Vorschlag zu TuxZen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Vorschlag zu TuxZen

Beitrag von bitpopler »

Da ja nun wohl nicht so viele Leute eine Tastatur haben, folgender
Vorschlag :

Wie wäre folgendes:

1. mit der Fernbedienung kann man auf Knopfdruck eine Tastatur einblenden und mit der FB bedienen.

2. mit einem Knopf auf der Fernbedienung kann mann immer zum nächsten Hyperlink schalten und diesen dann auch betätigen.

3. Favoriten. (Gibts vielleicht schon, weiß ich nicht so genau, kann das ja mangels Tastatur nicht testen.

4. Vielleicht noch Unterstützung für das eingebaute Modem, so das man über eine Art DFÜ Netzwerk wie bei Windoofs direkt mit der Box surfen kann, zwar analog aber immerhin.

Ist sowas machbar lebe Devs (schleim) :-) ?

mfg
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi Popler :wink:

Hören sich gut an deine Vorschläge! Aber Punkt 4 kannst du glaube ich wischen, da ja sowieso die Mehrheit hier die Box vernetzt hat und das Modem wohl nur 33,6K hat. Da lohnt der Aufwand wohl nicht, das einzubinden...

Grüße,
Sepp.
DrDebian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrDebian »

Sepp776 hat geschrieben:Hi Popler :wink:

Hören sich gut an deine Vorschläge! Aber Punkt 4 kannst du glaube ich wischen, da ja sowieso die Mehrheit hier die Box vernetzt hat und das Modem wohl nur 33,6K hat. Da lohnt der Aufwand wohl nicht, das einzubinden...

Grüße,
Sepp.
Auf der dbox-Homepage steht, dass das eingebaute Modem ein v.90 ist, also durchaus zu 56k fähig ist. Ich für meinen Teil wäre recht happy, wenn man auch mit dem eingebauten Modem mittels PPP einwählen könnte.
schuemi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schuemi »

Holla ;-)

ich persöhnlich halte vor allem viel von der Möglichkeit TuxZen per FB zu bediehnen. es muss ja nich unbedingt eine tastatur eingeblendet werden, wie wäre es mit festen Buchstaben auf den Zahlentasten (wie beim sms tippen auf dem Handy)?

@dynamic-upload schööön, dass Du wieder da bist, ich warte sehnsüchtig auf die Möglichkeit von meinem Sofa aus mit der DBox zu surfen :D
Gruss
Jan
dynamic-upload
Senior Member

Beitrag von dynamic-upload »

...naja, man tut was man kann ! :wink:
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Hallo dynamic-upload

Ich denke, das nächste, was an tuxzen gemacht werden sollte ist die Umsetzung als Plugin, damit man es über die GUIs aufrufen kann. Das wäre das geilste. Dann kann man auch ohne Tastatur z.B. eine Standartstartseite sehen, die die aktuellen E-Mails zeigt.
Bild