Hey all,
in der hofnung das sich irigendjemand diesem Problem annimmt poste ich hier nochmal meinen erfahrungsbericht (oder eher Problembericht).
Also : Ich habe eine Nokia DBox mit 2x AMD, Avia 600 und GTX Chip.
Das Teil ist relativ neu.
Als Multiswitch wird ein Spaun 5601 benutzt und als LNB ein Universal Quadro LNB von Orbitech.
Unter BN 2.0 läuft alles Prima und der Analog-empfang auf einem Uraltreceiver geht auch Problemlos.
Zum Thema Spaun Multiswitch scheinen schon einige etwas gepostet zu haben, jedoch scheint es bisher keine Lösung für dieses Problem zu geben. Da es unter BN läuft müsste es doch auch unter Neutrino ans rennen zu kriegen sein, oder ?
Was ich bisher gemacht habe :
Image vom 19.5 auf die Box und den Transponderscan gestartet.
Der Scan geht kurz auf und direkt wieder zu. Er sagt er hätte den Transponderscan erfolgreich abgeschlossen und anschließend sagt er, das keine Kanäle gefunden wurde.
Dies lässt sich mit allen von mir getesteten Images in ähnlicher auswirklung nachvollziehen (8.4, 14.5, usw...).
Kopiere ich nun eine Fertige Services.xml in die Box funktionieren die meisten Kanäle, jedoch kommt häufig die Meldung, das der Kanal nicht zur verfügung Steht. Die Meldung kommt in 99% aller fälle, wenn man auf Sat1, ProSieben oder Kabel 1 schaltet (nur die Deutschen).
Schaltet man auf ProSieben Austria und dann auf ProSieben Deutsch kommt ein Bild, was so aussieht, als ob er einen schlechten Empfang hat.
Mit viel Glück kriegt man ein Bild.
Schaltet man den Satfind ein und Schaltet auf ProSieben zeigt er ganz passable Werte für Sig an (um 180), jedoch liegt die Fehlerrate bei 165000. Sollte man zufällig mal Glück haben liegt die Fehlerrate bei 0.
Selbes verhalten ist bei allen sendern festzustellen, wenn die Meldung kommt, das der Kanal zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Und nun nochmal zurück zum Transponderscan.
Wie gesagt, normaler Scan geht gar nicht.
Schalte ich DiseqC auf SMATV oder irigend etwas anderes und Stelle als Satelliten Astra ein läuft der Transponderscan durch und er findet 59 Transponder und um die 350 Services.
Komisch nicht ?`
ProSieben, Kabel1 Premiere 1 bis 7 findet er jedoch nicht !
Versucht man auf einen der gefundenen Sender zu Schalten kommt aber garantiert die Meldung, das der Kanal nicht zur verfügung stehen würde und man muss viel Glück haben, überhaupt einen Sender zu kriegen.
Wäre für konstruktive Vorschläge dankbar und bin gerne bereit auch alles mögliche auszuprobieren um dieses Problem zu finden.
Neutrino und Nokia Sat Box
-
- Interessierter
Neutrino und Nokia Sat Box
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
-
- Interessierter