Quantität - Qualität

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Chucky
Interessierter
Interessierter

Quantität - Qualität

Beitrag von Chucky »

Ich muss das jetzt einfach mal posten, denn so wie es im Moment abläuft werden Updates bereitgestellt, die absolut buggy sind.
Meine Frage:"Testet Ihr Developer eigentlich irgendwas bevor Ihr es veröffentlicht ?!?"
Ich habe den Eindruck, dass das nicht der Fall ist. Nichts gegen Euch - im Gegenteil RESPEKT! - aber ein User wie ich, der wenig Ahnung von der Materie hat, ist eben auf Euch angewiesen und hat volles Vretrauen in Euch! Wenn ich allerdings in meine Box ein Update einspiele und es kommt dann "kein System" oder PW wird einfach nicht mehr entschlüsselt, dann Frage ich mich eben, ob Ihr da irgendwas testet, bevor Ihr es der Allgemeinheit zugänglich macht !?
Vielleicht sollte man nicht 3-4 Updates pro Tag, sondern lieber alle 3-4 Tage ein als OK befundenes Update bereitstellen ?!?

In diesem Sinne: "Alles auf eigenes Risiko" ist OK, aber ist dann vielleicht die Original-BN-Soft nicht zuverlässiger ....
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Eigentlich sollte man dazu nichts schreiben,und dann auch noch ein
Moderator auf http://www.satpage.de

Aber warum ballerst du Dir denn jeden Tag ein Update auf die Box?
Wenn Du ein Image hast welches funktioniert,dann behalt es doch einfach.
Das jeweils aktuellste Image was von AlexW kommt hat immer einen Betastatus.Seine Image Versionen stellt immer das aktuelle CDK dar.
Ich find's jedenfalls gut das es jemanden gibt wie ihn der das macht.
Die Images kommen auch nicht offiziell von den Developern!
Aber das steht glaube ich auch alles auf seiner Seite.

Bei Problemen hilft:
http://dboxupdate.berlios.de/images/backup/

mfg
obi
Senior Member

Re: Quantität - Qualität

Beitrag von obi »

Chucky hat geschrieben:"Testet Ihr Developer eigentlich irgendwas bevor Ihr es veröffentlicht ?!?"
Es gab bis heute keinen einzigen release, ich weiss garnicht was du hast. Wenn Dir die Qualitaet der images (die alexW macht, nicht Entwickler) nicht passt, dann mach dir die BN auf die Box. Er macht nunmal die Images wann er dazu Lust hat. Das "dboxupdate" projekt ist nicht das "tuxbox" projekt. Darin ist code enthalten, der so nicht im cvs zu finden ist. Der restliche Code ist ein snapshot vom aktuellen source stand.

Chucky, wenn Du hier rummoserst, dass zuwenig getestet wird, dann schenke jedem Entwickler Kabelboxen jeder Art + Kabelanschluss, Satboxen jeder Art + DiSEqC Anlagen und geh fuer sie anschaffen, weil sie sich keine Broetchen mehr verdienen koennen...

:evil: ,
obi
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

!! Das ist nur eine BETA in sehr frühem Stadium, alles ist noch buggie , aber es geht :) !!
!! Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an einer dbox2! !!
Selbst schuld. Immer diese updategeilen Leuts, die sich dann beschweren, dass es net geht. :evil:
derget
Contributor

Beitrag von derget »

also

alex macht immer aktuelle images
für sich selber , bei IHM laufen die ja auch und er kann die nicht auf allen boxen testen da er nicht alle boxen hat ...

diese images stellt er der algemeinheit zur verfügung

und die sind manchmal auch buggie , ok

wir haben aber keine zeit/lust dauernt alles aus einwandfreie funktion zu prüfen (deshlab gibt es von mir auch schon seit 4 monaten kein neues image , weil ich nicht die zeit habe das alles enduserfähig zu testen)

alexw macht immer aktuelle images die den aktuellen treiber stand
darstellen , dafür sollte man ihm dankbar sein

wir verkaufen hier kein produkt und werben auch nicht mit einer fertigen software , vorallem nicht enduserfertig

ok das solten wir in zukunft vieleicht NOCH mehr BETONEN

aber prinzipiel ist das alles NOCH immer BETA

BASTA
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

cdk ist "Dauer-Beta".
Images vom aktuellen cdk sind deshalb auch "Dauer-Beta".

Dauer-Beta == buggy, and at least garanteed not to compile.

Das ist einfach Fakt.

Beispiel:
- bei mir geht seit ca. 2 Wochen Disney/Planet/Studio Universal nicht mehr. 8-(
- Der Transponderscan befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Sprich das Ergebnis schwankt zwischen 110 und 135 Transponder
und 1100-1700 Services.

