Kein System - Neuling

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Krymel
Interessierter
Interessierter

Kein System - Neuling

Beitrag von Krymel »

Hallo @All !
Mein Problem: Habe mir über ebay ein SAGEM 1*I SAT zugelegt. Komme damit nicht sehr weit. Die Box will ein Update durchführen. Soll ich das tun ?
Mit dem dBoxII-Bootmanger komme ich bis in die rsh - die Box antwortet auf HELP - also alle Vorraussetzungen, um gleich auf Linux umzusteigen, oder ? (Nur mit dem Überbrücken des Flash-RAM's habe ich so meine Bedenken :-)
Danke im Voraus für die Tipps !
biglui
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biglui »

also die box ist noch nicht im debug mode ? Oder hast du am Anfang ne menge Zeichen auf dem Display ?

Wenn Zeichen dann schon im Debug, wenn keine dann solltest du dir ueberlegen wie du es machst, am besten debugmode anmachen, dann das update der Betanova machen, du brauchst aus der Software die Ucodes und deine Cam dataein sowie die Avia Microcodes, sonst wirst du mit Linux keine Bild haben. Und das mit dem flash bruecken ist nichts wildes, und so wie du es schreibst das rsh geht, dann hast du die einfachste methode den debug einzuschalten.
Gruss
BiGLuI
Krymel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Krymel »

Man, danke für die schnelle Antwort. Das geht ja fix hier ...

Die Box ist noch nicht im Debug-Mode, keine Zeichen im Display (habe das script noch nicht ausgeführt, wegen dem Kurzschliessen noch gewartet)
Anzeige ist mit Logo von BETARESEARCH und Lade ...

Also, ich werde jetzt:
- tuner.so ersetzen (Anzeige ist noch BL unbekannt)
- den Flash brücken
- das Script ausführen
- neu starten und BN updaten
Danke, ich melde mich
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Also, ich werde jetzt:
- den Flash brücken
- das Script ausführen
das sollte so aussehen:
Also, ich werde jetzt:
- den Flash brücken
- das Script ausführen
- box vom strom nehmen
- brücke entfernen
:D
Krymel
Interessierter
Interessierter

Danke !

Beitrag von Krymel »

Hey, danke - hat alles geklappt. Mit einigen mir unerklärlichen Ungereimtheiten - aber es geht.
- die Box wurde nicht über Netz gefunden. Nachdem in in der dbox.ini die MAC-Adresse "genullt" habe, wurde sie wieder gefunden. Unklar, oder ? Die MAC-Adresse kann sich doch garnicht ändern und die, die drin stand, war korrekt.
- das BR-Image patchen brach mit einer Fehlermeldung ab: ... scheinbar keine BR-Image ... wahrscheinlich zu aktuell.

Mein Dank auch an all die anderen fleißigen Coder und FAQ-Writer !