Keine Verbindung zur Dbox mehr - Flash zerschossen?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
hhardyy
Neugieriger
Neugieriger

Keine Verbindung zur Dbox mehr - Flash zerschossen?

Beitrag von hhardyy »

Hy Linux Fan`s,

Hab Dbox2 2xI avia 500 (WinME, Karte 100/10, Eternetkabel).
Hatte den Debugmode mit Min**** problemlos aktiviert, dann gingen die Probleme los! Im Com-Terminal war nie etwas zu sehen (trotz Nullmodem,-serielles-Kabel u.s.w.), liegt wahrscheinlich am WinME ? 4 Nächte hatte ich mir um die Ohren geschlagen, bis die Box endgültig zerschossen war – dachte ich zumindest.
Habe mir dann einen Nachmittag Zeit genommen, um hier im Forum nach ähnlichen Problemen zu suchen. Und siehe da, ich wurde fündig. →“keine Verbindung zur Dbox (v. 19.02.02)“.

An dieser stelle erst mal vielen Dank an die Initiatoren des Forums!
Auch an „Stylu“ + „Dietmar“ .

Habe jetzt „Neutrino v. Alex W. drauf – funktioniert.
Leider immer noch keine serielle Verbindung zum PC, kann deshalb mit BootM***** nicht flashen! Hat jemand eine Lösung? :oops:

Nochmals besten Dank an alle

Mit freundlichen Grüßen hhardy
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nu ja, ohne serielle Verbindung flashen. :wink:
Ne ernsthaft: Es kann eigentlich nix berühmtes sein, wenn nicht gerade die Schnittstelle an der Box im Eimer ist (unwahrscheinlich).

Stell mal dan Bootmanager auf 9600, vielleicht klappt es dann.
Evtl. ist das Nullmodem nicht in Ordnung, oder Du hängst an der falschen Schnittstelle, der com-port ist abgeschalten, total falsch konfiguriert, funktioniert gar nicht, oder sowas in der Art.
hhardyy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hhardyy »

Hallo Dietmar,

habe WinXP und WinME auf meinem PC, Com 1 = serielle Anschlußbuchse(Einstellungen:9600/8/keine/1/keine) und Com 2 = internes Modem.
Habe mit WinME gearbeitet, da unter XP die bekannten Netzwerkbropleme.
Im BootManager habe ich eigentlich alle Einstellungsmöglichkeiten getestet.
Schon beim Kurzschließen (help + mount) wählte das Modem die Internet-Standartverbindung erst nach "Abbrechen" des Wählversuches war die richtige Ausgabe im RSH-Fenster zu sehen, das Com -Terminal blieb immer weiß . Kann es sein, daß Win ME automatisch auf Com2 zugreift, wenn Com 1 nicht verfügbar ist. Habe auch noch das Problem,das ich Kabel mit Buchse/Buchse brauche. Habe allerdings nur Buchse /Stecker mit entspr. Changer. Könnte das vielleicht die Ursache sein?

Jeder Computer ist Doof, er macht immer nur das, was man ihm sagt!
Wahrscheinlich bin ich noch dümmer als mein PC, sonst würde es funzen!

mfg hhardyy