Schönen guten morgen zusammen, ich hoffe alle haben den Vatertag gut ueberstanden!!!
Habe seit Mittwoch endlich neutrino zum rennen bekommen.
Dabei habe ich meine BN20 leider zerschossen (dummer Fehler meinerseits).
1) Naja, zum einen habe ich jetzt die Frage, gibt es die Möglichkeit, ein anderes BN20 Image einer anderen Box bei mir einzuspielen? Ich habe eine Sagem 1xI, muss, wenn es funktioniert, von exakt der gleichen Box sein??
2) Zum zweiten musste ich mir die Version von 12.03.2002 des AlexW..Image einspielen, damit sich ueberhaupt etwas tat. EliteDVB und Maintenance sagen gar nichts. EliteDVB komm ich zwar ins Menu, Sendersuchlauf bringt auch 114 Services beim Transponderscan, aber Bild bleibt schwartz.
Neutrino läuft, wenn es auch häufig mal abstürtzt. Trotzdem Kompliment an die Entwickler, super Arbeit!!
Hat jemand ein paar Erklärungen für meine Probleme???
TUX rennt, aber...
-
- Interessierter
TUX rennt, aber...
Sagem 1xI Avia600 enx grau
Sagem 1xI Avia600 enx schwarz
Kabel priv
Kabel priv
-
- Interessierter
Ach ja, noch eine dritte Frage:
3) Kann mir mal jemand erklären, was es sich mit "maintenance" auf sich hat? Hat man ja noch nicht soviel im Forum drüber gelesen. EliteDVB ist ein andere GUI, und maintenance auch ???
Funzen wie oben gesagt bei mir beide nicht, deshalb bin ich neugierig!
3) Kann mir mal jemand erklären, was es sich mit "maintenance" auf sich hat? Hat man ja noch nicht soviel im Forum drüber gelesen. EliteDVB ist ein andere GUI, und maintenance auch ???
Funzen wie oben gesagt bei mir beide nicht, deshalb bin ich neugierig!
Kabel priv
Kabel priv
-
- Senior Member
Also von hinten nach vorne:
Maintaince ist eine Art "Wartungszugang", die Box bleibt einfach in der Konsole stehen.
Wenn Du unter Elitedvb auch kein Bild kriegst, hört sich das beinahe nach einem Ucode-Problem an. Lass die mal von Neutrino (Service -> Ucodes überprüfen) checken.
Welches Image hast Du denn geflasht?
Ein BN-Image von einer baugleichen Box lässt sich flashen, allerdings muss dann die .did ausgetauscht werden (siehe Readme des bootmanagers).
Maintaince ist eine Art "Wartungszugang", die Box bleibt einfach in der Konsole stehen.
Wenn Du unter Elitedvb auch kein Bild kriegst, hört sich das beinahe nach einem Ucode-Problem an. Lass die mal von Neutrino (Service -> Ucodes überprüfen) checken.
Welches Image hast Du denn geflasht?
Ein BN-Image von einer baugleichen Box lässt sich flashen, allerdings muss dann die .did ausgetauscht werden (siehe Readme des bootmanagers).
-
- Interessierter
Moin Ditmar,
ich habe das Image vom 12.03.2002 geflasht, nachdem das neuste unter http://dboxupdate.berlios.de gar nicht lief.
Beim Ucodechek unter Neutrin kommt "ucode ucode" und bei cam-alpha irgendwas mit E. Habe ne Kabelbox mit einer C Karte.
ich habe das Image vom 12.03.2002 geflasht, nachdem das neuste unter http://dboxupdate.berlios.de gar nicht lief.
Beim Ucodechek unter Neutrin kommt "ucode ucode" und bei cam-alpha irgendwas mit E. Habe ne Kabelbox mit einer C Karte.
Kabel priv
Kabel priv
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
wenn es unter Neutrino läuft, sollte es auch unter EliteDVB laufen. (oder doch ein ucode Prob)
ansonsten ist das mit den ucodes leider ein Problem in diesem Forum.
Es helfen dir zwar "alle" deine Box mit Linux zu füttern, aber wenn du dein orginal BN zerschossen hast, und du die Ucodes brauchst, (wie übrigens jeder der ne Linux drauf hat) hift dir keiner mehr
da mußt du selber suchen. Ich habe auch meine erste Box geschrottet, und konnte sie erst wieder herstellen, nachdem ich eine 2te hatte, wo ich es geschaft habe die Org. BN auszulesen.
ansonsten ist das mit den ucodes leider ein Problem in diesem Forum.
Es helfen dir zwar "alle" deine Box mit Linux zu füttern, aber wenn du dein orginal BN zerschossen hast, und du die Ucodes brauchst, (wie übrigens jeder der ne Linux drauf hat) hift dir keiner mehr
da mußt du selber suchen. Ich habe auch meine erste Box geschrottet, und konnte sie erst wieder herstellen, nachdem ich eine 2te hatte, wo ich es geschaft habe die Org. BN auszulesen.
Sagem 1xI Kabel
-
- Senior Member
Ja und das nicht weil wir so boshaft oder unfreundlich sind, sondern weil wie es ganz einfach nicht dürfen.Ucodes brauchst, (wie übrigens jeder der ne Linux drauf hat) hift dir keiner mehr
Die BR-Soft sowie die Ucodes sind geschützte Software, die Verbreitung obliegt dem Rechteinhaber. Und das sind wir nicht.