du aber sowieso auf einen Windows-Rechner aufnimmst, solltest du mal udrec probieren. Damit erreichst du die besten Ergebnisse.