Ich hab Probleme den Satfinder zu starten
-
- Neugieriger
Ich hab Probleme den Satfinder zu starten
Allen erstmal ein schönes Ostern und fröhliches Eiersuchen,
ich wollte mal das Satfindertool testen, aber irgendwie stell ich mich zu nass an.
Jedenfalls krieg ich immer die Meldung "No such File or Directory".
Also ich hab die DAtei per FTP ins etc Verzeichnis übertragen, dann per Telnet ausführbar gemacht und sie versucht über Telnet zu sarten und das klappt irgendwie nicht.
Hier ein Auszug vom Telnet:
Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.2 (0).
(none) login: root
Password:
BusyBox v0.60.2 (2002.02.26-14:29+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
~ > cd etc
~/etc > chmod +x satfind4.bin
~/etc > satfind4.bin
satfind4.bin: No such file or directory
~/etc >
Bis dann Froesi
ich wollte mal das Satfindertool testen, aber irgendwie stell ich mich zu nass an.
Jedenfalls krieg ich immer die Meldung "No such File or Directory".
Also ich hab die DAtei per FTP ins etc Verzeichnis übertragen, dann per Telnet ausführbar gemacht und sie versucht über Telnet zu sarten und das klappt irgendwie nicht.
Hier ein Auszug vom Telnet:
Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.2 (0).
(none) login: root
Password:
BusyBox v0.60.2 (2002.02.26-14:29+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
~ > cd etc
~/etc > satfind4.bin
~/etc >
Bis dann Froesi
-
- Interessierter
Re: Ich hab Probleme den Satfinder zu starten
versuchsmal mitfrösi hat geschrieben: ~ > cd etc
~/etc > satfind4.bin
~/etc >
~/etc > ./satfind4.bin
also noch ein ./
punkt slash davor. vorausgesetzt satfind4.bin befindet sich in deinem aktuellen verzeichnis!
gruss
Dixor
ps. etwas linux/unix wuerde dir nicht schaden
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Also ich hab ähnliche werte wie mediom. Seltsam!
Grade eben auf Pro7:
BetaDigital 4194317 -4625000 137 [SL]
Das beste is, dass ich schon versucht habe die BER mit Neuausrichten gegen null zu bekommen, der kleinste Wert war so ca. 450. Danach konnte ich aber nur noch 1/3 der Programme empfangen.
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die eine BER von 0 haben. Das ist wohl Millimeterarbeit und dazu schaukelt der Antennenmast zu stark. So richtig konstante Werte habe ich gar nicht hinbekommen.
Meine Schüssel ist ne 80er Hirschmann mit 0,7dB LNB.
greetz Sagro
Grade eben auf Pro7:
BetaDigital 4194317 -4625000 137 [SL]
Das beste is, dass ich schon versucht habe die BER mit Neuausrichten gegen null zu bekommen, der kleinste Wert war so ca. 450. Danach konnte ich aber nur noch 1/3 der Programme empfangen.
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die eine BER von 0 haben. Das ist wohl Millimeterarbeit und dazu schaukelt der Antennenmast zu stark. So richtig konstante Werte habe ich gar nicht hinbekommen.
Meine Schüssel ist ne 80er Hirschmann mit 0,7dB LNB.
greetz Sagro
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber beim letzen Einrichten mußte ich schon ganz schön weit drehen, um die ber über 0 zu kriegen, ich dachte die Anzeige funktioniert gar nicht.
Dann läuft das Kabel auch noch über den Dachboden und wird über eine Kupplung verlängert, was ja auch noch dämpft. Das sind insgesamt 30m normales 75Ohm-Koax und nicht etwa das gute doppelt geschirmte. Schüssel ist irgenein uralt noname-Teil von Völkner. Allerdings ist das LNB gut, 4fach von Siemens.
Ich dachte mit meiner Ausstattung immer einen relativ schlechten Empfang zu haben, aber wenn ich das hier so lese bin ich ganz zufrieden.
