Forumspolizei

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen

siehe unten

Nein
15
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

obi
Senior Member

Forumspolizei

Beitrag von obi »

Sollen solche, die in diversen Foren dafuer bekannt sind, an illegalen Modifikationen unserer Software zu arbeiten oder solche, die illegale Modifikationen unserer Software vertreiben oder die Vertreibung derer foerdern aus dem Forum hier verbannt werden?
Fuluman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fuluman »

Ja, aber woher willst du das denn so genau wissen. Ok bei gleichem Namen ist das vielleicht erkennbar, aber sonst... Schwierige Angelegenheit. Außerdem ist es wohl schwer bis unmöglich eine erneute Anmeldung zu verhindern.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Und wer ist wirklich so dumm, sich hier und dort mit dem gleichen nick anzumelden? Und wer entscheidet, ob jemand nur mal reinschaut oder es foerdert oder sogar mitarbeitet?

Ich denke das bringt nichts. Außerdem sind die, die das andere Teil bauen bestimmt irgendwelche cracks, die es nur wissen wollen, ob es geht und die vielleicht auch zum legalen Teil einiges beitragen (können).

Ärger machen doch nur diese Scheiß Nutznießer und Kartenalis, die die Teile weitervertreiben und dadurch das ganze public machen.

chk
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

chkdesign: Die menschliche Dummheit...

Ernsthaft: Wenn es wirklich feststeht muss derjenige hier nicht noch gefördert werden.
Auch wenn er unter neuem Nick wiederkommen kann ist es doch ne recht deutliche Geste.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Stimmt ein Zeichen wärs. Aber je mehr Wind hier gemacht wird um so mehr weckt man doch auch das Interesse, der Newbies, derer, die davon noch nix wissen usw. Also wird es wieder nur gefördert.

Aber an sich ist die Idee was dagegen zu unternehmen natürlich nicht schlecht.
Fuluman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fuluman »

Naja... Ich denke dieser Beitrag lässt viele schon hellhörig werden. Vielleicht einfach so lassen wie es jetzt ist.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Man muss es ja nicht gleich unter News veröffentlichen, wenn jemand gebant wurde.

Das es da noch was gibt, dürfte den meisten klar sein. Ebenso dass man hier nichts damit zu tun haben will.
Aber wenn derjenige hier fröhlich schreibt und unter dem Namen noch was böses veröffentlicht dann macht das schon nen schlechten Eindruck.
Fuluman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fuluman »

Gibt es denn schon Fälle bei denen jemand unter gleichem Namen woanders negativ auffällt?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Das kann auch nach hinten los gehen. Da gabs doch einen Post (houy). Derjenige fühlt sich dann angepisst und schreibt hier dann irgendwelchen Scheiß und disst alle.

So wie es ist ist es glaub' ich ok. Nur ein paar Forumsregeln sollten so langsam mal gemacht werden, wäre mein Vorschlag.

Durch diese 'POLIZEI'-Aktion schürt man doch mehr in der Glut.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

Fuluman hat geschrieben:Gibt es denn schon Fälle bei denen jemand unter gleichem Namen woanders negativ auffällt?
es gibt mehrere, die mit demselben nick hier und anderswo unterwegs sind.
zu den neuanmeldungen: die leute muessten sich jedesmal ne neue mailadresse holen.
meier111
Interessierter
Interessierter

Beitrag von meier111 »

@obi

setz dich gleich mit auf die liste :)

obi wrote
es gibt mehrere, die mit demselben nick hier und anderswo unterwegs sind.
zu den neuanmeldungen: die leute muessten sich jedesmal ne neue mailadresse holen

ich brech zusammen :)

cu

Meier111
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

nette anschuldigung
ich nehme an, du waerst betroffen, sonst haettest du so nicht reagiert.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von nomade »

sowas is nich durchfuehrbar,es sei denn man hat so richtig viel zeit und liest alle beitraege der pillemannforen sorgfaelltig durch und vergleicht dann schreibstil,smilie gebrauch,133t woerter etc.
sicher,ein paar der ganz auffaelligen kann man auch hier wiederfinden,oder im irc,nicht wahr matrix?! aber das muesste man den leuten erst mal beweisen.
das die sich immer wieder neu anmelden werden ist doch klar,und die elite hat sowieso dutzende hotmail,gmx accounts.
selbst wenn das hier ein pay forum waere,wuerden die leute hier rumhaengen,denn soviel ist mal sicher - karten alis sind reich.
es reicht doch die streamhackerl fragen einfach zu schliessen.
illegale infos,erhaelt man hier doch nicht,ausser das vielleicht mal das miniflash rumgereicht wird,was natuerlich schlimm genug ist...
hehe forumsgeheimpolizei :)
bis denn!

/nomad911
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

obi, rede mal mit Sat_Fan. Die Chance, dass man gewisse Sachen ausschliessen kann, ist sehr gering. Ich habe gelesen, was der Ausloeser fuer diese Umfrage ist. IMHO habt ihr etwas falsch reagiert. Einfach das Posting loeschen und fertig. Den User sperren bringt nicht viel. Ist ein Kampf gegen Windmuehlen (siehe Sat_Fan). Nicht auf die Anzahl bezogen, sondern auf die Hartnaeckigkeit. Ein neues Login und gut ist.

Mir persoenlich gefaellt die Loesung im satellite-board ganz gut. Ein Header ueber den Pages, der auf die Boardregeln hinweist. Falls einer dagegen verstoesst, Posting entweder editieren oder loeschen. Ist zwar heftig fuer die Mods, aber effektiver. Wobei sogar eines sinnvoll waere. Trennt Mods und Developer. Das meine ich jetzt insofern, dass die Entwickler sich nicht mit solchen Sachen "rumaergern" muessen.

Wenn man sich aufregt, wie beim bewussten Beispiel passiert (obwohl ich es emotional nachvollziehen kann) bringt nichts. Es lockt eigentlich nur noch Interessierte an und macht Stress.

.. just my two cents.