Ja, genauso kommt mir das vor. Wie das ersteigen o.g. Berges. Bevor ich aber dazu komme was ich eigentlich will oder was ich von diesem Forum erhoffe erstmal eine kurze Zusammenfassung der chronologischen Zusammenhänge.
-> Habe seit 5 Wochen Neutrino auf meiner 2er Box. Warum ? Weil ich die "tollen" Möglichkeiten der Linux Software nutzen will. Wie ? Durch einen Typen, den ich über e-Bay kennengelernt habe. Ein kettenrauchender Wohnzimmerhacker, der m.E. mit der geistigen Arbeit Dritter nur schnelle Kohle machen will.
-> Nach der Installation konnte ich zwar alle Kanäle empfangen...zumeist...manchmal musste man die Box runter und wieder hochfahren. Eigene Kanallisten konnte ich aber nicht anlegen. Ist wohl ein Bug. Wurde hier auch ein paar mal beschrieben. Alles in allem ein also nicht gerade zufriedenstellender Zustand. Und das für 50 Euro. Warum ich dem Typen nicht dann die Hölle heißgemacht habe ? Gegenfrage. Sprechen Sie polnisch oder haben Sie Kontakte zur kaukasischen Unterwelt ? .. Ich auch nicht. Ich will also mit dem Jungen nichts mehr zu tun haben.
-> Habe dann vor 4 Wochen dieses Board entdeckt und beschlossen mich in die Materie einzuarbeiten.
-> Box und PC habe ich vernetzt und mit LeechFTP habe ich das Verzeichnis var/tuxbox/config/zapit leer gemacht. Hier gesaugte SERVICES.xml. BOUQUETS.XML und ZAPIT.CONF kann ich aber nicht auf die Box kopieren. "Upload not allowed"
-> Eine Crams Version habe ich bereits hochgeladen
-> Eine Kanalsuche kann ich nicht durchführen. Bei Wiszia TV (oder so ähnlich) kommt die Soft dann in eine schöne Endlosschleife.
-> DAuermeldung auf dem Display "Booting..."
Ich denke ich habe jetzt alles gehimmelt und nur noch die Möglichkeit ein neues Basisimage aufzuspielen. Und genau jetzt bräuchte Eure Hilfe. Daher folgende Fragen:
Die Box befindet sich doch bereits dank des polnischen Hackers im DEBUG Modus, oder ?. D.h. ich brauche doch keinen Hardwareeingriff mehr vorzunehmen ? Die installierte Version ist. 1.1.24042002-19.5
Kann ich trotzdem irreparablen Schäden durch das Flashen erzeugen ?
Gibt es eine FAQ, Doku oder einen Erfahrungsbericht eines anderen, der mich durch die Installationsprozedur führt ?
Oder noch besser, gibt es irgendjemand, der mich sozusagen an der Hand führt, sei dies jetzt in einem Chatraum, via Telefon wegen mir auch hier öffentlich am Pranger ? Denke da insbesondere an Dietmar, der ja wohl ein geduldiger Mensch ist.
Harre gespannt auf Eure Statements. Ach ja, ich habe natürlich ein Abo und würde gerade jetzt ganz gerne ein wenig Fußball gucken.
Nichts geht mehr oder am Fuße des Everest
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Zunächst mal: Hat er Dir die Ucodes mitgegeben?
Wenn nein, sichere alles was Du mit FTP unter /tuxbox/ucodes findest (Das Zeug ist wichtig).
Um ein neues Baseimage zu flashen (scheint hier wohl das beste zu sein) gibts auf http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml eine super Anleitung.
Wenn es damit Probleme gibt, frag ruhig hier oder in #dbox2 nach.
Wenn nein, sichere alles was Du mit FTP unter /tuxbox/ucodes findest (Das Zeug ist wichtig).
Um ein neues Baseimage zu flashen (scheint hier wohl das beste zu sein) gibts auf http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml eine super Anleitung.
Wenn es damit Probleme gibt, frag ruhig hier oder in #dbox2 nach.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger