Image BN Soft bzw UD1 Fehler - wie beheben ?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Conputa

Image BN Soft bzw UD1 Fehler - wie beheben ?

Beitrag von Conputa »

Hi,
Hab mir wieder BN1.6 aufgespielt - Das Image war nicht von meiner Box, da ich meins beim Debug-Enablen gekillt habe. Did hab ich angepasst - schön und gut, dafür jetzt ein UD1 Fehler - auch nicht besser... :cry: bringe das Ding so einfach nicht mehr zum laufen.
Weiß jemand Rat oder hat vielleicht jemand ein passendes Image (bzw. Link) für mich (Nokia, Kabel, Avia 500) - ob 1.6 oder 2.0 ist eigentlich egal. Hab mich schon halb tot gesucht, aber kein Image gefunden ??!! Gibt es doch gar nicht.

THX
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

UD1- Ein Initialisierungsfehler des Front End's ist aufgetreten- Reset ausführen- Neu Starten

erklärung von BR :lol:
Conputa

Beitrag von Conputa »

Danke - aber soweit war ich auch schon - Reset und Neustart bringen natürlich nichts - liegt wohl daran, daß das aufgespielte Image von ner anderen Box ist und die Treiber nicht passen. Gibt es denn niemanden, der mir einen Link oder sogar nen komplettes Image zukommen lassen kann ?
Selst mit google etc finde ich keine Seite... gibts doch nicht. Ansonsten juckt es doch auch niemanden, ob irgentwas Copyright hat oder nicht (Warez etc) Und wenn man ne Box hat, hat man doch zwangsläufig die Soft mitgekauft. Und jeder, der die Soft braucht, hat zwangsläufig ne Box.
Oder laßt ihr BR 2.0 auf ner Playstation laufen ? :wink: Warez findet man an jeder Ecke und Images von BR gibts nirgends ??? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
cu
MrFX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MrFX »

Jo, eben, und wenn man die mitgekauft hat, dann sollte man die auch nehmen, die drin war.

Ich hab schon 4 Boxen "umgebaut", und bei keiner ist da irgendwas gekillt gewesen... :D

Also immer schön ein Backup machen.

MrFX
Philips-Sat-2@Linux
Nokia-Kabel-2@Linux
Nokia-Sat-1@DVB2000 (die gute alte :D )

lange SCSI-Kabel und DAS Schaltnetzteil für’s Auto
Moderator@DVB2K-Board
Fehli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fehli »

@Conputa

ich kenn die problematik nur zu gut :-)
zum glück gibt es meistens nette leute die helfen..
also check u er PM !!

viel "spaß" mit BN, bei mir war nach 5 minuten wieder linux drauf :wink:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

mal ne Frage...oder Feststellung

Beitrag von SoLaLa »

also: ich hab momentan 3 Boxen, Avia500 2xAmd und 2 Avia600 2xI. Ich lese überall, daß die BN images genau zu der Box passen müssen, auf die die BN zurückgeflasht werden soll. Ich hab bei mir folgendes gemacht: eine Box hab ich dazu gebracht die BN neu vom Satelliten runterzuladen... bissi warten... Strom raus. So, und in diesem Zustand hab ich n Image von der Box erstellt. Dieses Image hab ich nun schon mehrfach zwischen den 3 Boxen hinundhergeflasht, die passende did dazu (dazu braucht man kein tool, macht man im Kopp), und die Box dann neu gestartet. Die Boxen haben jedesmal völlig problemlos mit dem Softwareupdate per Satellit gestartet und hatten nach dem Durchlauf ein wunderbares neues BN2 drauf, und zwar logischerweise das, was zu der Box gehört, kommt ja schließlich von BR.
So, geht das nun auch zwischen Boxen verschiedener Hersteller oder nur bei mir, weil das alles Nokias sind? Kann das mal jemand checken? Oder weiß das schon jemand?