Copyright BN2.0?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
jlh
Neugieriger
Neugieriger

Copyright BN2.0?

Beitrag von jlh »

Hallo,

überall lese ich copyright, illegal.........

was ist den daran illegal, wenn ich ein betriebssystem das auf meiner box war gerne wieder hätte? wir haben doch alle dafür beim kauf der dbox bezahlt. auf welchem gerät sollte den die soft noch laufen können? ist doch für die dbox2, oder gibt es noch andere?

ich kann nichts illegales erkennen,

jlh
asdamma
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von asdamma »

Kann ich Dir sagen,

nehmen wir mal an, Du hast eine Microsoft Windows XP CD mit Lizenz erworben, verlierst diese aber.

Da kann man dann auch nicht zum Nachbarn gehen und seine CD einfach kopieren. Steht in jeder Lizenzvereinbarung drin ect...

Genauso ist es bei der BR Software. Warum muss denn wohl immer die .did Datei ausgetauscht werden? Weil jede Version speziell für nur "eine" Box da ist. Die Sache mit der .did Datei ist nur ein Hintertürchen, was eigentlich auch schon illegal ist.
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Es ist das copyright-Gesetz . Dem unterliegt nun mal die meiste Software.
Wenn du die Software aus einer anderen Box ausliest um sie für Deine
zu benutzen,kannst du das machen,illegal ist es wohl dennoch.Allerdings
wird da auch keiner groß nach fragen wo du die Version die jetzt auf Deiner
Box ist ,her ist.
Du kannst Dir ja auch nicht einfach eine Windows Version runterladen, weil bei Deinem PC ja auch mal eine Windows Version bei war.

Solange keiner offiziell einen Download anbietet ist es wohl "ok", dir die BN
irgendwo zu besorgen. Nur vom Prinzip her,oder rein rechtlich gesehen halt
nicht.
Deswegen wirst du hier auch keine BN finden.
mfg
jlh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jlh »

alles schön und gut,

aber nehmen wir an ich habe tatsächlich meine Windows CD zerbrochen. die lizenz und den key habe ich noch. muß ich mir dann eine neue windows version kaufen nur weil meine cd hinüber ist? wohl kaum.

ich möchte mich trotzdem herzlich bei euch bedanken. ihr wart sehr hilfreich.

gruß,

jlh
Mozilla
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mozilla »

jlh hat geschrieben:alles schön und gut,
aber nehmen wir an ich habe tatsächlich meine Windows CD zerbrochen. die lizenz und den key habe ich noch. muß ich mir dann eine neue windows version kaufen nur weil meine cd hinüber ist? wohl kaum.
Nein, dann rufst du Microsoft an, erzählst denen das und bekommst eine neue CD - Registrierung vorausgesetzt.

Bei der Betanova ist es so, daß man die Box in der Garantiezeit einschicken kann und dann wird sie wieder flott gemacht - vorausgesetzt hier natürlich, man hat sich nicht selbst dran vergangen und die Box abgeschossen.

Martin
chrissi
Senior Member

Beitrag von chrissi »

und nach der Garantie kann man das auch von PW reparieren lassen.

einfach das flash bügeln (ein file mit nullen reinschreiben?) , und debug-mode disablen.

sollte nicht so teuer sein ;-)

(habe für tuner-reparieren von ner Kabel-Box 24 Euro bezahlt. ist doch moderat, oder? )

Nur dann gehts wieder von vorne los ;-) neues spiel, neues Glück.