Bootmanager DBoxboot II

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
beinhart
Neugieriger
Neugieriger

Bootmanager DBoxboot II

Beitrag von beinhart »

Ich würde Hilfe benötigen, bitte.
Wenn ich mit dem Bootmanager genau nach Anleitung ein Image sichern will scheint alles zu klappen, nur beim extrahieren bekomme ich dann die Fehlermeldung das das Image beschädigt ist und die ucode.bin usw. nicht exrahiert wurden. Die Box läuft einwandfrei (Neutrino).
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, habe schon alle möglichen HowTo durchgelesen, leider ohne Erfolg.

mit besten Grüssen Wene
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Um die Ucodes zu extrahieren brauchst Du ein Image der BR-Software.
Wenn Du ein Linux-Image auf der Box hast findest Du die Ucodes unter /tuxbox/ucodes wenn Du mit FTP auf die Box gehst
beinhart
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von beinhart »

soll das heissen von meiner Linuxversion kann ich mir kein Image erstellen, oder ich brauche es nicht zu extrahieren?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Natürlich kannst Du Dir von Deiner LInux-Version ein Image erstellen.
Aber die Ucodes brauchst Du nur einmal zu extrahieren, und das halt aus nem BR-Image.
Danach legst Du sie am besten leicht erreichbar auf die Festplatte (Sichern nicht vergessen :wink: ) und schiebst sie bei Bedarf in die neu geflashten Images.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

genau das heißt es, wenn du von dem linux ein image erstellst, dann ist da schon alles drin. und die UCODES brauchst du aber um mal ein neues image zu flashen, beispielsweise AlexW1.5. dazu kannst du mit nem FTPprogramm einfach von der box die ucodes auslesen.
wenn dir das neue image nicht gefällt, dann kannst du dein gesichertes altes linux image wieder drauftun und alles läuft, ucodes ... senderliste... einstellungen ... ist alles noch da :D
beinhart
Neugieriger
Neugieriger

Danke, alles klar

Beitrag von beinhart »

schönen Dank an alle, jetzt ist mir alles klar.

mit besten Grüssen Wene