hmmm, wie und wo kann ich per ftp ein neues image einspielen
-
- Neugieriger
hmmm, wie und wo kann ich per ftp ein neues image einspielen
hilfe,
newbie will neues image einspielen, weil sich die box immer aufhängt.
nun meine fragen:
wo finde ich neutrino images ?
und wo muss ich die hinterlegen ???
damit die box sich updatet.....????
-
- Neugieriger
Neutrino Images bekommst Du bei dboxupdate.berlios.de
Da sind die besten. Das Basisimage mit dem DBox2Bootmanager flashen und nach dem Reboot und dem setzen der Box-IP, die Datei cdk.cramfs (das komprimierte Root-Verzeichnis mit allen Anwendungen und Modulen) ins /var/tmp hochladen und den Anweisungen im Display folgen.
Spätere Updates des cramfs:
cdk.cramfs ebenfalls mit ftp nach /var/tmp hochladen und im Service-Menü unter Softwareaktualisierung manuell wählen und nach neuer Software suchen lassen.
Alternativ kannst Du auch das cdk.cramfs wie oben nach /var/tmp laden, parallel per telnet in die dbox einloggen und folgendes eingeben:
eraseall /dev/mtd/3
cp /var/tmp/cdk.cramfs /dev/mtd/3
Vorsicht! Bei letzterer Methode wird das Image ungeprüft ins Flash geschrieben. Danach kann die Box evetl. nicht mehr funktionieren.
Da sind die besten. Das Basisimage mit dem DBox2Bootmanager flashen und nach dem Reboot und dem setzen der Box-IP, die Datei cdk.cramfs (das komprimierte Root-Verzeichnis mit allen Anwendungen und Modulen) ins /var/tmp hochladen und den Anweisungen im Display folgen.
Spätere Updates des cramfs:
cdk.cramfs ebenfalls mit ftp nach /var/tmp hochladen und im Service-Menü unter Softwareaktualisierung manuell wählen und nach neuer Software suchen lassen.
Alternativ kannst Du auch das cdk.cramfs wie oben nach /var/tmp laden, parallel per telnet in die dbox einloggen und folgendes eingeben:
eraseall /dev/mtd/3
cp /var/tmp/cdk.cramfs /dev/mtd/3
Vorsicht! Bei letzterer Methode wird das Image ungeprüft ins Flash geschrieben. Danach kann die Box evetl. nicht mehr funktionieren.
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Nachdem ich das Images ins tmp geladen habe, wird es zwar zur Auswahl angezeigt, aber beim Versuch es zu flashen heisst es auf der Box immer "Konnte Datei nicht öffnen"...McClean hat geschrieben:per telnet ist nicht nötig. Neutrino hat seit einiger zeit expertenfunktionen für flash. einfach bei software auf extpert und dann ganzes image einspielen sagen. Image auswählen und los gehts...
Gruss McClean
any ideas?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Genau das selbe Problem habe ich auch. Habe mich bis dahin genau an der Anleitung von Neutrino-Anleitung.de gehalten. Dann kam die Fehlermeldung Kann Datei nicht öffnen. Ich habe eine Nokia Kabel D-Box mit den Baseimage V1.5 drauf. Weiß einer was ich falsch mache.
Danke schonmal für die Hilfe.
Mr. Denton
Danke schonmal für die Hilfe.
Mr. Denton
-
- Neugieriger
-
- Interessierter