Hife,Sender werden vergessen, cam-alpha.bin für alte Box?!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Thomas10460
Neugieriger
Neugieriger

Hife,Sender werden vergessen, cam-alpha.bin für alte Box?!

Beitrag von Thomas10460 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meiner Nokia Kabel-d-box 2 mit 2xIntel-Chip:

Debugenablen ging problem- und fehlerlos, Flashen des neuesten Alex-Basisimages für 2xIntel-Boxen mit Crams vom 24.4. auch, aber der Suchlauf findet keine Sender. Er läuft ewig durch, also diese "Radar"-Animation dreht ständig, aber er findet nichts (ja, Antenne ist mit Sicherheit richtig eingesteckt). Wenn ich eine fertige Kanalliste (services.xml) für Kabelanschluss ins zapit-Verzeichnis kopiere, wird diese einfach nicht angenommen, sondern beim Starten kommt immer die Meldung, daß man einen Suchlauf machen muß.

Ich habe auch das Crams vom 4.4.2002 ausprobiert, sowie das ganz alte Image 28c_2xI.img. Dort ging zwar der Suchlauf, aber nur die Free-TV-Sender (kein Premiere trotz original Kabel-dbox2-Abokarte) aber dann plötzlich beim Hochfahren ist er bei Lade... hängengeblieben.

Was mich verwundert: ich bin im Debug, aber am Anfang steht links oben im Display BMon V1.0, nicht 1.2 wie es doch meistens der Fall ist. Auch erscheint am Anfang für ca. 1/2 Sekunde noch das alte Betaresearch-Symbol, was ich bei zwei bisher schon umgebauten Boxen noch nie erlebt habe.
Habe ich eine ältere Box-Version? Das Auslesen der Original-Soft hat geklappt, nur bei cam-alpa.bin meckert D-Box-Boot-Manager, daß es defekt wäre. Hab dann ein anderes genommen von einer anderen Nokia 2xI-Box, kann es daran liegen? Wo bekomme ich das passende cam-alpha.bin für diese offenbar ältere d-box-Version her?

Tausend Dank für alle Hilfe, hab den ganzen Abend probiert, wäre wirklich dankbar, wenn jemand einen Tip hätte.

Thomas
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ist alles in ordnung bei dir, du hast nur noch kein richtig gutes image für deine box gefunden.
am anfang BRlogo ist normal
BMon1.0 1.2 1.3 ... gibts alles, ist auch normal
Camalpha checksumfail im Bootmanager ist auch normal, weil aus BN201
fürs Kabel soll der Snap vom 14. gut laufen, hab ich zumindest gerad ein topic weiter oben gelesen
BlueSonic
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BlueSonic »

Bei mir ist es GENAU DASSELBE (von Anfang bis Ende)!!!! Hab es bisher auch noch nicht hinbekommen (mit den Kanälen)... :-(
Thomas10460
Neugieriger
Neugieriger

Hallo SoLaLa, vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wo ich diesen Snap (was ist das - das gleiche wie ein Image?) herunterladen kann? Wäre Dir sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

na klar doch: bei dboxupdate.berlios.de gibts ne sektion "snapshots" da sind die täglichen Entwicklungsstände der Linuxsoft runterzuladen, aber immer mit nem RIESENHINWEIS bezüglich keine Garantie auf Funktionalität. Aber wer gerne mal n etwas neueres Image probieren möchte kann sich da das ganz aktuelle cdk.crams oder eben die ganz aktuelle YADD runterladen. nur mal so zum AUsprobieren ist die YADD natürlich vorzuziehen
Thomas10460
Neugieriger
Neugieriger

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe, aber es klappt leider immer noch nicht. Hab das neueste Crams von Deinem Link heruntergeladen, aber da fährt die Box gar nicht richtig hoch sondern schaltet sich dann plötzlich wieder auf.

Naja, nu ist erstmal Urlaub, danach werde ich mich nochmal dranmachen.

Beste Grüße

Thomas
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

oooooooooh, UUUUUUUUUUUUUrlaub.... :cry:

will auch...
aber bei deiner rückkehr hast du ne echte chance ein sehr gut funktionierendes offizielles image vorzufinden :D