Du hast auch nichts in der Sichtlinie zwischen Schüssel und Sattelit? Bäume?
Dann läuft das Kabel auch noch über den Dachboden und wird über eine Kupplung verlängert, was ja auch noch dämpft. Das sind insgesamt 30m normales 75Ohm-Koax und nicht etwa das gute doppelt geschirmte. Schüssel ist irgenein uralt noname-Teil von Völkner. Allerdings ist das LNB gut, 4fach von Siemens.
Ich dachte mit meiner Ausstattung immer einen relativ schlechten Empfang zu haben, aber wenn ich das hier so lese bin ich ganz zufrieden.
Du hast auch nichts in der Sichtlinie zwischen Schüssel und Sattelit? Bäume?
-
- Neugieriger
Also bei mir ist freie Sicht weit und breit. Normales 75Ohm Kabel, ich hänge als einziger direkt am LNB. Länge des Kabels unter 15m, ist nur eine Kupplung dazwischen.
Hatte die Box aber auch schon mit auf dem Dach direkt am LNB, da wars auch nicht besser.
Mir fällt grade ein, dass ich an dem Twin-LNB zur Zeit nur ein Kabel benutze, das zweite baumelt einfach so auf dem Dachboden herum. Vielleicht kommen daher die Störungen?!?
Wie ist das beim Transponderscan bei Euch???
Bei mir dauert es ca. 15min (!) und ab Transponder 119 steht Satellit unknown, ist das normal?
Hatte die Box aber auch schon mit auf dem Dach direkt am LNB, da wars auch nicht besser.
Mir fällt grade ein, dass ich an dem Twin-LNB zur Zeit nur ein Kabel benutze, das zweite baumelt einfach so auf dem Dachboden herum. Vielleicht kommen daher die Störungen?!?
Wie ist das beim Transponderscan bei Euch???
Bei mir dauert es ca. 15min (!) und ab Transponder 119 steht Satellit unknown, ist das normal?
-
- Einsteiger
Das kann evtl. sein, hängt vom LNB ab. Mach das Kabel mal ganz ab.
AFAIK gibt es auch extra Terminatoren, daß man die am LNB bräuchte wär mir neu, aber an manchen offenen Kabel an Multischaltern sind die Pflicht.
Bei mir dauert der Transponderscan ca. 3-4 Minuten.
Hast Du den Transponderscan auch mal unter EliteDVB gestoppt?
AFAIK gibt es auch extra Terminatoren, daß man die am LNB bräuchte wär mir neu, aber an manchen offenen Kabel an Multischaltern sind die Pflicht.
Bei mir dauert der Transponderscan ca. 3-4 Minuten.
Hast Du den Transponderscan auch mal unter EliteDVB gestoppt?
-
- Neugieriger
nope, hab ich noch nicht.
Bin erst kürzlich umgestiegen. Hab mir die Box besorgt, BN runter und Linux drauf, danach die alte Schüssel gegen die 80er ausgetauscht.
Vielleicht sollte ich mal BN zurückspielen und den Satfinder zum Ausrichten benutzen. Taugt der was?
Bis eliteDVB bin ich noch nicht gekommen. Ich probier das am WE mal aus.
Hab übrigens das Flash vom 2303 drauf.
Bin erst kürzlich umgestiegen. Hab mir die Box besorgt, BN runter und Linux drauf, danach die alte Schüssel gegen die 80er ausgetauscht.
Vielleicht sollte ich mal BN zurückspielen und den Satfinder zum Ausrichten benutzen. Taugt der was?
Bis eliteDVB bin ich noch nicht gekommen. Ich probier das am WE mal aus.
Hab übrigens das Flash vom 2303 drauf.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ja, ich hab den Satfinder von BN auch nur mal beim Kollegen gesehen, aber geben tuts den da. Ob er was taugt, keine Ahnung.
