Netzwerkproblem - Hardwaredefekt?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Pinkytt
Neugieriger
Neugieriger

Netzwerkproblem - Hardwaredefekt?

Beitrag von Pinkytt »

Hallo Leute,

folgendes Problem: ich habe meine Box in den Debug-Mode gebracht (musste sie dazu nichteinmal aufschrauben) und anschließend das alexW-Image aufgespielt - soweit lief alles problemlos. Anschließend wollte ich mit einem FTP-Client die u-Codes etc. draufspielen - keine Netzwerkverbindung.
Auch das Anpingen der Box funktioniert fast nie. Nur manchmal wird der Ping beantwortet - meistens nachdem ich mit dem Kabel etwas in der Ethernetbuchse der Box rumwackle (Zufall?). Gleiches Problem bei einem erneuten Flashversuch: überwiegend überhaupt keine Netzwerkverbindung (broadcast-Meldung), ganz selten beginnt das Flashen, bricht dann aber ab (weil zuviel "T es").
Ich dachte also an einen Wackelkontakt am Kabel oder an den Netzwerkbuchsen. Also neues Kabel gekauft - geht auch nicht. Ethernetbuchse der Box auf Durchgang geprüft - scheint in Ordnung (um einen Fehler auszuschließen fehlt mir das Know How, auf alle Fälle hat jeder Pin Kontakt mit der Platine. Kann man das irgendwie genauer überprüfen?).Die Netzwerkkarte (eine reine 10Mbit) scheint es auch nicht zu sein, da DSL damit problemlos läuft. Hab dann die Karte in einen anderen Rechner (Windows 2000) eingebaut - kein connect zur Box.
Mein Computer läuft unter Windows XP, die Firewall ist aus, das Mediasensing hab ich auch abgeschaltet und die IP es hab ich überprüft (und auch schon zichmal geändert). Der jetzige Stand der Dinge ist, dass ich nach einem Flasherase kein System mehr auf der Box habe und auch keines mehr flashen kann (wenn beim Flashen die Box abbricht und ich
boot net eingebe, erscheint immer elfcopy failed: 16). Und die Box hängt sich auch oft nach einem Reset auf (d.h. Anzeige von den Daten des Debug-Modes und 5 Balken im Display. Nach mehrfachem Reseten läuft sie dann bis "kein System" weiter).

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße, Pinkytt
Anfänger
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Anfänger »

Frage ?????

Hast Du auch das NULLMODEM KABEL beim Flashen DRAN??????????
Pinkytt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pinkytt »

Klar hab ich das. Sonst würde ich ja auch im COM-Terminal gar keine Meldungen von der Box bekommen, oder?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

in den Debug-Mode gebracht (musste sie dazu nichteinmal aufschrauben)
also, wenn du das da oben NICHT geschrieben hättest, dann hätt ich wohl drauf gewettet, daß du irgendwelche Problemchen mit den flashs und deren pins hast, aber so????
keine ahnung, ich würd nicht mehr wetten, aber zumindest tippen
Pinkytt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pinkytt »

Wenn ich daran rumgelötet hätte,könnte ich mir die Sache ja noch erklären, aber wie schon gesagt, ich hatte die Box ja nicht einmal offen.....
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

wie gesagt, nach obiger Beschreibung würde ich was in der Hinsicht tippen, zum testen am besten mal mit der box zu nem kumpel fahren, der auch ne funktionierende PCUmgebung für die dBox hat, wenns da genauso ist, dann ists halt doch die box, und dann gibts halt doch nur den Weg zum Internisten:
back2life
dvbtotal