[Vorschlag] PIP -> Picture in Picture

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Spawn182

[Vorschlag] PIP -> Picture in Picture

Beitrag von Spawn182 »

Eine vorsichtiger Vorschlag von mir, weiß nicht mal ob dies technisch möglich wäre, aber bestände die Möglichkeit eine "Picture in Picture" Funktion zu realisieren oder hat das schon mal einer versucht.
Ein bewegtes Bild ist wohl kaum machbar, aber wie wäre es mit einem Bild, welches sich alle paar Sekunden aktualisiert.
Und wenn dies nicht möglich ist, wie wäre es mit einem Channel Overview, das Bild teilt sich in z.B. 9 Teile und Reihe um werden die nächsten 9 Kanäle mit jeweils einem Standbild aktualisiert.

Kleine weitere Idee, wenn obiges in irgend einer Form machbar ist, wie wäre es mit einer "Picture Memory", also auf Knopfdruck ein Standbild und dann vielleicht eine Erweiterung zum Speichern (einfügen als Start oder End Bild), Funktion.

Ich fände solche Funktionen bei der großen Programmauswahl echt hilfreich, denn nur Worte sagen ja oftmals nicht viel über den Inhalt einer Sendung aus. Zu dem ist ja in Berlin (und später ja auch in ganz D) eh bald Schluss mit dem analogen Fernsehen und dann kann ich all diese Funktionen in meinem schönen Fernseher eh auf den Müll werfen.

Bitte hackt mir nicht gleich den Kopf ab, bin bis jetzt nur Neutrino Nutzer und mit Linux hab ich auch so meine Probs, bin aber gern bereit bei gegebner Zeit das nötige Wissen anzulesen bzw. mein jetziges zu erweitern.
derget
Contributor

Beitrag von derget »

hm das geht irgentwie nen bissle :)

also

picture in pictrure wird nie gehen da wir nur einen mpeg decoder haben

aber das kleiner bild könnte mann ja von der cpu in software decodieremn lassen und dann so ein pic alle 20 sec ändern in pic machen

das sollte gehen , muss nur mal wer implementieren :)

naja das pic kann natürlich nur von nem programm kommen das
auf dem selben transponder ist der grad benutzt wird

aber das is ja schonmal was
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Könnte das 2. Bild nicht auch vom Scart kommen? Billige PIP-TVs können das auch nur so. Nur die teuren haben 2Tuner.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dr. Procton »

Wenn Du es schaffst, eine zusätzliche Hardware in die Box einzubauen, die das Signal der Scartbuchse digitalisiert: Warum nicht? ;);)

Ansonsten: Nee, geht nicht, unmöglich...

Dr. Procton