Flashe ich richtig

dbox.feldtech.com
Tino123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 00:00

Beitrag von Tino123 »

Hallo
Ich habe mit minflsh die box wiederbelebt.Wenn ich jetzt mit Windows Boot Manager ein Flashfile von derget schreibe, gehe ich immer folgendermaßen vor: 1.flashimage ind ppcboot in in C:dbox2tftpbootppcboot legen
2.auf utillitis gehen dort Image flashen drücken Image auswählen
3.Start drücken
4.SCHREIBSCHUTZ disablen
5.Jetzt erst stecke ich die Box in die steckdose.-Und es geht los...
Nun die Frage kann ich auf diese Art meinen Bootloader zerstören???
theborg10
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 17. August 2001, 00:00

Beitrag von theborg10 »

Ja kanste und zwar wenn du die hadware verigelung disebels das soltest af keinen fall machen das must du nur beim Debugen
e1845
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 24. Juli 2001, 00:00

Beitrag von e1845 »

Du musst zum flashen keinen Schreibschutz mehr disablen!!!
Tino123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 00:00

Beitrag von Tino123 »

Huch dann kann ich die Box ja wieder zuschrauben...und ich hatte mir schon meine 4 Kabel rausgelegt und war am überlegen was ich für einen Schalter ranlöte.
Seit ich bei meiner 1er D-Box ca 1998 den Bootloader gewechselt habe, bin ich immer nur noch seriell oder über scsi.Per Inerface mußte man immer Schreibschutz disablen-glaub ich.
Ihr müßt schon entschuldigen, aber bis letzte Woche wußte ich über Netzwerk und Co nicht sehr viel.
Großes Lob an das Board hier.Bis jetzt habe ich auf meine Fragen immer geduldige Antworten bekommen, natürlich auch ein großes Lob an den Programmierer vom Bootmanager.Ich hätte mich sonst noch mit Linux beschäftigen müssen(ja ja ich weiß, was heißt hier müssen es sollte mir eine Ehre sein Windows zu formatieren.)Eine kleine Linuxpartition hatte ich aber auch schon-habe aber dann mein eigenes Passwort vergessen und hatte wegen Videobearbeitung Platzmangel.
So eine Hilfsbereitschaft gab es auch mal in diversen MOSC und D-Box1 Board's als die Scene neu war.
WEITER SO!!!