Egal welches Image: KEIN BILD/KEIN TON!!
-
- Interessierter
Egal welches Image: KEIN BILD/KEIN TON!!
Hallo!
Ich hab schon alles an meiner Box rumprobiert. Ich krieg einfach kein Bild rein. Alles Schwarz und Transponderscan geht auch nicht!
Weiß jemand Rat?
Box: Nokia 2xIntenl, Avia 500
MfG,
Neo
Ich hab schon alles an meiner Box rumprobiert. Ich krieg einfach kein Bild rein. Alles Schwarz und Transponderscan geht auch nicht!
Weiß jemand Rat?
Box: Nokia 2xIntenl, Avia 500
MfG,
Neo
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
was er meint ist das hier
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=5541
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=5541
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hmmm, nu wirds problematisch, tuner kaputt wollte ich oben auch nicht behaupten, eben nur den "falschen"
daß das dann mit dem image vom 19./20.05. nicht geht ist aber heftig. das läuft sonst seit langem mal wieder richtig gut.
den transponderscan hast bestimmt auch schon mehrmals ausgeführt...
rudi ratlos sagt:
starte mal ne YADD mit den aktuellen ucodes.
und selbst wenn das 20 seiten werden, vielleicht kann man an dem Log was sehen...
daß das dann mit dem image vom 19./20.05. nicht geht ist aber heftig. das läuft sonst seit langem mal wieder richtig gut.
den transponderscan hast bestimmt auch schon mehrmals ausgeführt...
rudi ratlos sagt:
starte mal ne YADD mit den aktuellen ucodes.
und selbst wenn das 20 seiten werden, vielleicht kann man an dem Log was sehen...
-
- Interessierter
Transponderscan klappt bei meiner Noki auch nur, wenn ich sie auf SMATV stelle und dann unter Diseqc was einstelle.
So richtig umschalten klappt aber trotzdem nicht
((
Na ja, auf jeden fall bist du mit dem Problem nicht allein.
P.S: Bild und Ton kriege ich nur, wenn ich ne fertige Services.xml benutze. Jedoch klappen dabei einige Sender (Por7 usw.) nicht ...
So richtig umschalten klappt aber trotzdem nicht

Na ja, auf jeden fall bist du mit dem Problem nicht allein.
P.S: Bild und Ton kriege ich nur, wenn ich ne fertige Services.xml benutze. Jedoch klappen dabei einige Sender (Por7 usw.) nicht ...
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
also YADD vom 04.05 kannst ja auch ruhig nehmen, da das mit allen images nicht geht, könnt man da ja vielleicht was sehen.
yadd starten is eigentlich leicht, runterladen, mit den untar utilities entpacken, /ydd/tftpboot/ppcboot als bootPfile im bootmanagerangeben und /yadd oder /yadd/cdkroot als NFSverzeichnis, start drücken und box resetten. achja, ucodes ins verzeichnis var/tuxbox/ucodes.
so, und dann startet die box komplett vom pc und alles wird im com mitgeschrieben.
edit on/
oh, ich seh gerad, daß Dietmar noch ne schöne Anleitung für YADD geschrieben hat, zu finden unter:
http://www.dhoelscher.de/dbox2/yadd.html
edit off/
yadd starten is eigentlich leicht, runterladen, mit den untar utilities entpacken, /ydd/tftpboot/ppcboot als bootPfile im bootmanagerangeben und /yadd oder /yadd/cdkroot als NFSverzeichnis, start drücken und box resetten. achja, ucodes ins verzeichnis var/tuxbox/ucodes.
so, und dann startet die box komplett vom pc und alles wird im com mitgeschrieben.
edit on/
oh, ich seh gerad, daß Dietmar noch ne schöne Anleitung für YADD geschrieben hat, zu finden unter:
http://www.dhoelscher.de/dbox2/yadd.html
edit off/
-
- Interessierter
Hallo!
Ich habe die Yadd gestartet. Und siehe da: Kanalsuche funktioniert (zum Teil)! Er zeigt mir immer 57 Transponder und 24 Services. Mehr nicht. Insgesamt habe ich dann 20 TV-Kanäle und keine Radio-Kanäle. Ich habs min. schon 15 mal gemacht immer 57 Transponder und 24 Services und die gleichen 20 Kanäle. Darunter ist z.B. auch Arte. Der Kanal lief sogar.
Dann habe ich wieder das Image vom 19.5 drauf gemacht und siehe da: Kanalsuche geht auch, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Habe auch schon mal versucht Kanallisten, die ich irgendwo aus dem Netz her hatte, in die Box zu kopieren, aber da gehen nur 1-2 Kanäle.
Was soll ich nun tun, damit ich mehr Kanäle finde?
MfG,
Neo
Ich habe die Yadd gestartet. Und siehe da: Kanalsuche funktioniert (zum Teil)! Er zeigt mir immer 57 Transponder und 24 Services. Mehr nicht. Insgesamt habe ich dann 20 TV-Kanäle und keine Radio-Kanäle. Ich habs min. schon 15 mal gemacht immer 57 Transponder und 24 Services und die gleichen 20 Kanäle. Darunter ist z.B. auch Arte. Der Kanal lief sogar.
Dann habe ich wieder das Image vom 19.5 drauf gemacht und siehe da: Kanalsuche geht auch, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Habe auch schon mal versucht Kanallisten, die ich irgendwo aus dem Netz her hatte, in die Box zu kopieren, aber da gehen nur 1-2 Kanäle.
Was soll ich nun tun, damit ich mehr Kanäle finde?
MfG,
Neo
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
aha aha, da kommen wir der sache schon näher...
ich weiß jetzt nicht wie die transponder mit den sendern verteilt sind, aber hast du ne möglichkeit nachzumessen ob auf der LNCspannung auch die 22kHz drauf sind? hast du n multiswitch vor der box?
und sind die 9V an XH3 noch da? bei den avia500 2xAMD war das oft n problem
ich weiß jetzt nicht wie die transponder mit den sendern verteilt sind, aber hast du ne möglichkeit nachzumessen ob auf der LNCspannung auch die 22kHz drauf sind? hast du n multiswitch vor der box?
und sind die 9V an XH3 noch da? bei den avia500 2xAMD war das oft n problem
-
- Interessierter
Also: Die 9V an der XH3 sind glaub ich nicht da, da die Box noch garnicht auf war(Bin einer der Glücklichen, bei denen es mit dem Softwareabbruch geklappt hat in den Debug zu kommen und der Schreibschutz ist irgendwie auch damit aus gegangen. Ich kann ja flashen undso.) Wie kann ich die 22 Khz messen? Hab nur ein Multimeter da. Die Box ist direkt an der Astra Schüssel dran.
Neo
Neo
-
- Interessierter
-
- Interessierter