@ Hunz,tmbinc etc...
Hi ich lese häufiger das Philips Boxen in manchen Funktionen bzw im Betrieb mit eurem Project etwas instabiler laufen als z.B Nokia Boxen die wohl häufiger anzutreffen sind und von euch besser verstanden wurden als ne Sagem/Philips. Häufiger hab ich gelesen das euch einfach die möglichkeit fehlte an einer Philips den I²C zu loggen um Fehler zu beseitiegen bzw Funktionen nachzuvollziehen. Nun mein Angebot würde es euch helfen wenn ich bei meiner Philips ne weile am I²C logge bestimmte Funktionen durchteste z.B LCD Dimmen (Ich weiss dummes Beispiel aber was bessers fällt mir im moment nicht ein *g*) bzw. ihr mir sagt was ihr braucht und ich euch die Logs schicken würde? Könntet ihr mit solchen Logs einige Fehler außbessern oder die Treiber etc. anpassen oder ÜBERHAUPT etwas anfangen????
Oder ist da mehr nötig? Ich muss dazu sagen das Programmieren nicht meine Welt ist und zum loggen bräuchte ich auch etwas "Starthilfe".
Wie gesagt ist nur eine Idee.........
mfg
C. H.
I²C Bus Philips D-Box
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
ich wüsste jetzt so nix wo i2c loggen noch was bringen würde - ausser evtl. bei dem MTV-Problem - also BetaSoft und LinuxSoft tuner-commands vergleichen wenn bei der Beta was (MTV oderso) geht das mit linux nicht geht
ansonsten koennte mal jmd. den helligkeitssensor loggen wobei man die ansteuerung evtl. auch ausprobieren können müsste
aber speziell auf phillips bezogen fällt mir nix ein
was geht denn an der phillips nicht? wenns nix tuner/fp maessiges ist sondern am eNX/gtx liegt dann nützt i2c loggen da naemlich garnix!
ansonsten koennte mal jmd. den helligkeitssensor loggen wobei man die ansteuerung evtl. auch ausprobieren können müsste
aber speziell auf phillips bezogen fällt mir nix ein
was geht denn an der phillips nicht? wenns nix tuner/fp maessiges ist sondern am eNX/gtx liegt dann nützt i2c loggen da naemlich garnix!
-
- Contributor
haben wir auf philips denn auch das mtv problem ?
ich dachte das haben wir nur auf ves1993 demd es also sagem sat
und die paar nokias die es inzwischen gibt
aber das mtv problem hat happydude eigentlich vor einer woche gefixxt :)
spontan fällt mir auch nix mehr ein was mann noch loggen könnte auf der philips .....
eventuel die genaue funktion von dem komischen scart switch
mit dem sich irgentwie niemand so richtig beschäftigt hat ausser gillem
und der is ja so selten da :(
ich dachte das haben wir nur auf ves1993 demd es also sagem sat
und die paar nokias die es inzwischen gibt
aber das mtv problem hat happydude eigentlich vor einer woche gefixxt :)
spontan fällt mir auch nix mehr ein was mann noch loggen könnte auf der philips .....
eventuel die genaue funktion von dem komischen scart switch
mit dem sich irgentwie niemand so richtig beschäftigt hat ausser gillem
und der is ja so selten da :(
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
War ja auch nur Idee....
Hm so wie es aussieht habt ihr wohl alles im Griff. Wie gesagt ich wollte euch nur mal meine Hilfe anbieten. Nun ja hat sich dann ja wohl erledigt.
Noch ne kleine Frage am Rande:
Wie sieht es eigentlich mit einer Videorecorder Steuerung wie die D-Box 1 es beherscht aus??? Das hat BR ja nie hingekriegt bzw wieder eingebaut. Der Timer in der BN 2.XX ist ja wohl ein schlechter Witz.
Ein Grund warum ich meine 1ser nicht mehr hergebe *fg* Und hey bevor die MPegStreamer auf mich einschlagen ES GIBT AUCH NOCH LEUTE DIE DIE D-BOX NORMAL NUTZEN TROTZ LINUX!!! VHS etc. liegen zwar im sterben sind aber noch lange nicht tot *g*
In diesem Sinne
C. H.
Noch ne kleine Frage am Rande:
Wie sieht es eigentlich mit einer Videorecorder Steuerung wie die D-Box 1 es beherscht aus??? Das hat BR ja nie hingekriegt bzw wieder eingebaut. Der Timer in der BN 2.XX ist ja wohl ein schlechter Witz.
Ein Grund warum ich meine 1ser nicht mehr hergebe *fg* Und hey bevor die MPegStreamer auf mich einschlagen ES GIBT AUCH NOCH LEUTE DIE DIE D-BOX NORMAL NUTZEN TROTZ LINUX!!! VHS etc. liegen zwar im sterben sind aber noch lange nicht tot *g*
In diesem Sinne
C. H.
-
- Contributor
-
- Neugieriger
IR Codes
Hm wen ihr schon was am laufen habt noch ne Frage wie kommt ihr an die IR Codes der diversen Videorecorder Marken ? Die 1ser Box hatte ja das VCR Setup und die Codes wohl außem Datenstrom als Anwendung/Update oder so (bin mir nicht ganz sicher) geladen. Wie macht ihr das? Der kram ist ja alles C. Was habt ihr euch einfallen lassen????
-
- Contributor
z.b. von hier
http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/view ... s/generic/
bzw
http://www.lirc.org/remotes/nokia/
bzw
selber sniffen mit lirc und nen ir empfänger für die serielle schnitsttelle
http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/view ... s/generic/
bzw
http://www.lirc.org/remotes/nokia/
bzw