Ich hab mir grade mal überlegt, ob da nicht was mit der Skala von satfind nicht stimmt. In einem anderen Thread wurde schon davon gesprochen, dass zwischen satfind3 und satfind4 (der aktuellen Version) die angezeigten Werte nicht mehr stimmen, lediglich das Verhältnis zueinander ist zu gebauchen. Satfind3 bekomme ich aber nicht ans laufen um das zu checken.
Wenn ich auf dem beschrieben hohen Wert der BER bin ist der zumindest halbwegs konstant, wielleicht ist das ja dann der optimale Wert, wird nur falsch angezeigt. Richte ich die Schüssel dagegen auf einen kleinen BER Wert ein, hüpft der Pegel ununterbrochen. Ein Hauch von µ genügt da und schwarz isses.
Leider ist der Entwickler von satfind gerade ziemlich Land unter, was wohl die meisten Entwickler dieser netten Erfindung sind. Naja, vielleicht meldet er sich ja bald zurück.
Ich hab mir grade mal überlegt, ob da nicht was mit der Skala von satfind nicht stimmt. In einem anderen Thread wurde schon davon gesprochen, dass zwischen satfind3 und satfind4 (der aktuellen Version) die angezeigten Werte nicht mehr stimmen, lediglich das Verhältnis zueinander ist zu gebauchen. Satfind3 bekomme ich aber nicht ans laufen um das zu checken.
Wenn ich auf dem beschrieben hohen Wert der BER bin ist der zumindest halbwegs konstant, wielleicht ist das ja dann der optimale Wert, wird nur falsch angezeigt. Richte ich die Schüssel dagegen auf einen kleinen BER Wert ein, hüpft der Pegel ununterbrochen. Ein Hauch von µ genügt da und schwarz isses.
Leider ist der Entwickler von satfind gerade ziemlich Land unter, was wohl die meisten Entwickler dieser netten Erfindung sind. Naja, vielleicht meldet er sich ja bald zurück.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
OK, ich gebe mich geschlagen, dann muss hier bei mir was faul sein.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Box alle 30min abschmiert (bei verschlüsselten Sendern), der Transponderscan spinnt und der Ton bei manchen Sendern in kurzen regelmässigen Abständen zerhackt ist.
Da das Prob aber bei mehreren auftritt, interessiert mich der Gund brennend.
Morgen solls ja schön werden, also Dachluke auf und an die Antennen.
Meine Nachbarn sehen mich in letzter Zeit öfter auf dem Dach, als auf der Strasse.
so long...
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Box alle 30min abschmiert (bei verschlüsselten Sendern), der Transponderscan spinnt und der Ton bei manchen Sendern in kurzen regelmässigen Abständen zerhackt ist.
Da das Prob aber bei mehreren auftritt, interessiert mich der Gund brennend.
Morgen solls ja schön werden, also Dachluke auf und an die Antennen.
Meine Nachbarn sehen mich in letzter Zeit öfter auf dem Dach, als auf der Strasse.
so long...
-
- Neugieriger
Hallo sagrotan!
Ich hoffe, du hast nicht zu viel Zeit auf dem Dach verbracht!
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Philips Box hast!
Dort scheint es, bedingt durch den tuner, zu falschen Werten bei der Satfind Ausgabe zu kommen. Ich habe ähnliche Werte trotz optimaler Schüsseleinstellung und ohne Empfangsproblemen.
Warte daher am besten, bis satfind gefixt ist, oder besser noch, fix das tool selber, wenn möglich!
Bis dann,
krecom
Ich hoffe, du hast nicht zu viel Zeit auf dem Dach verbracht!
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Philips Box hast!
Dort scheint es, bedingt durch den tuner, zu falschen Werten bei der Satfind Ausgabe zu kommen. Ich habe ähnliche Werte trotz optimaler Schüsseleinstellung und ohne Empfangsproblemen.
Warte daher am besten, bis satfind gefixt ist, oder besser noch, fix das tool selber, wenn möglich!
Bis dann,
krecom
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger