Probleme nach neuem Service

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Yellowfan
Interessierter
Interessierter

Probleme nach neuem Service

Beitrag von Yellowfan »

Habe mir eine neue Service.xml geholt und auf die Box gespielt.Nach dem Reset waren die Sender weg,was ja auch klar war.Die Kanalsuche bringt nix und läuft nur die ganze Zeit.HAbe danach wieder die alte Service.xml hochgespielt und resetet und nun passiert auch da nichts mehr beim Kanalsuchlauf.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Lösch mal die alten Senderlisten, dann sollte auch das mit der Sendersuche klappen.

Wenn Du ne fertige Senderliste verwenden willst, achte auf das Datum, das Format hat sich ein paarmal geändert.
Yellowfan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Yellowfan »

Also wenn die alten Senderlisten das Bouqouet.xml ist dann habe ich die gerade gelöscht und auch dann passiert nix.Verstehe sowieso nicht,weshalb es jetzt nicht mehr geht,da ich ja genau dieselben Datein wie zuvor drauf habe und da ging es doch.Wozu ist eigentlich die Datei Zapit in dem Ordner?
sek_is_back
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sek_is_back »

Du mußt alles aus dem Zapit Ordner löschen, je nach Image funtionieren die Services nicht. Einzige Möglichkeit, die bei mir funktioniert ist nach dem löschen einen neuen Sendersuchlauf zu starten und "Bouquet löschen" eintragen. Wenn er dann seine Services gefunden hat per ftp die Bpuquet Datei in den Zapit Ordner loaden.
Yellowfan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Yellowfan »

Also habe es so gemacht wie Du gesagt hast,jedoch startet er dann den Suchlauf und ich bekomme noch kurz die Meldung Telekom und dann wirds schwarz.Habe auch schon das Image neu draufgespielt und alles so gemacht wie ich es am Anfang hatte,aber auch da bekomme ich keinen Service.
kddh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kddh »

Kumpel hatte ähnliches Probloblem. Habe wild rumprobiert, geholfen hatte letztendlich "chmod +rw * /s" im tuxbox verzeichnis. Hatte die flags vorher nicht geprüft, war ein blindschuss - hatte aber gefunzt.
grx kddh

Anmerkung: Damit haben alle user zugriff auf alle Dateien, also nicht nur user "root".
Yellowfan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Yellowfan »

Wenn ich diesen Befehl anwenden will,egal ob über Telnet oder WinCommander bekomme ich SITE chmod Command failed.
kddh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kddh »

Sorry, ich benutze unix eher selten und muss die korrekte Syntax immer wieder ausprobieren. Habe leider im Moment keine Verbindung zur Dbox, aber auf einem "richtigen" unix (sun) habe ich grad folgende Sysntax herausgefunden:
chmod -R +rw *
Das "+R" muß vornestehen und bedeutet "Rekursive" (also nix /s)
Das "+rw" bedeutet fuer alle lese- und Schreibrechte.
"*" Bedeutet alle Dateien und Ordner (entspricht dem Windos *.*)
Mit "chmod --help" gibts eine Kurz-Syntax-Beschreibung;
"man chmod" wird auf der dbox vermutlich nicht gehen.
Das ganze funktioniert via Telnet. Wincommander benutzt eine FTP-Verbindung, und wie dort der chmod-befehl abgebildet ist, hängt von ftpd ab..
hoffe das funktioniert jetzt
grx, kddh

Nochwas: chmod funktioniert nur im tuxbox-verzeichnis und tiefer. Versuchst du den Befehl z.Bsp. von / aus gehts nicht - denn das meiste dor ist flash-rom und damit rom (read-only-memory), also kein +w möglich!
Yellowfan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Yellowfan »

Also der Befehl wurde nun ohne Probleme angenommen,jedoch hat auch dies nix gebracht.Bekomme immer noch keine Sender.
Yellowfan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Yellowfan »

So hab jetzt alle Dateien aus dem Zapit gelöscht und dann nochmal ein Suchlauf gemacht der nun auch erfolgreich war.
kddh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kddh »

Hey Yellofan,
In anderen Topics in diesem Forum haben Leute seitenweise über dieses Problem diskutiert und keine echte Lösung gefunden und ich hatte mit manchen Images das Proglem ohne es wegzukriegen, auf anderen ging alles ohne Probleme.
Die haben geschrieben, daß das Problem mit den älteren .IMG's (Herbst letzten Jahres) und Nokia Boxen mit 2xIntel und Avia500 existiert.

Könntest Du mir daher nur zur Information Typ Deiner Box sowie verwendetes Image mitteilen?!?

grx kddh
Yellowfan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Yellowfan »

Also meine Box ist 2xI und Avia500,aber mein Image ist vom 24.04.02.
Jedoch ist mein Problem mit den Sendern behoben und es läuft alles,warum genau weiss ich auch nicht,jedoch bekomme ich nun meine Originale Karte nicht mehr zum laufen ,obwohl die CAM-Alpha ok ist.
Zumindest lief diese beim ersten Image,welches genau dieses ist was ich jetzt drauf habe.
kddh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kddh »

@Yellofan

Es gibt soviel ich weiß drei Sorten CAM-Alpha.bin, eins für Kabel-Boxen, eins für SAT-Boxen und eins für Österreichische Boxen. Genauso gibt es drei sorten Originalkarten.
Wenn Du eine Kabelbox hast, hast Du eine Kabelkarte erhalten.
Wenn Du eine SAT-box hast, hast Du eine SAT-karte erhalten.

Auf gut deutsch: Hast Du (wie ich) das CAM-alpha.bin aus dem Internet, weil Du es nicht rechtzeitig geschafft hattest, die Originalsoft auszulesen, hast Du möglicherweise das falsche von den dreien erwischt..

grx
kddh