Seife BS - Commit 7c2a88d0 neutrino: make clean before build

Fremd-Buildsysteme
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Seife BS - Commit 7c2a88d0 neutrino: make clean before build

Beitrag von bellum »

Hi,
welchen Hintergrund hatte der Commit 7c2a88d0 neutrino: make clean before building package?
Kann ich lokal bei mir für die Coolstream Plattform diesen Commit wieder ohne Probleme reverten?

Ich baue in einer VM auf etwas älterer Hardware und seit ich das Buildsystem aktualisiert habe,
wird selbst bei "kleinen" Änderungen an den Neutrino-Sourcen immer alles komplett neu gebaut
was dann bei mir signifikant länger dauert...

Danke und Gruß
bellum
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Seife BS - Commit 7c2a88d0 neutrino: make clean before b

Beitrag von seife »

Der hintergrund ist, dass das opkg package ordentlich und sauber gebaut wird und da keine Reste von vorherigen Versuchen rumliegen. Eigentlich sollte das nicht nötig sein, wenn die automake-Sachen im Neutrino alle 100% ordentlich wären, aber ich hatte damit öfters mal Probleme und drum das "make clean" als workaround reingebaut

Wegen der Zeit die das braucht, würde ich dir "make ccache" empfehlen, das reduziert die Buildzeit dann doch extrem wenn sich wenig geändert hat ;-)
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Seife BS - Commit 7c2a88d0 neutrino: make clean before b

Beitrag von dietmarw »

ein auf dem buildsystem vorhandenes ccache wird aber so nicht ohne weiteres genutzt?
(einsatzbereit ist es, beim dbox bau wird es benutzt..)
Download Bereiche für DBox2, TD und Spark Distributionen
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Seife BS - Commit 7c2a88d0 neutrino: make clean before b

Beitrag von seife »

doch, "make ccache" verlinkt nur auf das systemweit installierte ccache.
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: Seife BS - Commit 7c2a88d0 neutrino: make clean before b

Beitrag von bellum »

seife hat geschrieben:Der hintergrund ist, dass das opkg package ordentlich und sauber gebaut wird und da keine Reste von vorherigen Versuchen rumliegen. Eigentlich sollte das nicht nötig sein, wenn die automake-Sachen im Neutrino alle 100% ordentlich wären, aber ich hatte damit öfters mal Probleme und drum das "make clean" als workaround reingebaut
Danke für die Info. Ich werde das bei mir lokal wieder reverten, da ich bisher keine (sichtbaren) Probleme hatte und falls doch welche auftreten weiß ich ja jetzt wo ich drehen muss... :)
seife hat geschrieben:Wegen der Zeit die das braucht, würde ich dir "make ccache" empfehlen, das reduziert die Buildzeit dann doch extrem wenn sich wenig geändert hat ;-)
Werde mir bei Gelegenheit mal ccache anschauen...

Gruß bellum