Hallo,
ich habe seit 1-2 Jahres Empfangsprobelem bei Arte, damit konnte ich leben. Seit kurzem wird aber bei Sky-Welt-Extra auch Romance.tv auf eine andere Frequenz umgestellt, damit kann meine Frau nicht leben.
Der alte Sender heißt jetzt Romance.tv. (Punkt am Ende), der neue Sender wird von der dbox zwar gefunden,
es gibt aber leider kein Signal.
Auf einem anderen receiver im haus (Kathrein) ist das alles kein Problem.
Hat jeman hierzu eine Lösung?
Vielen Dank!
Empfangsprobleme diverse Sender
-
- Neugieriger
-
- CDK-Experte
Re: Empfangsprobleme diverse Sender
Welches Image?
-
- Neugieriger
Sorry hatte ich vergessen, etwas mehr anzugeben:
Novatux_IDE_2.4.2.0_Komplett_2x (19.06.2011 - 15:25)
Philips dbox2
Novatux_IDE_2.4.2.0_Komplett_2x (19.06.2011 - 15:25)
Philips dbox2
-
- Neugieriger
Bin mittlerweile etwas weiter in der Analyse:
Alle meine Problemsender sind auf einer niedrigen Frequenz:
Arte: 10744000
Romance.TV: 10920000
Kann es sein, dass die dBox hier defekt ist und manche Frequenzen nicht mehr empfangen kann?
Am LNB liegts sicher nicht, am gleichen Anschluss läufts mit nem anderen Receiver.
Alle meine Problemsender sind auf einer niedrigen Frequenz:
Arte: 10744000
Romance.TV: 10920000
Kann es sein, dass die dBox hier defekt ist und manche Frequenzen nicht mehr empfangen kann?
Am LNB liegts sicher nicht, am gleichen Anschluss läufts mit nem anderen Receiver.
-
- Einsteiger
probiere mal manuell die frequenz ein bisschen hoch oder runter zu stellen, z.b.: Arte: 10743000, Arte: 10742000...Arte: 10745000, Arte: 10746000
bei mir hat es bei manchen sender geklappt
bei mir hat es bei manchen sender geklappt
-
- Contributor
ich hatte damals mal ein shellscript für einen spectrum-analyser gebaut..
snoop0.4.zip
http://tuxbox.trale.de/atm/index.php?di ... Ent-Packer&
einfach mal schauen wie sich das bei dir darstellt.
evtl. sonst mal die sat dose austauschen (evtl. hat der andere receiver nen besseren tuner)
snoop0.4.zip
http://tuxbox.trale.de/atm/index.php?di ... Ent-Packer&
einfach mal schauen wie sich das bei dir darstellt.
evtl. sonst mal die sat dose austauschen (evtl. hat der andere receiver nen besseren tuner)
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
@dietmarw
Da scheint es einiges zerlegt zu haben. Wenn man von der Seite was runterladen will, kommt:
Da scheint es einiges zerlegt zu haben. Wenn man von der Seite was runterladen will, kommt:
- Warning: fopen(files/Allgemeine_Tools_und_Ent-Packer/snoop0.4.zip.dlcnt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 210
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 212
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 214
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 842
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 843
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 844
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 845
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 846
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 847
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 848
-
- Contributor
da hatte es die rechte auf dem server zerrissen..
nun sollte es gehen..
nun sollte es gehen..