Megaradio streamen
-
- Interessierter
Megaradio streamen
Hallo,
es ist zwar ganz logisch dass das kommen muss, aber hier hats noch keiner erwähnt: Ich fände es gut, wenn man Megaradio, das jetzt quasi als Nachfolger von R@dioMP3 unter NBC-GIGA liegt, aufnehmen könnte.
Gabs da nichtmal was für das alte RadioMP3? Ist doch bestimmt ähnlich.
Wers noch nicht kennt:
http://www.radiomp3.de/forum/
http://giga.de/megaradio/
Ist zwar noch Beta, aber mich würds trotzdem schon interessieren und ich hab leider keine TV-Karte mit BT878 Chipsatz. Außerdem könnt ich mir vorstellen dass das nichtmal funktionieren würde, wenn das Videotext-Signal nicht richtig durchgeschleift wird. Mit meiner B2C2 Karte kann ich scheinbar nichts anfangen, oder hat jemand eine Idee dazu?
Stephan
es ist zwar ganz logisch dass das kommen muss, aber hier hats noch keiner erwähnt: Ich fände es gut, wenn man Megaradio, das jetzt quasi als Nachfolger von R@dioMP3 unter NBC-GIGA liegt, aufnehmen könnte.
Gabs da nichtmal was für das alte RadioMP3? Ist doch bestimmt ähnlich.
Wers noch nicht kennt:
http://www.radiomp3.de/forum/
http://giga.de/megaradio/
Ist zwar noch Beta, aber mich würds trotzdem schon interessieren und ich hab leider keine TV-Karte mit BT878 Chipsatz. Außerdem könnt ich mir vorstellen dass das nichtmal funktionieren würde, wenn das Videotext-Signal nicht richtig durchgeschleift wird. Mit meiner B2C2 Karte kann ich scheinbar nichts anfangen, oder hat jemand eine Idee dazu?
Stephan
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Zwei Fragen hab ich dazu:
1) Ist NBC-Giga das gleiche, wie "NBC (engl)". So steht es in der Frequenztabelle der Telekom, oder ist das ein anderer Kanal.
2) Geht das prinzipiell auch mit einer Kabelbox, weil es muß ja nicht nur der Kanal da sein, sondern auch digital eingespeist werden, oder?
Danke
Gruß
Jens
1) Ist NBC-Giga das gleiche, wie "NBC (engl)". So steht es in der Frequenztabelle der Telekom, oder ist das ein anderer Kanal.
2) Geht das prinzipiell auch mit einer Kabelbox, weil es muß ja nicht nur der Kanal da sein, sondern auch digital eingespeist werden, oder?
Danke
Gruß
Jens
-
- Contributor
-
- Einsteiger
Also bei denen auf der Homepage steht
sat24
und der ist bei uns im Kabel (Da war auch radio@mp3) Da das ganze im Videotext ist und der nicht durch die Box durchgeht geht es wohl nur bei Kabel. Oder sehe ich da was falsch, werde es heute Abend mal testen.Empfangt uns in sensationeller Qualität über die
Frequenz von NBC EUROPE per TV-Karte auf
Eurem PC oder holt uns über Mittelwelle in Euer Auto.
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
-
- Einsteiger
Ja, aber das heißt doch, selbst wenn NBC europe... es ist auf einem analogen Kanal, man braucht am PC ja auch eine TV-Tuner-karte (z.B. Hauppauge), d.h einen analogen Tuner. Die D-Box hat aber einen digitalen, sie wird doch dann gar nicht auf diesen Kanal "tunen" können...
Ich mein, das Signal ist doch in der Austastlücke, bei Digital-Fernsehen ist doch keine Austastlücke
Sowas blödes,
warte sowieso schon ewig, daß die mal Pro7 etc. digital in Kabel einspeisen, wird echt mal Zeit. (Ne Schüssel darf ich nicht anbringen.)
Ich mein, das Signal ist doch in der Austastlücke, bei Digital-Fernsehen ist doch keine Austastlücke
Sowas blödes,
warte sowieso schon ewig, daß die mal Pro7 etc. digital in Kabel einspeisen, wird echt mal Zeit. (Ne Schüssel darf ich nicht anbringen.)
-
- Einsteiger
Also wo da was auf welchem Sat liegt weiß ich nicht, aber radio@mp3 konnte man nicht über den analen Sat empfangen. Der Text kommt doch auch digital, daran wird es nicht scheitern. Mit nem Humi geht das bestimmt. Ich wollte es ja gerade testen, aber die rücken keinen Player mehr raus.
sat24
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Entschuldigt bitte, aber helft mir aus meinem (Mis)verständnis..
Ich denke bisher folgendes:
1. Es gibt auf Kabel zwei Übertragungsarten. Digital und Analog.
2. Einige Kanäle sind digital eingespeist, einige analog.
3. Damit ich NBC überhaupt auf der DBOX kriege, muß er digital im Kabel sein.
Liege ich falsch
ich bekomme hier im Kabel "CNBC europe" Ist das das gleiche wie Giga? - Ist Giga nur eine Sendung von NBC?
Radiomp3 hatte ich über NBC-europe bekommen, das weiß ich noch ganz sicher.. Videotext ist auch da! - Weiß da jemand was?
Ich wills endlich verstehen, werd nicht schlau im Moment
Ich denke bisher folgendes:
1. Es gibt auf Kabel zwei Übertragungsarten. Digital und Analog.
2. Einige Kanäle sind digital eingespeist, einige analog.
3. Damit ich NBC überhaupt auf der DBOX kriege, muß er digital im Kabel sein.
Liege ich falsch
ich bekomme hier im Kabel "CNBC europe" Ist das das gleiche wie Giga? - Ist Giga nur eine Sendung von NBC?
Radiomp3 hatte ich über NBC-europe bekommen, das weiß ich noch ganz sicher.. Videotext ist auch da! - Weiß da jemand was?
Ich wills endlich verstehen, werd nicht schlau im Moment
-
- Einsteiger
-
- Senior Member