Bei Aufnahmen von Freesat Sendern (BBC, ITV...) erhalte ich in der Aufnahme-XML nicht darstellbare Zeichen, und zwar beim epgtitle.
<channelname>ITV2</channelname>
<epgtitle>Daylight</epgtitle>
Die Zeichen vor und hinter dem Titel sind nicht identisch, aber bei jeder Datei gleich.
Ich vermute mal, es handelt sich um Steuerzeichen, die aber nur bestimmte Reciever verarbeiten.
Kann man die Zeichen herausfiltern, so dass sie nicht mehr in die XLM geschrieben werden?
Der Dateiname der Aufnahme ist auch betroffen, die Zeichen erscheinen dort als Unterstriche.
Aufnahme-XML enthält nicht darstellbare Zeichen
-
- Interessierter
Aufnahme-XML enthält nicht darstellbare Zeichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Contributor
Re: Aufnahme-XML enthält nicht darstellbare Zeichen
Haben diese Sonderzeichen denn irgendwelche negativen Auswirkungen, d.h., ist die Anzeige im Moviebrowser, in der Infobar und auf dem LCD im Movieplayer kaputt? Und wie werden diese Sonderzeichen im TV-Betrieb in der Vorschau (EPG), in der Infobar und auf dem LCD angezeigt?
-
- Interessierter
OSD und LCD-Anzeige sind OK, da werden die Sonderzeichen anscheinend ignoriert.
Negativ bemerkbar machen sie sich, wenn man im Movieplayer die Aufnahmen nach Titel, bzw. nach Namen sortiert.
So ist zum Beispiel der o.g Titel "Daylight" nicht unter "D" zu finden...
Negativ bemerkbar machen sie sich, wenn man im Movieplayer die Aufnahmen nach Titel, bzw. nach Namen sortiert.
So ist zum Beispiel der o.g Titel "Daylight" nicht unter "D" zu finden...
-
- Moderator english
wenn ich mich richtig erinnere kann man diese auch im EPG bei yWeb sehen. Hatte ich mal vor Ewigkeiten gemeldet aber nie weiter verfolgt ...
Leider benutze ich meine Dbox fast gar nicht mehr und bin an die Mr. Murdoch Sky+ HD Box geknebelt ...
Leider benutze ich meine Dbox fast gar nicht mehr und bin an die Mr. Murdoch Sky+ HD Box geknebelt ...
-
- Interessierter
Stimmt, im EPG im yWeb kann man sie auch sehen.
Mir ist noch aufgefallen, dass Sie nicht zwingend am Anfang und Ende des Titels stehen...15:00 The †President's Mistress‡ (40 von 120 min, 33%)
17:00 †Final Mission‡