So. Hab' eben mal angefangen einen skin zu machen. Habe erst mal mit dem LCD-Design angefangen. Dazu hätte ich einige Ideen:
Bitmap als PNG keine Probleme.
Wie sieht es mit Schrift ändern aus.
Ich habe gesehen, dass im /gdi nur die 2 Default Schriften geladen werden. Wird es möglich sein die Fonts auch im *.esml zu definieren?
Ich fände es sinnvoll, wenn man auch andere Infos im LCD definieren könnte. Also eigentlich alles, was man auch im ezap_main Anzeigen lassen kann. z.b. e_now_title,e_next_title,progress_bar
Soweit erst mal. Es funktioniert auf jeden Fall schon mal und das ist cool. Weiter so.
chk
Skins.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 110
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00
-
- Senior Member
- Beiträge: 1544
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00
Die ENIGMA Soft ist ja erst Beta und nur was für Testwütige. HowTos gibts da bestimmt noch nicht, da ja am Format auch bestimmt immer mal wieder was geändert wird.
Schau in die default.esml rein und es wird dir klar sein. Wenn nicht, dann warte auf einen Editor.
Wollte halt schon mal schauen was geht, um beim Launch gerüstet zu sein und velleicht auch ein paar Ideen mit einzubringen. Leider kann ich nich c coden, sonst würde ich das ein oder andere selbst einbauen.
Schau in die default.esml rein und es wird dir klar sein. Wenn nicht, dann warte auf einen Editor.
Wollte halt schon mal schauen was geht, um beim Launch gerüstet zu sein und velleicht auch ein paar Ideen mit einzubringen. Leider kann ich nich c coden, sonst würde ich das ein oder andere selbst einbauen.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 110
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00
-
- Developer
- Beiträge: 821
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
jo, macht beides sinn was du gesagt hast.
ich werds demnächst mal einbauen.
wenn du's ganz dringend hast, sag bescheid, dann sag ich dir was du im source ändern musst :)
nen howto wäre evtl. garnicht schlecht. ich denke, das meist im skinformat ist erstmal fertig so.
nen skineditor ist wohl in arbeit, aber hab da keinen aktuellen status..
angenommen, das projekt da zerschlägt sich, dann suche ich schonmal windows coder, die son skineditor coden wollen :) das was sammy98 da aber damals hatte, sah schon ganz gut aus. würde mich freuen, wenn das doch was werden sollte.
fonts kannst du temporär erstmal in der font.cpp eintragen, ich werd da aber was machen dass man die im skin angeben kann.
find ich schön, dass die skingeschichte mal jemand aufgreift!
ich werds demnächst mal einbauen.
wenn du's ganz dringend hast, sag bescheid, dann sag ich dir was du im source ändern musst :)
nen howto wäre evtl. garnicht schlecht. ich denke, das meist im skinformat ist erstmal fertig so.
nen skineditor ist wohl in arbeit, aber hab da keinen aktuellen status..
angenommen, das projekt da zerschlägt sich, dann suche ich schonmal windows coder, die son skineditor coden wollen :) das was sammy98 da aber damals hatte, sah schon ganz gut aus. würde mich freuen, wenn das doch was werden sollte.
fonts kannst du temporär erstmal in der font.cpp eintragen, ich werd da aber was machen dass man die im skin angeben kann.
find ich schön, dass die skingeschichte mal jemand aufgreift!
-
- Senior Member
- Beiträge: 1544
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00
@Fuluman
#aarrggbb
aa = 0 -> komplett sichtbar (kann auch weggelassen werden)
ff = komplett durchsichtig
@tmbinc
Nö eilig hab' ich es nicht.
Vielleicht sollte man dann auch die 'name' Attribute von LCD und den anderen vereinheitlichen, die ja im Moment den Inhalt des Elements angeben. Ich denke da z.B. time/clock, ch_name/service_name ist ja der selbe Inhalt, nur einmal im LCD und einmal für den FB.
An das c coden will ich mich eigentlich nicht ranwagen. Da hab' ich nicht genug Zeit für. Ich mach' dann lieber, wenn ich mal Zeit habe, einen Online-Skin-Generator in Flash.
Sollte eigentlich selbsterklärend sein, wenn man schon mal gecodet hat oder ein wenig HTML kann. Das erste was mir aufgefallen ist, sind die 4stelligen Farbwerte. Das hat tmbinc beantwortet, der erste Wert ist der alpha:Jo danke... Werde ich mir mal ansehen...
#aarrggbb
aa = 0 -> komplett sichtbar (kann auch weggelassen werden)
ff = komplett durchsichtig
@tmbinc
Nö eilig hab' ich es nicht.
Vielleicht sollte man dann auch die 'name' Attribute von LCD und den anderen vereinheitlichen, die ja im Moment den Inhalt des Elements angeben. Ich denke da z.B. time/clock, ch_name/service_name ist ja der selbe Inhalt, nur einmal im LCD und einmal für den FB.
An das c coden will ich mich eigentlich nicht ranwagen. Da hab' ich nicht genug Zeit für. Ich mach' dann lieber, wenn ich mal Zeit habe, einen Online-Skin-Generator in Flash.
-
- Developer
- Beiträge: 821
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
-
- Senior Member
- Beiträge: 1544
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00
-
- Einsteiger
- Beiträge: 121
- Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00
Hi @ all
momentan steht der Skin Editor hintenan bei mir, da ich viel um die Ohren hab und meinen Abschluss schreibe
Das Projekt wurde damals von mir angefangen und diverse hatten sich daran beteiligt. Eine Rückmeldung, wie weit sie sind hab ich nicht mehr bekommen - auch nachdem ich die Leute angeschrieben habe...
Mein letzter Stand war: XML Parser fertig, FTP, Telnet, Info und Colormapping fertig....
Ich kümmer mich nochmal drum, was da jetzt los ist
momentan steht der Skin Editor hintenan bei mir, da ich viel um die Ohren hab und meinen Abschluss schreibe
Das Projekt wurde damals von mir angefangen und diverse hatten sich daran beteiligt. Eine Rückmeldung, wie weit sie sind hab ich nicht mehr bekommen - auch nachdem ich die Leute angeschrieben habe...
Mein letzter Stand war: XML Parser fertig, FTP, Telnet, Info und Colormapping fertig....
Ich kümmer mich nochmal drum, was da jetzt los ist
Gruss
Sammy98
Sammy98