Hi zusammen,
ich habe eine Box, die sich partout nicht in den Debug bringen will. Habe das Thema auch schon bis zum Vergasen hier im Board durchgekaut, leider gab es irgendwie keine Lösung. Naja, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Da ich noch das Original-File-System eben dieser Box habe (System ist natürlich schon zerschossen) sollte es doch eigentlich möglich sein, per TFTP mit minflsh zu booten, aber den NFS aufs Original-File-System zu legen. Ich möchte erreichen, dass die Box wieder BN startet und sich selbst übers Netz flasht.
Welche Ordner muss ich genau beim NFS eingeben (den root-Ordner?) und wie ist die weitere Vorgehensweise um das Original-Filesystem zu booten und zu erreichen, dass er sich die BN übers Netz zieht.
Ich sehe leider keine andere Möglichkeit mehr (ausser Flashs auszulöten - was ich nicht kann) diese Box überhaupt jemals wieder ans laufen zu bekommen.
Ich will mal etwas exotisches wagen... wer kann helfen?
-
- Interessierter
Ich will mal etwas exotisches wagen... wer kann helfen?
Viele Grüße,
ZyXeL
ZyXeL
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hmmm...
... vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Bei dieser Box lässt sich der Bootloader nicht patchen!!! Es geht einfach nicht. Ich kenne das Howto, sowie die Bootmanager-Readme fast auswendig und habe auch schon mehrere Boxen umgebaut. Bei dieser gehts einfach nicht. Und ohne gepatchten Bootloader kann ich ja wohl kaum ein System aufspielen. ABER: Es müsste doch möglich sein (da ich ja minflsh booten kann) irgendwie wieder über SAT oder KABEL das Original-System zu bekommen.
Und wenn mir jemand eine Lösung nennen kann, wie ich OHNE Flash-Auslöten an ein System komme (immer dran denken, dass sich diese Box nicht patchen lässt), dem wäre ich wirklich sehr dankbar... Mir würde aber reichen über minflsh irgendwie wieder das Original-System draufzubekommen... (eben OHNE gepatchten Bootloader)
Und wenn mir jemand eine Lösung nennen kann, wie ich OHNE Flash-Auslöten an ein System komme (immer dran denken, dass sich diese Box nicht patchen lässt), dem wäre ich wirklich sehr dankbar... Mir würde aber reichen über minflsh irgendwie wieder das Original-System draufzubekommen... (eben OHNE gepatchten Bootloader)
Viele Grüße,
ZyXeL
ZyXeL
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
meine Box lies sich zuerst auch nicht patchen. Der Schreibschutz wollte einfach nicht weg. Ich denke mal an dieser Stelle wird es bei dir auch hängen?!
Obwohl ich die Bücken sauber gelötet hatte, ist nix passiert. Dann habe ich einfach die Leitungen die zu den Lötstellen (Nokia) geführt haben, mit einer scharfen Kante von dem Schutzfilm befreit. und die Kabel dort angelötet. Irgendwie war eine der Leitungen kurz vor dem Jumper beschädigt. (K.A. warum, aber war so, gesehen habe ich aber nix.).
Und dann hat es auch geklappt. Vielleicht liegt es ja an sowas.
MB
Obwohl ich die Bücken sauber gelötet hatte, ist nix passiert. Dann habe ich einfach die Leitungen die zu den Lötstellen (Nokia) geführt haben, mit einer scharfen Kante von dem Schutzfilm befreit. und die Kabel dort angelötet. Irgendwie war eine der Leitungen kurz vor dem Jumper beschädigt. (K.A. warum, aber war so, gesehen habe ich aber nix.).
Und dann hat es auch geklappt. Vielleicht liegt es ja an sowas.
MB
-
- Interessierter
Hi versuch mal die Lösung
Ich kann Dir anbieten die Box zuzuschicken und gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr bringen wir Dir das Ding in Ordnung.
Weitere Infos gibts auf http://dbox.heatseaker.de
Weitere Infos gibts auf http://dbox.heatseaker.de
for each ($dummefrage as $dummeantwort) { print "$dummeantwort\n"; } ;-)
-
- Developer