Win2K und DBOX-Boot

dbox.feldtech.com
Rambo2000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. September 2001, 00:00

Beitrag von Rambo2000 »

Hallo !
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bekomme DBox-Boot einfach nicht zum laufen.
Benutze Win2K mit einer Realtek-Netzwerkkarte (RTL8029(AS)). Normalerweise hänge ich nicht an einem Netzwerk. Als IP habe ich der NEtzwerkkarte die NUmmer 192.168.0.1 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 eingegeben. IM Programm dann als DBOx-IP 192.168.0.024. Ausprobiert habe ich eine VErbind zu bekommen sowohl mit einem Cross-Kabel, als auch mit einem HUB, dann natürlich mit normalen Kabeln. Eigenlich müsste die Konfiguration so korrekt sein, oder sieht da schon jemand einen Fehler ??

Nungut, ich starte also dann das Programm, schon bekomme ich die meldung, dass die Netzwerkkarte nicht gefunden wurde, will aber trotzdem fortfahren. Jetzt bekomme ich im oberern Fenster des Programms die Meldung :
***InitDbg: Selected: XX:XX:XX:XX:XX:XX - Found 0: 00:00:00:00:00:00 Found 0: MacLen 0, danach diese Meldung:
***MAC address: XX:XX:XX:XX:XX:XX Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0 MAC: 00:00:00:00:00:00).

ALs nächstes die D-Box gestartet und auf Meldungen gewartet, aber nix passiert. Ich habe es mehmals mit verschiedenen Einstellungen getestet, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. die Übertragungsrate der Netzwerkarte habe ich auf TP-Halbduplex gestellt, nachdem ich mir die neusten Treiber runtergeladen habe.

Habe auch versucht, die BOX anzupingen, jedoch wird immer gemeldet, das eine Zeitüberschreitung vorliegt.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt, oder was ich noch zu beachten habe ??

Danke
Rambo2000
MrI
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Juli 2001, 00:00

Beitrag von MrI »

hast du den debug-modus schon enabled?
Rambo2000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. September 2001, 00:00

Beitrag von Rambo2000 »

Nein, soweit bin ich ja gar nicht gekommen. Warte immer noch auf die Nachrichten im Log-Fenster. Ist der Punkt 7 in der readme.
BierEule
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 16. September 2001, 00:00

Beitrag von BierEule »

Hi !

Nimm mal Windoofs 98 oder Mähh. Unter 2k gings bei mir auch nicht.

BierEule
Rambo2000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. September 2001, 00:00

Beitrag von Rambo2000 »

Mist, habe leider keinen Win98 Rechner zur Verfügung und meinen wollt ich auch nicht neu machen. Habe alles auf NTFS.
MrI
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Juli 2001, 00:00

Beitrag von MrI »

bei mir geht der bootmanager auch nur wenn ich rarp ausschalten. braucht man allerdings um den debug-modus einzuschalten. am besten du probierst es mit windows me oder 98. wen du den debug-modus an hast, kannst du ja wieder windows 2000 nehmen(rarp ausschalten).
soviel ich mich errinnern kann reagiert die dbox nicht auf den ping, wenn sie nicht im debug-modus ist.
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Leider ist es nachwievor so, dass in der Win2K Unterstützung manche Probleme vorhanden sind.
Manche Netzwerkkarten (bzw. deren Treiber) verhalten sich nicht so, wie sie sollten (bzw. mein Programm kommt damit nicht klar). In diesen Fällen funktioniert die RARP-Unterstützung unter Win2K mit DBox-Boot nicht, damit kann also auch der Debug-Mode nicht enabled werden.
Ich arbeite daran (mir wurde bereits eine betroffene NW-Karte versprochen), bis der Fehler behoben ist, kann ich euch nur zum Debug-Enablen Win98(ME) empfehlen, danach könnt ihr wieder Win2K verwenden.
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

bei mir hat es unter win2k sp2 und einer 3com 905 netzwerkkarte geklappt.

vielleicht hilft das jemand weiter.

mfg flagg