Also: Einfach ein stabiles Image benutzen.
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von 240wavemaster »

@Chucky
Ich hatte auch schon mal sowas ähnliches gepostet wurde "gesteinigt" :cry:
siehe:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=

Leider wurde ich falsch verstanden (... so wie Du).

Was ich wirklich ausdrücken wollte:
Ich schätzte die Arbeit von allen Beteiligten, welche ihre Ergebnisse mit anderen Usern teilen und den Entwicklungsstatus des Tuxboxprojektes somit vorantreiben. Vielen Dank an alle!!!!
Die Images von alexW sind wirklich spitze (vielen Dank für die ständige Arbeit an der Umsetzung des aktuellen CDK's in ein Image -> somit kann jeder am aktuellen Entwicklungsfortschritt teilhaben -> finde ich echt super!!)
Leider hatte ich mit den Images von alexW immer Probleme (mit Nokia und Philips: Senderscan geht nicht, Empfangsprobleme -> schwarzer Bildschirm, kein Radiomode,.../ Mit einer Sagem (von einem Freund) funktioniert alles.... komisch?).
Die offiziellen Images von derget (28c) und mcclean (1.0.19) haben immer sofort gefunzt -> jedes im Image enthaltene Feature hat 100%ig funktioniert ----> Ideal um die DBox2 ins Wohnzimmer zu stellen!

Ich denke jeder muß entscheiden, ob er lieber eine stabile DBox2 mit wenigen Features haben möchte (getestete Images) oder lieber eine buggy DBox2 mit allen aktuellen Features haben möchte (aktuelles CDK).
Mir ist absolut klar, daß das aktuelle CDK immer ein paar Fehler enthält --> logisch! (=Entwicklungsstatus)

Allerdings bin ich der Meinung, daß die offiziellen Images getestete sein sollten. Einen Anspruch darauf habe ich natürlich nicht!!! Ich bin für alles Dankbar was Ihr (Developer) mir gebt.

Noch mals 1000-fachen Dank an alle. Super Soft!!!! :D

P.S.: Bitte nicht steinigen!
derget
Contributor

Beitrag von derget »

öhm zu nem stabilen image währe zu sagen

sowas gibt es nicht ...

naja mehr oder minder

also das 28c würde ich als sehr stabiel bezeichnen

allerdings fehlen da so features wie sendersuche etc ....
derget
Contributor

Beitrag von derget »

naja das 28c is ja auch getestet gewesen

und genau das ist auch der grund warum es noch immer kein neues officielles image gibt

weil dafür keiner zeit hat
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

240wavemaster hat geschrieben:Allerdings bin ich der Meinung, daß die offiziellen Images getestete sein sollten.
Deshalb gibt es keine neuen mehr auf tuxbox.berlios.de (="offizelle"). inoffizielle findest du auf dboxupdate.berlios.de.
joerg123
Interessierter
Interessierter

Beitrag von joerg123 »

Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ein Newbee und habe (noch) relativ wenig Ahnung von dem Ganzen. Aber wäre nicht allen geholfen, wenn AlexW einfach auf seine Update-Site die stabilen und getesteten Images mit aufnehmen würde. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden welches Image er sich in die Box bruzzelt und was er davon erwarten kann.
Es ist halt mal Fakt, dass man als Anfänger auf der Suche nach einem Image als erstes auf der Site von AlexW landet.
Ich denke dann wäre diese leidige Diskusion beendet.

Ich bin jedenfalls dankbar für diese super Software und ziehe den Hut vor allen Entwicklern und den anderen, die ihre Freizeit für dieses Projekt opfern.

Jörg
Chucky
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chucky »

Aber warum ballerst du Dir denn jeden Tag ein Update auf die Box?
Weil eben manche Sachen nicht funktionieren und ich deshalb hoffe, dass es mit dem nächsten Update behoben ist!

Manche hier haben mich wirklich falsch verstanden. Ich wollte niemanden ans Bein pinkeln! Ich schätze Eure Arbeit wirklich sehr und bin froh, dass Ihr es veröffentlicht! Nur wie schon gesagt, die Updates sollten eben besser getestet werden. Mir ist klar, dass niemand alle Boxentypen testen kann!
Aber wäre nicht allen geholfen, wenn AlexW einfach auf seine Update-Site die stabilen und getesteten Images mit aufnehmen würde. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden welches Image er sich in die Box bruzzelt und was er davon erwarten kann.
Das finde ich einen guten Vorschlag! Zwei Images zur Verfügung stellen: eines was als stabil und mehrfach als gut befunden wurde und eines mit dem aktuellen Status, um getestet zu werden.

So, weiter geht's mit dem Steinigen :cry:
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

Wir testen aber NICHT und damit Ende der Diskussion! Wir sind keine Firma und haben keinen Bock auf dieses scheiss geplaerre von unzufriedenen Endusern.