Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Beitrag von GetAway »

Hi,

sowohl in Neutrino-HD als auch in SD, ist mir aufgefallen, dass jeweils nach dem reinkopieren
des 1. Games/Skript und anschließendem "Plugins neu laden", das Hauptmenü diese Änderung
nicht bekommt, weil dieser Codeabschnitt nicht dynamisch ist.

Vielleicht ändert das mal einer. Mir ist das an dieser Stelle zu hoch.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Beitrag von Gaucho316 »

Mir fällt da auch keine richtige Lösung ein. Man könnte vielleicht die beiden Menüpunkte immer einblenden, also auch dann, wenn keine Spiele bzw. Skripte vorhanden sind. Und in der Personalisierung kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob er die Einträge ausblendet oder nicht. Ob ich das gut finden soll, weiß ich aber auch noch nicht.
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Beitrag von mohousch »

stümmt

man kann das mainmenu dynamisch wie das usermenu machen, beim Tasten Druck aufruf neu Objekt erzeugen beim verlassen den Objekt löschen.
was mir noch im Kopf schwebt: das maimenu besteht meistens aus CMenuForwarder die die CChangeObserver Klasse nicht kennen, ein CChangeObserver einfügen der auf addItem (selbst gescannte/gefundene items) reagiert.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Beitrag von GetAway »

@dbt

hast du in dieser Richtung noch etwas geplant?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Beitrag von dbt »

Spontan nicht, evtl. hilft ein überladener Forwarder der den aktiv-Parameter als Zeiger übergibt... muss ich mir genauer ansehen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe mir dazu nun ein paar Gedanken gemacht und vermutlich eine Lösung gefunden. Die muss ich aber erst zusammenschustern und ausprobieren. Ein Patch folgt dann demnächst.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Beitrag von Gaucho316 »

Probiert's mal aus.

Neutrino personalization: control visibility of items from outside
0018-Neutrino-personalization-control-visibility-of-item.patch

Neutrino: update visibility of games and scripts menu when reloading plugins
0019-Neutrino-update-visibility-of-games-and-scripts-men.patch
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte

Beitrag von GetAway »

@Gaucho316

Bravo, genauso muss das rein. Vielen Dank dafür.
Das wäre dann auch etwas für Neutrino-HD / MP.