Also der Umbau der Box ist ja alles in allen net sooo schwer, hat auch schon ein paar mal geklappt (Meine ganze Bekanntschaft ist nun verlinuxt ) Allerdings hab ich da doch mal ne Frage: Mir ist bekannt das es mit Kombikarten Probleme gibt, deshalb habe ich auch eine reine 10Mbit Karte mit Crossover verwendet, mittlerweile habe ich 2 Boxen (Büro und Wohnzimmer), habe Patch-, und Serielles Kabel verlegt und alles an ein KombiSwitch angeschlossen (Das serielle Kabel natürlich an den PC). Via Telnet und Ws_FTP ist auch alles kein Problem, will ich jedoch ein anderes Image flashen, oder vom PC aus Booten, so kommt immer Boot Superblock not found und die Box zeigt "kein System" an. Stöpsel ich alles wieder auf Crossover, so gehts dann ohne Probs. Der Switch sollte ja keine Erkennungsprobleme haben, da Standardmäßig die 10Mbit Karte dranhängt und er eigenlicht schon im 10Mbit Mode ist.
Oder fragt der Switch erst alle Teilnehmer nach dessen Connection ab und bekomme ich dadurch ein Zeitproblem das der Bootvorgang nicht rechtzeitig erkannt werden kann?
Und das alles nur Weil ich mit WindowsXP unterwegs bin und der DisableDHCPMediaSensing Schlüssel nicht funktioniert.
Gruß
Crossover vs. Switch
-
- Erleuchteter
Crossover vs. Switch
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Contributor
Genauso sieht es aus. Jeder moderne Switch macht heute Autosensing. Wenns ein bessere Switch ist dann kannst du den konfigurieren. D.h. du mußt den/die Port(s) wo du eine Box dranhängen hast auf 10MBit stellen. Wenn dies nicht möglich ist bleibt wohl nur ein 10MBit Hub oder die Handumstöbselmethode .
doc
doc
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Das mit auf 10 MBit stellen kannste vergessen, das findest Du bei "Profi"-Geräten nicht aber im Consumer bereich ! sollte aber auch keine rolle spielen, hab hier mal nen ellenlanges FAQ zum Thema NEtzwerk geschrieben ( kleine Netzwerk HowTo )
Und zur Info Switche machen im unterschied zu einem Hub nicht nur Autosensing sondern auch noch NWay ! ein "guter" Switch sollte schnell genug sein um zu erkennen das es nur 10 MBit HD ist und sich entsprechend einstellen
Und zur Info Switche machen im unterschied zu einem Hub nicht nur Autosensing sondern auch noch NWay ! ein "guter" Switch sollte schnell genug sein um zu erkennen das es nur 10 MBit HD ist und sich entsprechend einstellen
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Ich habe auch einen 5 Port Switch (Marke: Surecom) und mit dem funkts ausgezeichnet. An dem Switch hängen 2 PCs, mein Router (linux natürlich ) und die Box.
Auch wenn man auf dem PC der mit der Box verbunden ist gerade im Internet surft, gibt's keine Probleme.
Vielleicht sind die "noName" Switches halt ein bissel genügsamer und fehlertoleranter
Auch wenn man auf dem PC der mit der Box verbunden ist gerade im Internet surft, gibt's keine Probleme.
Vielleicht sind die "noName" Switches halt ein bissel genügsamer und fehlertoleranter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Senior Member