Naja, nicht ganz ausversehen - ich dachte damit behebt sich nach einen neuen Scan der Fehler mit "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Aber es geht nun gar kein Scan mehr - nach 1 Sekunde bricht er beim Scan ab und sagt fertig, beim nochmaligen Versuch hängt sich die Box auf.
Alle 3 auf der Box gelöschten Dateien hatte ich mir vorher per FTP gesichert, bekomme aber keine mehr zurück geschrieben. Alle FTP-Proggies behaupten:
200 Binary it is, then.
PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,0,14,255,4)
Opening data connection IP: 192.168.0.14 PORT: 65284.
STOR zapit.conf
553 Could not create file.
NOOP
Ach so, die Konfig: DBox2, Nokia, 2*AMD, Image vom 19.05.2002, Abbo-Karte. Auf "tmp" und z.B. "ucodes" kann ich aber uploaden, d.h. das Netzwerk ist i.O.
Meine Frage: Wie bekomme ich die Files nun wieder auf die Box ohne das Image neu aufspielen zu müssen (geht leider mit meinen PC's nicht - 10/100MBit - muß dazu die Box wieder weggeben).
Und wenn es einer weis, dann erklärt mir es bitte so, daß es auch ein Linux unkundiger User versteht. Klar, ich hätte das als Newbie nicht löschen sollen, hatte eben einen schwachen Moment

Besten Dank für Eure Hilfe
Nachtrag: auch
~/tuxbox/config/zapit > mkdir test
mkdir: Cannot create directory `test': No space left on device
~/tuxbox/config/zapit >
geht nicht - ist aber wirklich kein EMU, sondern das 19/05 Image - ich versteh das alles nicht mehr. Habe den ganzen Abend gelesen - aber nix hilft mir weiter, ist leider auch keine Antwort hier (jedenfalls bis jetzt).