MPEG Stream der DBOX & SVCD ???

Digital Recording
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

MPEG Stream der DBOX & SVCD ???

Beitrag von Hawk026 »

Hi,
bin hier noch absoluter Newbie und habe gerade erst Linux (Neutrino)
auf der Box.
Habe meine SVCD's bisher aus AVI's und TMPGEnc erstellt.
Wollte nun über WinGrab grabben und das als SVCD brennen.
Jetzt höre ich hier überall das der Stream so nicht SVCD tauglich ist.
Wo ist denn das Problem. Auflösung passt doch meistens, die Bitrate liegt
fast immer bei 1875 kbit/sec und der Ton ist Stereo.
Wie und warum muß ich die Streams nachbearbeiten. Ich hoffe doch das ich die Dinger nicht nochmal völlig neu mit TMPGEnc rechnen muss oder ???
asdamma
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von asdamma »

Bin jetzt zwar nicht so der Profi auf dem Gebiet, aber schau doch mal nach 2 Stunden grabben auf die Dateigröße des Films! Wird über 2 GB sein....

Ich glaube nicht, dass Du damit eine CD brennen kannst. (Ok, gibt ja schon sauteure DVD-Brenner+Medien).

Das File muss also noch nachbearbeitet werden...

Grüße

Andreas
yada
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yada »

Weder die Auflösung noch die Bitrate ist SVCD Standard. Also wirst du ums encoden/transcoden nicht herum kommen. Ich kann nur von mir berichten, habe DVD Thomson DTH 4200 und hab SVCD mit orginal Stream von D-Box gebrannt (ist KEIN Standard). Der Player hat zu meiner Überraschung die CD sogar abgespielt, allerdings scheint die Bitrate zu hoch zu sein. Das Bild hat geruckelt. Der Chip im DVD schafft das nicht so ganz. Also auch ich werde nicht ums umwandeln herum kommen.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von nomade »

filme (serien),die auf eine cd passen kann man nach einigen arbeitschritten als (x)svcd brennen.die aufloesung der meisten spartenkanaele bei premiere entspricht dem svcd standard.