Scanprobleme / Typo in satellites.xml ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Andy.2k
Neugieriger
Neugieriger

Scanprobleme / Typo in satellites.xml ?

Beitrag von Andy.2k »

Hi,

könnte es sein das sich in im CVS eingepflegten satellites.xml ein Zahlendreher befindet der das Scannen von Astra blockiert?

Orginal:

<sat name="Astra 19.2E"><transponder frequency="10876000".....

den Transponder konnte ich nicht mit den übrigen Werten finden, allerdings einen auf 10786000.....

Nach ändern in:
<sat name="Astra 19.2E">
<transponder frequency="10786000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="4"/>
<transponder frequency="12188000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="3"/>
<transponder frequency="12551000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="4"/>
</sat>

wurden ohne weitere Probleme 59 Transponder gefunden. Ich weiß zwar nicht ob die Anzahl stimmt, noch weiß ich ob das wirklich ein Typo ist, auf jeden Fall geht so der Scan. Vieleicht könnte sich jemand äussern der sich länger mit der Tuxbox beschäftigt.

Andy
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

noe, das ist ein versteckter transponder, der einfach nur aus der 59 ne 60 macht, ohne tv oder radio services zu beinhalten..
wenn es deswegen nicht ging ist das problem woanders
Andy.2k
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Andy.2k »

Hmmm,

dann betrachte ich das einfach mal als Workaround;)

Zumindest mit der orginal satellites.xml sah es so aus das kein Signal gefunden wurde. Das konnte man schön im Terminal sehen....

Das mag natürlich auch an der Philips liegen......

Interessant ist vieleicht auch noch das mit dem Snapshot von gestern auf der Philips Diseq "prinzipiel" geht, allerdings nur wenn ich zB Astra und Hotbird getrennt scanne. Wenn ich beide gleichzeitig scannen will nudelt die Box ein paar Sekunden auf Astra rum, springt dann auf Hotbird und scant dann normal. Astra scannt die Box also nur wenn ich keinen 2. Satelit angebe. Und auch nur mit mindestens 1er Diseq Wiederholung.
Mini, 1.0 oder 1.1er Diseq spielt dabei keine Rolle.

Ne 1er mit DVB2000, ein Hyundau HSS820 und die DVBs haben keine solchen Probleme.

Ein Terminal-Log kann ich gerne nachliefern (um 4:00 wars mir dann doch zu spät den Notebook nochmal auszupacken;))

Andy
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

Hehe, also ich weiss auch garnicht ob der Transponder ueberhaupt noch was sendet.. bin schon lang nicht mehr zu nem sendersuchlauf gekommen..
gestern ist mir aufgefallen, dass im zapost/Makefile.am AM_CPPFLAGS = -DDBOX2 fehlt..
das werde ich im laufe des tages aendern

gruss,
obi